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Seller_fmQxqAJOFhjzF

Negative Bewertung da Paket verloren gegangen

Hallo zusammen,

ich habe eine 1 Stern Bewertung erhalten, da ein Paket das am 11.05. versendet wurde noch nicht in Portugal angekommen ist. Es sieht ganz so aus, als ob DHL es verloren hat, woran ich ja keine Schuld habe. Kann ich die Bewertung entfernen lassen?

Vielen Dank und Grüße
Alexander

389 Aufrufe
26 Antworten
Tags:Verpackung
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Seller_fmQxqAJOFhjzF

Negative Bewertung da Paket verloren gegangen

Hallo zusammen,

ich habe eine 1 Stern Bewertung erhalten, da ein Paket das am 11.05. versendet wurde noch nicht in Portugal angekommen ist. Es sieht ganz so aus, als ob DHL es verloren hat, woran ich ja keine Schuld habe. Kann ich die Bewertung entfernen lassen?

Vielen Dank und Grüße
Alexander

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Seller_QyiTO9VbIz1DP
In Antwort auf: Post von: Seller_fmQxqAJOFhjzF

vermutlich wird die Bewertung nicht gelöscht. Aber Du kannst kurz und freundlich darauf antworten

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Seller_BX3FOYou3m66V
In Antwort auf: Post von: Seller_fmQxqAJOFhjzF

@Alex130
Was meinst du wieso so viele Verkäufer in den Bewertungen genau sowas stehen haben? Genau, nicht weil Sie zu faul wären die Entfernung anzufordern, sondern weil Amazon das egal ist.
Einzige Möglichkeit ist mit dem Kunden was zu drehen - ihm zu erklären, dass du keinen Einfluss darauf hast etc. Eventuell auch eine Vergünstigung als Schadensersatz etc.

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Seller_EO2ZDmWXAve7m
In Antwort auf: Post von: Seller_fmQxqAJOFhjzF

Wir reden von einer Produktbewertung oder? (1 Stern)

Verkäuferbewertung kriegst du im Normalfall nur raus, wenn der Kommentar gegen die Richtlinien verstößt.

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Seller_vnrMJ7b3nUMEW
In Antwort auf: Post von: Seller_fmQxqAJOFhjzF

Ganz klar: NEIN!

Solche Bewertungen kann man als “unfair” sehen und irgendwie hat man ja auch keine Schuld am Verlust. Passiert eben mal aber manche Kunden juckt es nicht, denn die haben bei Dir gekauft und erwarten das Du lieferst. Wen Du dazwischen schiebst um Deine Ware an den Mann (Frau) zu bringen liegt dann wieder in Deiner Verantwortung.

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Seller_IFkqczUwjlvdM
In Antwort auf: Post von: Seller_fmQxqAJOFhjzF

Deine gemachten Erfahrungen, decken sich mit meinen.

Bedauerlicherweise kann auch ein Käufer seine abgegebene Bewertung nicht mehr ändern bzw. Löschen.
Du wirst damit leben müssen,…Amazon greift hier nicht mehr ein, da keine Verletzung der Richtlinien vorliegt.

10
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Seller_IFkqczUwjlvdM
In Antwort auf: Post von: Seller_fmQxqAJOFhjzF

HI Bastelmaus,
ich wünschte es wäre Quatsch. Erzählt hat mir dies niemand, ich habe es selbst erlebt. Nach einer negativen Bewertung habe ich mit dem Käufer Kontakt aufgenommen und wir konnten den Grund für die Bewertung klären. Daraufhin hat der Käufer genau über den von Dir aufgezeigten Link eine Änderung vorgenommen, die ihm bestätigt wurde.
Die negative Bewertung ist bis zum heutigen Tag noch immer für jedermann sichtbar!

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Seller_esiCvH26Ws8yF
In Antwort auf: Post von: Seller_fmQxqAJOFhjzF

Doch, DU hast Schuld daran.
Und zwar nicht nur für Amazon oder den Kunden sondern sogar vor dem Gesetz!

Deshalb:
Alle verschickte Pakete überwachen und eingreifen wenn etwas nicht so läuft wie es soll. ist doch auch viel angenehmer den Kunden proaktiv zu informieren oder wenigstens schon im Bilde zu sein wenn er sich meldet als den Rüffel eines Kunden über sich ergehen lassen zu müssen.

