Artikel mit Varianten wird ungewollt von AMAZON zusammen geführt
Wenn ich verschieden Varianten eines Artikels anlege, werden einige Artikel trotz unterschiedlicher Größen und anderer Variablen oft zu einem zusammen gezogen und nicht mehr richtig angezeigt.
Beispiel: Eimer mit Inhalt 6 Liter ist Parent Artikel. Die Variante hat dann 10 Liter Inhalt – wird aber einfach mit dem 6 Liter Artikel zusammen gezogen und die Artikel Nr etc stimmen nicht mehr bzw. wird der Eimer mit 10 Litern komplett unterschlagen.
Was kann ich tun?
Artikel mit Varianten wird ungewollt von AMAZON zusammen geführt
Wenn ich verschieden Varianten eines Artikels anlege, werden einige Artikel trotz unterschiedlicher Größen und anderer Variablen oft zu einem zusammen gezogen und nicht mehr richtig angezeigt.
Beispiel: Eimer mit Inhalt 6 Liter ist Parent Artikel. Die Variante hat dann 10 Liter Inhalt – wird aber einfach mit dem 6 Liter Artikel zusammen gezogen und die Artikel Nr etc stimmen nicht mehr bzw. wird der Eimer mit 10 Litern komplett unterschlagen.
Was kann ich tun?
0 Antworten
Seller_64L2g6b1npkq1
Das Parent ist keine Variante. Du musst alle Varianten unter dem Parent anlegen
Seller_6PAZc5n1KJW3R
Nein. Einfach nein.
Parent hat keine Größe oder Farbe oder was weiß ich.
Parent: Eimer
Unterscheidung von mir aus nach Größe (size)
Child: Eimer mit 6L
Child: Eimer mit 10L
Der Parent braucht KEINE Ean. Das ist nur ein Container Artikel wenn man so will in dem die anderen liegen bzw. unter dem die anderen liegen.
Die Childs brauchen alle eine EAN (eine unterschiedliche).
Wie lädst du die Artikel hoch? Über eine WaWi per Schnittstelle, über die Excel Datei oder direkt im Seller Central?
Seller_4E940kf5bdEnI
Unsinn. Der 6l-Eimer ist genauso Child wie der 10l-Eimer. Der Parent sitzt mit eigener ASIN -nackt- obendrüber und hat keine Größe.
Bittesehr:
Seller_F2mEDnq2ZBGdu
Wir hatten das Problem früher auch vor Einführung der EAN bei uns. Besorg Dir einen EAN-Nummernkreis bei GS1, und vergibt EANs. Dann löscht Du alle Artikel und bei Amazon bittest Du um Entfernung der EAN-Befreiung. Wenn das erledigt ist, lädst Du den Feed hoch und die Artikel werden erstellt. Der Parent hat übrigens keinen EAN, da er nur Container für die Childs ist.