Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern unter 10%
Hallo zusammen,
unsere Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern ist in den letzten Wochen drastisch gesunken – aktuell liegt sie bei unter 10%. Das ist besonders ärgerlich, da wir grundsätzlich alle Sendungen mit Sendungsverfolgung verschicken, auch Produkte unter 20 Euro.
Im Regelfall nutzen wir dafür Deutsche Post Großbrief Einschreiben und Deutsche Post Kompaktbrief Einschreiben, da wir überwiegend Aufkleber versenden. Diese Versandarten sind nachverfolgbar und werden zuverlässig zugestellt. In der Vergangenheit lag unsere Quote bei 100%.
Vor rund zwei Monaten haben wir bereits einen Fall zu diesem Thema eröffnet. Leider erhalten wir seither nur im Zwei-Tages-Rhythmus eine Standardantwort:
"Hallo, vielen Dank für Ihre Geduld. Wir und unsere Fachabteilung befassen uns gerade mit Ihrem Problem und werden Sie kontaktieren, sobald wir mehr Informationen haben."
Unabhängig davon haben wir nun eine Email von Amazon erhalten, dass unsere Rate unter die kritische Grenze von 95% gefallen ist – tatsächlich liegt sie derzeit sogar unter 10%. In der Folge droht die Deaktivierung unserer Angebote.
Wir verstehen die Situation nicht, denn wir halten uns an die Vorgaben: Deutsche Post Einschreiben sind laut Amazon eine zulässige Versandoption und zählen zu den rechtssichersten Möglichkeiten, um Sendungen zuzustellen und zu belegen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, wie wir das Problem kurzfristig in den Griff bekommen können?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern unter 10%
Hallo zusammen,
unsere Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern ist in den letzten Wochen drastisch gesunken – aktuell liegt sie bei unter 10%. Das ist besonders ärgerlich, da wir grundsätzlich alle Sendungen mit Sendungsverfolgung verschicken, auch Produkte unter 20 Euro.
Im Regelfall nutzen wir dafür Deutsche Post Großbrief Einschreiben und Deutsche Post Kompaktbrief Einschreiben, da wir überwiegend Aufkleber versenden. Diese Versandarten sind nachverfolgbar und werden zuverlässig zugestellt. In der Vergangenheit lag unsere Quote bei 100%.
Vor rund zwei Monaten haben wir bereits einen Fall zu diesem Thema eröffnet. Leider erhalten wir seither nur im Zwei-Tages-Rhythmus eine Standardantwort:
"Hallo, vielen Dank für Ihre Geduld. Wir und unsere Fachabteilung befassen uns gerade mit Ihrem Problem und werden Sie kontaktieren, sobald wir mehr Informationen haben."
Unabhängig davon haben wir nun eine Email von Amazon erhalten, dass unsere Rate unter die kritische Grenze von 95% gefallen ist – tatsächlich liegt sie derzeit sogar unter 10%. In der Folge droht die Deaktivierung unserer Angebote.
Wir verstehen die Situation nicht, denn wir halten uns an die Vorgaben: Deutsche Post Einschreiben sind laut Amazon eine zulässige Versandoption und zählen zu den rechtssichersten Möglichkeiten, um Sendungen zuzustellen und zu belegen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, wie wir das Problem kurzfristig in den Griff bekommen können?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
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Seller_CJjIUGWJZIDbW
Bitte man hier im Forum runter scrollen... Häufigste Frage & die meisten Threads seit Anfang des Jahres.
Kurz: Ab 15€ verlangt Amazon Paketsendungen eines akzeptierten Partners mit vollwertiger von Amazon trackbarer Sendungsverfolgung - Deutsche Post Großbrief Einschreiben und Deutsche Post Kompaktbrief Einschreiben zählen NICHT dazu!