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Seller_gHGFQOVGF0B8g
In Antwort auf: Post von: Seller_fmQxqAJOFhjzF

Du kannst versuchen über den Käuferservice in München zu gehen, das habe ich jetzt zweimal geschafft die haben den Kunden kontaktiert und freundlich erklärt wie die Sachlage ist. Wir sind ja auch alle Käufer bei Amazon also nicht ausschließlich Verkäufer. München hat mir wirklich schon oft geholfen allerdings habe ich auch den Gesamtbetrag erstattet und ein Ersatzprodukt auf meine Kosten versendet. Es funktioniert wie gesagt nicht immer denn manchmal reagieren die Käufer gar nicht und in keine Richtung. Ansonsten schreibst du deinen Kommentar zu der negativen Bewertung und gut ist es. Aber beleidige bloß nicht den Käufer weil du dich ärgerst.

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Seller_VlcreNBE0RgFM
In Antwort auf: Post von: Seller_fmQxqAJOFhjzF

Moin!

Also ich bin da anderer Meinung. Wenn ich richtig informiert bin, dann kann man eine Bewertung sehr wohl entfernen lassen, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind:

Dies gilt glaube ich für Händlerbewertungen, aber ich bin der Meinung, dass ich dazu auch was bei Produkt-Rezensionen gelesen habe.

Bei einer Händlerbewertung kann ich aus eigener Erfahrung sagen: geht.

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Seller_Bet9CSktT8aDC
In Antwort auf: Post von: Seller_fmQxqAJOFhjzF

Wie viele Bewertungen hast du den? Fließt das so krass in deine Performance ein? Du must halt den Aufwand und nutzen abwägen. Ich selbst versende FBM nicht mehr ins Ausland - könnte es mir zB mit parcel.one vorstellen - aber never selber - Hatte Kunden aus Italien die zB keine Hausnummer angeben und mich dann anschnauzen, ob ich die belehren will wie sie Leben sollen :smiley: War mir den Aufwand nicht wert - EU Ausland daher nur mit horrendem Aufschlag oder FBA

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Seller_fmQxqAJOFhjzF

Negative Bewertung da Paket verloren gegangen

Hallo zusammen,

ich habe eine 1 Stern Bewertung erhalten, da ein Paket das am 11.05. versendet wurde noch nicht in Portugal angekommen ist. Es sieht ganz so aus, als ob DHL es verloren hat, woran ich ja keine Schuld habe. Kann ich die Bewertung entfernen lassen?

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Alexander

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Seller_fmQxqAJOFhjzF

Negative Bewertung da Paket verloren gegangen

Hallo zusammen,

ich habe eine 1 Stern Bewertung erhalten, da ein Paket das am 11.05. versendet wurde noch nicht in Portugal angekommen ist. Es sieht ganz so aus, als ob DHL es verloren hat, woran ich ja keine Schuld habe. Kann ich die Bewertung entfernen lassen?

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Alexander

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Negative Bewertung da Paket verloren gegangen

von Seller_fmQxqAJOFhjzF

Hallo zusammen,

ich habe eine 1 Stern Bewertung erhalten, da ein Paket das am 11.05. versendet wurde noch nicht in Portugal angekommen ist. Es sieht ganz so aus, als ob DHL es verloren hat, woran ich ja keine Schuld habe. Kann ich die Bewertung entfernen lassen?

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Alexander

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Seller_QyiTO9VbIz1DP
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vermutlich wird die Bewertung nicht gelöscht. Aber Du kannst kurz und freundlich darauf antworten

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Seller_BX3FOYou3m66V
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@Alex130
Was meinst du wieso so viele Verkäufer in den Bewertungen genau sowas stehen haben? Genau, nicht weil Sie zu faul wären die Entfernung anzufordern, sondern weil Amazon das egal ist.
Einzige Möglichkeit ist mit dem Kunden was zu drehen - ihm zu erklären, dass du keinen Einfluss darauf hast etc. Eventuell auch eine Vergünstigung als Schadensersatz etc.

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Wir reden von einer Produktbewertung oder? (1 Stern)

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Ganz klar: NEIN!

