Rückholung unverkaufter FBA Ware
Hallo, hat jemand Erfahrung mit Rückholung unverkäuflicher FBA Ware?
Habe mit zu großen Erwartungen Ware an Amazon FBA geschickt und jetzt laufen fast keine Verkäufe.
Wie hole ich die Ware wieder zurück ?
Rückholung unverkaufter FBA Ware
Hallo, hat jemand Erfahrung mit Rückholung unverkäuflicher FBA Ware?
Habe mit zu großen Erwartungen Ware an Amazon FBA geschickt und jetzt laufen fast keine Verkäufe.
Wie hole ich die Ware wieder zurück ?
Seller_8VLAOMwxoPFyo
Guck mal hier:
15 Antworten
Seller_8VLAOMwxoPFyo
https://sellercentral.amazon.de/recoveryui/removal-order/create
Unten nach der jeweiligen ASIN oder SKU suchen und hinzufügen, dann die gewünschte Anzahl an Einheiten in der Zeile oben eingeben.
Seller_FmWbQ5hsdDylu
Nur Geduld musst du haben. Amazon hat immer wieder, und auch derzeit seine eigenen Lager nicht im Griff. Wir sind aktuell am Ausverkaufen und lassen uns daher immer wieder die letzten Einheiten, Defekte etc. remittieren, Service Level Agreement seitens Amazon sind eigentlich 30 Tage, was ich schon als eine ziemlich Frechheit empfinde, solange man nicht über Container spricht, aktuell bin ich mal wieder am Diskutieren, weshalb bei mehreren meiner Remissionsaufträge dieses SLA nicht eingehalten wird.
Die typisch überhebliche Antwort von Amazon: “Aufgrund des aktuellen Volumens kann es mehr als 30 Werktage dauern, bis der Remissionsauftrag abgeschlossen ist.”
Das ist wirklich der aberwitzigste, selbstgefälligste, dreisteste Verein, mit dem wir jemals zusammengearbeitet haben. Akzeptieren würde ich etwas wie “Entschuldigen Sie, wir sind uns bewusst, hier aktuell nicht die versprochene Leistung zu erbringen, durch hohen Krankenstand können Remissionen derzeit aber leider bis zu xx Tage dauert, ich habe Ihren Auftrag geprüft, der kommt spätestens am xx. an.” Aber zur Selbstreflexion ist Amazon leider nicht in der Lage, daher auch kein Verständnis, weshalb ein Monat Versandzeit für 1 Paket mit 15 Einheiten (mehr ist es aktuell bei uns nicht) jemandem zu lange vorkommt, wenn man auf der anderen Seite mit Prime 1-Tageszustellung wirbt. Bin froh, wenn wir hier weg sind.
Seller_TKxqw8hSvPD9U
Wenn du verschiedene FNSKUs in einen Remissionsauftrag packst, dann bekommst du auch eine bunte Mischung geliefert. Sofern du also viele Einheiten zurück holst, empfiehlt es sich mehrere sortenreine Aufträge zu erstellen, sonst bist du massiv mit dem Sortieren beschäftigt.
Der Zustand der Remissionen ist teilweise nur schwer zu ertragen. Was mal neu zu FBA geschickt wurde, kommt nicht unbedingt im Neuzustand zurück…