Wie kann ich mein Konto reaktivieren
Mein Konto wurde bei Amazon Deutschland gesperrt. Ich wurde nach aktuellen Firmenunterlagen gefragt und das ist leider etwas spät. Aus diesem Grund wurde mein Konto gesperrt. Obwohl ich alle meine Dokumente bereitgestellt habe, aktiviert Amazon mein Konto nicht. Es hindert mich daran, meine Informationen zu aktualisieren. Ich verkaufe seit 4 Jahren. In all unseren Korrespondenzen für einen Monat wurden immer die gleichen roboterhaften Antworten gegeben. Sie waren nicht hilfreich. Hat jemand Erfahrung dazu?
Wie kann ich mein Konto reaktivieren
Mein Konto wurde bei Amazon Deutschland gesperrt. Ich wurde nach aktuellen Firmenunterlagen gefragt und das ist leider etwas spät. Aus diesem Grund wurde mein Konto gesperrt. Obwohl ich alle meine Dokumente bereitgestellt habe, aktiviert Amazon mein Konto nicht. Es hindert mich daran, meine Informationen zu aktualisieren. Ich verkaufe seit 4 Jahren. In all unseren Korrespondenzen für einen Monat wurden immer die gleichen roboterhaften Antworten gegeben. Sie waren nicht hilfreich. Hat jemand Erfahrung dazu?
0 Antworten
Seller_9BQhUAZF53QZn
Kannst du die Anforderung von Amazon hier posten? Und was hast du danach geschickt?
Was du schreibst ist etwas mager.
Seller_7egc38LsuXm86
Hallo @d_moRe,
Ich wollte dir nur kurz Bescheid geben dass ich diesen Thread zur Kategorie Verkäufeleistung DE geschoben habe, da es hier um ein deaktiviertes Konto geht. Unsere Kollegen können dich da bestimmt besser orientieren.
Beste Grüße,
Melanie
Seller_W3sTga5eGifAN
Hallo @d_moRe,
Vielen Dank für deinen Beitrag hier im Forum.
Mein Name is Sharon und ich möchte dir heute weiterhelfen.
Um Ihr Konto zu reaktivieren, stellen Sie zunächst sicher, dass Sie in Seller Central im Abschnitt: Einstellungen, Steuereinstellungen eine gültige Umsatzsteuer-ID (UStID) hinterlegt haben.
Wenn die UStID als gültig erscheint, überprüfen Sie, ob der Firmenname und die Steuer-Adresse auf Ihren Registrierungsdokumenten, exakt mit dem Namen und der Adresse in Seller Central übereinstimmen. Ein Konto kann auch aufgrund einer Nicht-Übereinstimmung deaktiviert werden.
Am besten lesen Sie sich die [Leistungsbenachrichtigung] (https://sellercentral.amazon.de/performance/notifications) vom Tag der Accountsperrung nochmals im Detail durch. Ansonsten setzen Sie sich gerne mit dem Support für Verkäuferleistung in Verbindung, indem Sie den ‚Jetzt Anrufen‘-Knopf auf Ihrer [Verkäuferleistung] (https://sellercentral.amazon.de/performance/dashboard) nutzen. Dieses Team kann Ihnen Ihre Fragen wesentlich detaillierter beantworten, da sie Einsicht in Ihren Account haben. Das Team ist täglich zwischen 9:00 und 17:00 Uhr erreichbar.
Wenn das Problem nicht unmittelbar gelöst werden kann und die UstID weiterhin abgelehnt wird, so empfiehlt es sich, sich von der zuständigen Behörde eine aktuelle, formale Bestätigung ausstellen zu lassen, dass die angegebene UstID gültig ist, und diese einzureichen.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne hier.
Beste Grüße,
Sharon