Solche Bewertungen kann man als “unfair” sehen und irgendwie hat man ja auch keine Schuld am Verlust. Passiert eben mal aber manche Kunden juckt es nicht, denn die haben bei Dir gekauft und erwarten das Du lieferst. Wen Du dazwischen schiebst um Deine Ware an den Mann (Frau) zu bringen liegt dann wieder in Deiner Verantwortung.

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Deine gemachten Erfahrungen, decken sich mit meinen.

Bedauerlicherweise kann auch ein Käufer seine abgegebene Bewertung nicht mehr ändern bzw. Löschen.
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HI Bastelmaus,
ich wünschte es wäre Quatsch. Erzählt hat mir dies niemand, ich habe es selbst erlebt. Nach einer negativen Bewertung habe ich mit dem Käufer Kontakt aufgenommen und wir konnten den Grund für die Bewertung klären. Daraufhin hat der Käufer genau über den von Dir aufgezeigten Link eine Änderung vorgenommen, die ihm bestätigt wurde.
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Doch, DU hast Schuld daran.
Und zwar nicht nur für Amazon oder den Kunden sondern sogar vor dem Gesetz!

Deshalb:
Alle verschickte Pakete überwachen und eingreifen wenn etwas nicht so läuft wie es soll. ist doch auch viel angenehmer den Kunden proaktiv zu informieren oder wenigstens schon im Bilde zu sein wenn er sich meldet als den Rüffel eines Kunden über sich ergehen lassen zu müssen.

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Du kannst versuchen über den Käuferservice in München zu gehen, das habe ich jetzt zweimal geschafft die haben den Kunden kontaktiert und freundlich erklärt wie die Sachlage ist. Wir sind ja auch alle Käufer bei Amazon also nicht ausschließlich Verkäufer. München hat mir wirklich schon oft geholfen allerdings habe ich auch den Gesamtbetrag erstattet und ein Ersatzprodukt auf meine Kosten versendet. Es funktioniert wie gesagt nicht immer denn manchmal reagieren die Käufer gar nicht und in keine Richtung. Ansonsten schreibst du deinen Kommentar zu der negativen Bewertung und gut ist es. Aber beleidige bloß nicht den Käufer weil du dich ärgerst.

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Moin!

Also ich bin da anderer Meinung. Wenn ich richtig informiert bin, dann kann man eine Bewertung sehr wohl entfernen lassen, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind:

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Bei einer Händlerbewertung kann ich aus eigener Erfahrung sagen: geht.

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Wie viele Bewertungen hast du den? Fließt das so krass in deine Performance ein? Du must halt den Aufwand und nutzen abwägen. Ich selbst versende FBM nicht mehr ins Ausland - könnte es mir zB mit parcel.one vorstellen - aber never selber - Hatte Kunden aus Italien die zB keine Hausnummer angeben und mich dann anschnauzen, ob ich die belehren will wie sie Leben sollen :smiley: War mir den Aufwand nicht wert - EU Ausland daher nur mit horrendem Aufschlag oder FBA

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Was meinst du wieso so viele Verkäufer in den Bewertungen genau sowas stehen haben? Genau, nicht weil Sie zu faul wären die Entfernung anzufordern, sondern weil Amazon das egal ist.
Einzige Möglichkeit ist mit dem Kunden was zu drehen - ihm zu erklären, dass du keinen Einfluss darauf hast etc. Eventuell auch eine Vergünstigung als Schadensersatz etc.

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Was meinst du wieso so viele Verkäufer in den Bewertungen genau sowas stehen haben? Genau, nicht weil Sie zu faul wären die Entfernung anzufordern, sondern weil Amazon das egal ist.
Einzige Möglichkeit ist mit dem Kunden was zu drehen - ihm zu erklären, dass du keinen Einfluss darauf hast etc. Eventuell auch eine Vergünstigung als Schadensersatz etc.

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Solche Bewertungen kann man als “unfair” sehen und irgendwie hat man ja auch keine Schuld am Verlust. Passiert eben mal aber manche Kunden juckt es nicht, denn die haben bei Dir gekauft und erwarten das Du lieferst. Wen Du dazwischen schiebst um Deine Ware an den Mann (Frau) zu bringen liegt dann wieder in Deiner Verantwortung.

