Wo findet man die Auflistung der verbrauchten Verpackungsmaterialien?
Kann mir jemand von euch da helfen?
Kann mir jemand von euch da helfen?
0 Antworten
Seller_lWULhnXk2YqER
Seller_yk9LBERIsl8yp
Danke dir für deine schnelle Hilfe aber schon schwierig das ganze zu finden. Braucht man aber für den Bericht Grüner Punkt.
Grüße Andrea
Seller_G1PKKllhFr07V
Hat eigentlich schon jemand bemerkt, dass der Titel z.B. “ITEM_WEIGHT_WITH_PACKAGE_KG” lautet, die hinterlegten Gewichte aber in Gramm sind? “KG” ist aber normalerweise eher die Abkuerzung fuer “KILOGRAMM”… Nicht, dass Amazon aus Spass/Unvermoegen hier Faktor 1000 ueberhoehte Zahlen meldet.
Seller_OHmWFLPCtkQLZ
Da stellt sich mir wieder die Frage, sollte ich nun jede Zahl bei der Primärverpackung korrigieren und ama melden oder braucht mich das nicht jucken und ich nehmen meine (richtigen) Werte für die Primärverpackung und addiere was ama mir in Summe als Sekundärverpackung anzeigt?
Bei der Primärverpackung passt halt mal so gar nix zusammen… nicht mal rechnerisch.
(ITEM_WEIGHT_WITH_PACKAGE_KG - ITEM_WEIGHT_WITHOUT_PACKAGE_KG)*TOTAL_UNITS_SOLD
müsste in Summe doch den aufsummierten Werten der einzelnen Verpackungsarten entsprechen oder verstehe ich da was falsch?
Von den Angaben nach Materialien selbst mal ganz zu schweigen
Seller_pAnC5eA9FBjjL
Das einzige was wir uebernehmen sind die Anteile FBA Verpackung.
Bei unserem recht kleinen und leichten Artikeln landen wir im Schnitt bei 80g Papier je FBA Bestellung falls das mal jemand vergleichen will.
Die Primaerverpackungen gehen Amazon eigentlich nichts an, die lizensiert man eh selber. Da wo es Amazon interessieren sollte, also bei Artikeln die sie selber verkaufen, werden Verpackungsdaten von den Vendoren bis heute nicht eingeholt. Daher haben sie bei Primaerverpackungen puren Datenmuell.
Spassig wird es, wenn Amazon die Daten der Primaerverpackungen je Seller an die Behoerden geben wuerde. Ueber den Daumen haben die das 5- 10 fache in ihren Tabellen und z.b. bei uns auch 7,5t Metall im Quartal obwohl dieses Material bei uns quasi gar nicht auftritt.
Amazon, der Mut zur Luecke… auf allen Ebenen… fragt sich nur wie lange noch…
Seller_M6o1nVpwwDQhC
Sagt mal, warum schreibt denn Amazon Gewichte in die Liste von BESTELLUNGEN die ICH bei Amazon gemacht habe? Ich denke hier gehts um die Menge, die ICH zum Kunden hin in Verkehr gebracht habe? Für die Verpackung, die AMAZON verbraucht beim Verkauf an MICH, muss Amazon doch schön selber aufkommen!? Oder etwa nicht?
Und vor allem, die Gewichte stimmen doch vorn und hinten nicht? Ich meine ein einfaches aufblasbares Nackenkissen, welches nichtmal 100g wiegt, schreibt Amazon für nur EIN STÜCK rein, es hätte ein “ITEM_WEIGHT_WITHOUT_PACKAGE_KG” von 1,45. Zum einen ist das völliger Unsinn, das sind sicher 1kg zu viel! Und vor allem, scheinbar sind die Spalten vertauscht - denn in der benachbarten Spalte “ITEM_WEIGHT_WITH_PACKAGE_KG” steht ein Gewicht von 1,08. Also wiegt es OHNE Verpackung bald 400g mehr als ohne? Erstaunlicherweise ist es bei den anderen Artikeln richtig herum, entweder mit Verpackung gleiches Gewicht wie ohne (wobei das keinen Sinn ergibt bei meinen Artikeln), oder eben richtig herum, dass mit Package mehr ist als ohne. Vor allem, als Verpackungsgewicht wird angegeben bei dem mit dem Nackenkissen -> 163g Papier + 33g Plastik. Wie kommen die also bitte auf fast 400g zwischen mit ohne ohne Verpackung? Das Ganze stinkt doch schon wieder zum Himmel, wie so viele Sachen von Amazon, die Tabelle ist der reinste 5chwachsinn und völlig falsch. Wieder so ein halb Illegales Zeug Seiten Amazons, egal ob es in der Hinsicht vielleicht keine Absicht ist - aber wer weiß, vielleicht ist es auch Absicht, um deren eigene Lizensierungsgebühren zu senken, indem die suggsessive an uns Drittanbieter anteilige Verpackungsmengen abgeben und willkürlich drauf rechnen, es ist unfassbar, was für ein schei55 Laden.