Markenfreischaltungen werden automatisch abgelehnt
Hallo zusammen,
meine Freischaltungsanträge für die allermeisten Marken werden mit der Nachricht “Ihr Verkäuferkonto erfüllt die Anforderungen nicht” automatisch abgelehnt, es kommt nichtmal zur Einreichung der Dokumente wie z.B. der Rechnung.
Der Antrag steht dann automatisch als abgelehnt in der Übersicht. Es sind keine Verstöße in dem Seller Account bekannt und die Verkäuferleistung steht auf optimal. Der Account ist ca. 6 Monate alt und es gab in dieser Hinsicht nie irgendwelche Probleme. Der Support weiß sich auch keinen Rat. Weiß hier jemand einen Lösungsansatz?
Markenfreischaltungen werden automatisch abgelehnt
Hallo zusammen,
meine Freischaltungsanträge für die allermeisten Marken werden mit der Nachricht “Ihr Verkäuferkonto erfüllt die Anforderungen nicht” automatisch abgelehnt, es kommt nichtmal zur Einreichung der Dokumente wie z.B. der Rechnung.
Der Antrag steht dann automatisch als abgelehnt in der Übersicht. Es sind keine Verstöße in dem Seller Account bekannt und die Verkäuferleistung steht auf optimal. Der Account ist ca. 6 Monate alt und es gab in dieser Hinsicht nie irgendwelche Probleme. Der Support weiß sich auch keinen Rat. Weiß hier jemand einen Lösungsansatz?
0 Antworten
Seller_AsWPy5XyGliWx
Meine Freischaltungsanträge für diverse Marken werden duchwegs automaisch anerkannt, wegen meiner sehr guten Performance. Es geht also nicht um ausschließlich um Verstöße sondern es reicht schon ein paar schlechte Bewertungen, Garantie Anträge, sonstiger Ärger.
Das andere ist, trotzdem gibt es aber bestimmte Marken die auch ich nicht freigeschaltet bekomme, hier benötigt man vom Hersteller quasie eine Erlaubniss das Produkt über Amazon vertreiben zu dürfen, was man in der Regel dann auch nicht bekommt. Die haben dann eine ausgewählte Händlerschaft am Start die speziel autorisiert sind.
Eine weitere Möglichkeit ist das die Artikel selber eine Freischaltung benötigen, die grundsätzlich für neuen Verkäufer oder auch generell nicht mehr erteilt wird. (z.B. Masken, Corona Test…)
Seller_vnrMJ7b3nUMEW
Heißt auf Deutsch: Eure Verkaufshistorie lässt momentan keine Freischaltung zu. Ihr habt also mehr oder minder so wenig verkauft, das Amazon oder eher die KI noch keine genaue Statistik über eure Zuverlässigkeit hat oder ihr verkauft in den Kategorien die es betrifft noch gar nicht oder wie erwähnt zu wenig.
Bei 6 Monate Verkauf kann das durchaus vorkommen. Einfach ordentlich Verkaufen, die Performance sauber halten und jeden Monat erneut versuchen. Mehr geht da nicht.
Seller_sA7WryVANhvjf
Ich habe leider das gleiche Problem, Performance gut und alle Pakete werden Form und Fristgerecht übergeben.
Jedoch sind wir in den vergangenen Monaten gegen Amazon per Anwalt vorgegangen so das wir denken das der Grund hier liegt…
Seller_oA1ZVKmon3zBd
Moin, Moin,
Der VKS weiß nicht welche Anforderungen nicht erfüllt werden? Das ist ja mal ein Ding…
Denn Fall einfach wieder öffenen und um Erklärung bitten. Irgendwann kommt vielleicht einen Mitarbeiter, der das Beantworten kann.
Warscheinlich ist hier schon der Hund begraben.
Das “Brand Gating” ist mal für Amazon EU angekündig gewesen. Ist das schon aktiv?
Dann können die Markeninhaber festlegen wer die Marke verkaufen kann. Namentlich oder per Qualifikationsanforderungen
Warscheinlich entspricht nach 6 Moinaten die Perfomance einfach noch nicht den Qualifikationsanforderungen.
Das sollte der VKS aner nun wirklich wissen.
Kinderspielzeug und PSA sind auch noch so Problembehaftete Kategorien.
Einen neuen Lösungsansatz zu finden ist ohne Ursachenfindung schwer.
Liegen denn ausreichend Unterlagen vom Markeninhaber vor? LOA, Rechnung, Artikelfotos?
Und das Ergebnis? Freigeschaltet worden?
Seller_4lfKq4ygvTq1x
Ich nehme an ihr seit nicht der Markeninhaber? Wenn dem so ist: Genehmigung das ihr die Marken vertreiben dürft liegt vor?