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Solche Bewertungen kann man als “unfair” sehen und irgendwie hat man ja auch keine Schuld am Verlust. Passiert eben mal aber manche Kunden juckt es nicht, denn die haben bei Dir gekauft und erwarten das Du lieferst. Wen Du dazwischen schiebst um Deine Ware an den Mann (Frau) zu bringen liegt dann wieder in Deiner Verantwortung.

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ich wünschte es wäre Quatsch. Erzählt hat mir dies niemand, ich habe es selbst erlebt. Nach einer negativen Bewertung habe ich mit dem Käufer Kontakt aufgenommen und wir konnten den Grund für die Bewertung klären. Daraufhin hat der Käufer genau über den von Dir aufgezeigten Link eine Änderung vorgenommen, die ihm bestätigt wurde.
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Du kannst versuchen über den Käuferservice in München zu gehen, das habe ich jetzt zweimal geschafft die haben den Kunden kontaktiert und freundlich erklärt wie die Sachlage ist. Wir sind ja auch alle Käufer bei Amazon also nicht ausschließlich Verkäufer. München hat mir wirklich schon oft geholfen allerdings habe ich auch den Gesamtbetrag erstattet und ein Ersatzprodukt auf meine Kosten versendet. Es funktioniert wie gesagt nicht immer denn manchmal reagieren die Käufer gar nicht und in keine Richtung. Ansonsten schreibst du deinen Kommentar zu der negativen Bewertung und gut ist es. Aber beleidige bloß nicht den Käufer weil du dich ärgerst.

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Du kannst versuchen über den Käuferservice in München zu gehen, das habe ich jetzt zweimal geschafft die haben den Kunden kontaktiert und freundlich erklärt wie die Sachlage ist. Wir sind ja auch alle Käufer bei Amazon also nicht ausschließlich Verkäufer. München hat mir wirklich schon oft geholfen allerdings habe ich auch den Gesamtbetrag erstattet und ein Ersatzprodukt auf meine Kosten versendet. Es funktioniert wie gesagt nicht immer denn manchmal reagieren die Käufer gar nicht und in keine Richtung. Ansonsten schreibst du deinen Kommentar zu der negativen Bewertung und gut ist es. Aber beleidige bloß nicht den Käufer weil du dich ärgerst.

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Moin!

Also ich bin da anderer Meinung. Wenn ich richtig informiert bin, dann kann man eine Bewertung sehr wohl entfernen lassen, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind:

Dies gilt glaube ich für Händlerbewertungen, aber ich bin der Meinung, dass ich dazu auch was bei Produkt-Rezensionen gelesen habe.

Bei einer Händlerbewertung kann ich aus eigener Erfahrung sagen: geht.

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Also ich bin da anderer Meinung. Wenn ich richtig informiert bin, dann kann man eine Bewertung sehr wohl entfernen lassen, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind:

Dies gilt glaube ich für Händlerbewertungen, aber ich bin der Meinung, dass ich dazu auch was bei Produkt-Rezensionen gelesen habe.

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Seller_Bet9CSktT8aDC
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Wie viele Bewertungen hast du den? Fließt das so krass in deine Performance ein? Du must halt den Aufwand und nutzen abwägen. Ich selbst versende FBM nicht mehr ins Ausland - könnte es mir zB mit parcel.one vorstellen - aber never selber - Hatte Kunden aus Italien die zB keine Hausnummer angeben und mich dann anschnauzen, ob ich die belehren will wie sie Leben sollen :smiley: War mir den Aufwand nicht wert - EU Ausland daher nur mit horrendem Aufschlag oder FBA

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Wie viele Bewertungen hast du den? Fließt das so krass in deine Performance ein? Du must halt den Aufwand und nutzen abwägen. Ich selbst versende FBM nicht mehr ins Ausland - könnte es mir zB mit parcel.one vorstellen - aber never selber - Hatte Kunden aus Italien die zB keine Hausnummer angeben und mich dann anschnauzen, ob ich die belehren will wie sie Leben sollen :smiley: War mir den Aufwand nicht wert - EU Ausland daher nur mit horrendem Aufschlag oder FBA

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