Geschäfts Identitätsdaten
Hallo Leute,
Amazon bittet mich, die Identität meines Unternehmens (Einzelunternehmens) zu überprüfen, und gibt mir die Möglichkeit, eines der folgenden Dokumente für diese Überprüfung hochzuladen:
- Gewerbesteueranmeldung
- Sozialversicherungsbeiträge Zahlung
- Kennzahl für den Steurpflichtigen (UTR)
- Bescheinigung über die Anmeldung zur Umstatzsteuer
Ich habe dazu ein paar Fragen.
1)Alle Dokumente, die ich habe, sind auf meinen eigenen Namen und der Name meines Unternehmens wird nicht erwähnt. Sogar Dokumente der Steuerbehörden. Wäre das noch ein gültiges Dokument zum Hochladen? Vielleicht sind Dokumente für Einzelunternehmer immer nicht im Namen des Unternehmens?
2)Meine Firma befindet sich in den Niederlanden und ich möchte nur auf Amazon.de (Deutschland) verkaufen. Ich habe von den niederländischen Behörden noch nie ein Dokument über die Gewerbesteueranmeldung oder Bescheinigung über die Anmeldung zur Umstatzsteuer erhalten. Ich musste mich nie für einen bewerben. Ich habe nur regelmäßige Briefe von der nationalen Steuerbehörde mit meinem Namen und nicht mit dem Namen meines Unternehmens erhalten. Reicht das aus oder gibt es Tipps, wie man ein gültiges Dokument erhält?
Ich habe von den deutschen Steuerbehörden ein Schreiben über meine Registrierung für die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer in Deutschland erhalten. Vielleicht sollte ich das hochladen oder ist es keine gute Idee, weil mein Unternehmen in den Niederlanden gegründet wurde und mein Konto möglicherweise damit verknüpft ist?
3)„Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge“. Bedeutet das meine Krankenversicherung? Wenn ja, reicht eine Rechnung aus oder benötige ich einen Zahlungsnachweis und wie erhalte ich den Zahlungsnachweis? Nur mein Kontoauszug ist genug?
Es ist sehr verwirrend. Ich hoffe, jemand kann mir helfen und einige Hinweise geben.
Vielen Dank.
Geschäfts Identitätsdaten
Hallo Leute,
Amazon bittet mich, die Identität meines Unternehmens (Einzelunternehmens) zu überprüfen, und gibt mir die Möglichkeit, eines der folgenden Dokumente für diese Überprüfung hochzuladen:
- Gewerbesteueranmeldung
- Sozialversicherungsbeiträge Zahlung
- Kennzahl für den Steurpflichtigen (UTR)
- Bescheinigung über die Anmeldung zur Umstatzsteuer
Ich habe dazu ein paar Fragen.
1)Alle Dokumente, die ich habe, sind auf meinen eigenen Namen und der Name meines Unternehmens wird nicht erwähnt. Sogar Dokumente der Steuerbehörden. Wäre das noch ein gültiges Dokument zum Hochladen? Vielleicht sind Dokumente für Einzelunternehmer immer nicht im Namen des Unternehmens?
2)Meine Firma befindet sich in den Niederlanden und ich möchte nur auf Amazon.de (Deutschland) verkaufen. Ich habe von den niederländischen Behörden noch nie ein Dokument über die Gewerbesteueranmeldung oder Bescheinigung über die Anmeldung zur Umstatzsteuer erhalten. Ich musste mich nie für einen bewerben. Ich habe nur regelmäßige Briefe von der nationalen Steuerbehörde mit meinem Namen und nicht mit dem Namen meines Unternehmens erhalten. Reicht das aus oder gibt es Tipps, wie man ein gültiges Dokument erhält?
Ich habe von den deutschen Steuerbehörden ein Schreiben über meine Registrierung für die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer in Deutschland erhalten. Vielleicht sollte ich das hochladen oder ist es keine gute Idee, weil mein Unternehmen in den Niederlanden gegründet wurde und mein Konto möglicherweise damit verknüpft ist?
3)„Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge“. Bedeutet das meine Krankenversicherung? Wenn ja, reicht eine Rechnung aus oder benötige ich einen Zahlungsnachweis und wie erhalte ich den Zahlungsnachweis? Nur mein Kontoauszug ist genug?
Es ist sehr verwirrend. Ich hoffe, jemand kann mir helfen und einige Hinweise geben.
Vielen Dank.
0 Antworten
Seller_C7lJ4iwlZisC0
Der Name deines Unternehmens muss doch aber irgendwo drauf stehen.
Bist du eigentlich sicher, dass du
meinst?
Ich glaube, es müsste nur Gewerbeanmeldung heißen, also ohne “Steuer” in der Mitte.
In Deutschland wäre das der sogenannte Gewerbeschein. Da müsste eigentlich der Name des Unternehmens drauf stehen.
Seller_C7lJ4iwlZisC0
@IQUADO : Ja, genau so ist es hier auch. Ich musste seinerzeit hinter den Tresen und der Mitarbeiterin beim Ausfüllen helfen. Später habe ich aber die Gewerbeanmeldung nochmal korrekt mit Handelsregistereintrag usw gemacht.
@NotFF: Du hast offenbar bei Amazon einen (selbst ausgedachten) Firmennamen angegeben. Richtig wäre nur dein normaler Name gewesen. Wenn du keine GmbH, UG oder ähnliches bist und keinen Eintrag im Handelsregister hast, hast du ja eigentlich gar keinen “offiziellen” Firmennamen.
Daher können und müssen alle Dokumenten einfach auf deinen Namen lauten.
Seller_amJ2N2uxAxHYS
@IQUADO @Nudel
Ich entschuldige mich (!!!), ich habe es falsch verstanden und in den Niederlanden ist meine Firma bei der Handelskammer / Hangelsregister registriert, aber als Einzelunternehmer. Meine Steuerunterlagen enthalten jedoch nicht den Namen meines Firmennamens.
Soll ich Amazon anrufen, um sie zu fragen? Das Problem ist, dass mein Konto beim Erstellen aufgrund von Problemen mit der Kreditkartenüberprüfung gesperrt wurde. Jetzt möchte ich das Konto wieder eröffnen, aber alles muss perfekt sein. Ich habe gehört, dass ich sie erst kontaktieren sollte, wenn ich alles gelöst habe. Ich möchte meine Chancen nicht verderben.
Seller_amJ2N2uxAxHYS
@Ivenco
Ich frage Sie, was mit der Art und Weise, wie ich mein Amazon-Konto eröffne, nicht stimmt, aber Sie antworten nicht. Warum sollte sich ein Steuerberater jetzt über die von Amazon akzeptierten Dokumente und die Eröffnung eines Amazon-Kontos informieren?
Ich habe bereits eine deutsche Umsatzsteuer-Identifikationsnummer. Ich habe jetzt auch eine gültige Kreditkarte. Sie meinen also, dass das Dokument zur Überprüfung der Identität, das mir die niederländische Regierung schicken wird, nicht in Ordnung ist?