® hätte ich auch gerne unter "Marke" auf der linken Seite bei meiner Marke stehen?
Hallo,
entweder bin ich echt zu blöde, aber ich sehe hin & wieder auf der linken Seite:
“Marken” worunter aber die Hersteller/Verkäufer gelistet werden, die ein “®” hinter Ihrem Namen/Bezeichnung haben.
Um dort zu stehen, muss man ja kein eigene Marke auf Amazon eingetragen haben - ich frage mich aber, wie bekommen die das hin - dass ein “®” auch so erscheint ?
Gruß Dirk
Falls die Frage kommt: ich hab eine auf Amazon registrierte Marke
® hätte ich auch gerne unter "Marke" auf der linken Seite bei meiner Marke stehen?
Hallo,
entweder bin ich echt zu blöde, aber ich sehe hin & wieder auf der linken Seite:
“Marken” worunter aber die Hersteller/Verkäufer gelistet werden, die ein “®” hinter Ihrem Namen/Bezeichnung haben.
Um dort zu stehen, muss man ja kein eigene Marke auf Amazon eingetragen haben - ich frage mich aber, wie bekommen die das hin - dass ein “®” auch so erscheint ?
Gruß Dirk
Falls die Frage kommt: ich hab eine auf Amazon registrierte Marke
0 Antworten
Seller_dKGV7iFkpPRAH
Du erscheinst irgendwann automatisch auf der Liste, sobald sich dein(e) Artikel entsprechend häufig verkauft haben. Die Reihenfolge ist meines Wissens auch nach Häufigkeit des Absatzes sortiert, das kann aber je nach Kategorie auch nach anderen Kriterien erfolgen.
Seller_6PAZc5n1KJW3R
Das geht nur, wenn das tolle R auch in deiner offiziellen Anmeldung beim DPMA genau so im Dokument steht. Anders nicht. Weil du genau die Schreibweise (auch Groß- und Kleinschreibung) bei deiner Markenanmeldung auf Amazon dann benutzen musst.
Edit: Und natürlich muss die Marke von dir bei der du diese Markenanmeldung hast auch bei all deinen Artikeln erst mal hinterlegt sein und greifen.
Seller_6PAZc5n1KJW3R
Ich hatte ja eher das Problem damals bei mir, dass ein Kunde von mir meine Artikel vor mir bei Amazon angeboten hat und er nach Lust und Laune den Markennamen geschrieben hat.
Um mein altes Beispiel aufzugreifen:
Vollmond GmbH
Vollmond
Vollmond M & S
Vollmond M&S
Vollmond Mond und Sonne
und eben auch: Vollmond®
Meine Marke ist aber mit VOLLMOND eingetragen.
Finde den Fehler.
Ich habs bis jetzt noch nicht geschafft alle Artikel von mir umschreiben zu lassen.
Stichwort: Herstellernachweis … Für jeden Artikel einen extra Fall.
zum Glück...
Ich hatte das Glück an einen VS Mitarbeiter zu kommen der mir von ca. 500 ASINs die Marke geändert hat. Hat er ja eigentlich an der EAN erkannt, dass die zu meiner Marke gehört. Das war aber saumäßiges Glück kann ich euch sagen. Trotzdem fehlt noch einiges.
Seller_NVMsdMqLuh0Yx
Eine Marke gleich mit dem R anmelden (dpma) geht wohl nicht, weil es erst NACH der erfolgreichen Anmeldung eine registrierte Marke ist, oder sehe ich das falsch?
Vermute auch, das R im Kreis ist nicht so ideal für den Suchalgo.
Seller_Ht9GMRUvxq2r8
Das R / TM / C ist NICHT Bestandteil des Markennamens. Es kann Bestandteil einer graphischen Marke sein, also fest in’s Logo integriert sein. Aber eine Wortmarke mit R / TM / C gleich im Namen ist vermutlich gar nicht zulaessig, zumindest nicht beim DPMA. Es kann bei auslaendischen Marken allerdings anders sein. Wenn die Marke also woanders angemeldet wurde, als in DE, kann es eventuell moeglich sein das entsprechende Zeichen auch im Markentext zu fuehren.