[Handlungsbedarf] von Amazon zum Thema Auszahlungsstopp
An alle Emmas, Janas, Timmis_Amazon.. anstatt die Threads zum Thema Auszahlungsstopp mit larifari Sätzen zusammenzuführen wäre es doch mal schön wenn Amazon Verantwortung übernimmt für das NICHT RECHTZEITIGE anfordern der Unterlagen anstatt einfach nur Gelder einzufrieren. ANTWORTET AUF DIE KOMMENTARE ZU EUREN ANTWORTEN
1) Nutzt für Eure jeweiligen Länderanforderungen Steueranwälte der jeweiligen Länder - denn das was ihr verlangt ist zum Teil absoluter quatsch.. nehmen wir nur den berühmten Führerschein.
2) Stellt einen sicheren Ort im Backend zur Verfügung wo Daten hochgeladen werden
3) Wenn ihr den Wahnsinn schon per Mail macht dann schickt wenigstens eine Eingangsbestätigung - schließlich droht ihr bei nicht antworten auf Eure Mail mit UST Einbehalt - abgesehen davon daß wir ja sonst auch wegen jedem sch.. von Euch eine Mail bekommen
4) Zeigt uns im Backend den Status der Überprüfung an
5) Meinetwegen friert Gelder nach 60 Tagen nicht beantworten ein aber doch nicht ohne Vorankündigung!
6) Gebt uns das Gefühl daß ihr Euch bemüht die Sache schnellstmöglich zu bearbeiten, d.h. es zählen nicht 3 Werktage sondern 3 Tage.. Wenn ihr meint so eine Aktion an einem Donnerstag abzuziehen dann könnt ihr auch am Wochenende arbeiten. Sollen wir ja schließlich auch.
7) Hört auf die Sache unter den Tisch zu kehren indem ihr versucht den Unmut kleinzukochen und Threads zusammenlegt.
8) Wenn ich um eine schriftliche Eingangsbestätigung meiner Daten bitte dann möchte ich vom Support nicht diese unterirdische Antwort:
- Im Folgenden finden Sie eine Zusammenfassung dessen, was während unseres Telefonats besprochen wurde: Wir haben festgestellt, dass das Problem darauf zurückzuführen ist, dass Sie Unterstützung benötigen bei Ihr Konto.
9) Reagiert auf unsere Sorgen und Nöte mit konkreten Antworten und Handlungen!
10) Zahlt Zinsen für die ungerechtfertigt einbehaltenen Gelder!
[Handlungsbedarf] von Amazon zum Thema Auszahlungsstopp
An alle Emmas, Janas, Timmis_Amazon.. anstatt die Threads zum Thema Auszahlungsstopp mit larifari Sätzen zusammenzuführen wäre es doch mal schön wenn Amazon Verantwortung übernimmt für das NICHT RECHTZEITIGE anfordern der Unterlagen anstatt einfach nur Gelder einzufrieren. ANTWORTET AUF DIE KOMMENTARE ZU EUREN ANTWORTEN
1) Nutzt für Eure jeweiligen Länderanforderungen Steueranwälte der jeweiligen Länder - denn das was ihr verlangt ist zum Teil absoluter quatsch.. nehmen wir nur den berühmten Führerschein.
2) Stellt einen sicheren Ort im Backend zur Verfügung wo Daten hochgeladen werden
3) Wenn ihr den Wahnsinn schon per Mail macht dann schickt wenigstens eine Eingangsbestätigung - schließlich droht ihr bei nicht antworten auf Eure Mail mit UST Einbehalt - abgesehen davon daß wir ja sonst auch wegen jedem sch.. von Euch eine Mail bekommen
4) Zeigt uns im Backend den Status der Überprüfung an
5) Meinetwegen friert Gelder nach 60 Tagen nicht beantworten ein aber doch nicht ohne Vorankündigung!
6) Gebt uns das Gefühl daß ihr Euch bemüht die Sache schnellstmöglich zu bearbeiten, d.h. es zählen nicht 3 Werktage sondern 3 Tage.. Wenn ihr meint so eine Aktion an einem Donnerstag abzuziehen dann könnt ihr auch am Wochenende arbeiten. Sollen wir ja schließlich auch.
7) Hört auf die Sache unter den Tisch zu kehren indem ihr versucht den Unmut kleinzukochen und Threads zusammenlegt.
8) Wenn ich um eine schriftliche Eingangsbestätigung meiner Daten bitte dann möchte ich vom Support nicht diese unterirdische Antwort:
- Im Folgenden finden Sie eine Zusammenfassung dessen, was während unseres Telefonats besprochen wurde: Wir haben festgestellt, dass das Problem darauf zurückzuführen ist, dass Sie Unterstützung benötigen bei Ihr Konto.
9) Reagiert auf unsere Sorgen und Nöte mit konkreten Antworten und Handlungen!
10) Zahlt Zinsen für die ungerechtfertigt einbehaltenen Gelder!
0 Antworten
Seller_v2A2GYyJDvOb2
Ich habe jetzt bereits 2mal beim Kundenservice angerufen um zu hören ob die Sachen angekommen sind. Es wurde jedes mal telefonisch bestätigt aber eine schriftliche Eingangsbestätigung ist nicht zu erhalten - Amazon verbietet das seinen Mitarbeitern.
Seller_SP63OYtQMrTky
Bei mir ist ebenfalls keine schriftliche Eingangbestätigung angekommen und die Gelder sind nach wie vor immer noch eingefroren.
Seller_9guz7IVRy3kpW
Punkt 1 -10 kann ich voll bestätigen. Bin gerade auch davon betroffen und ich habe so einen Hals.
Ich hatte sämtliche Bescheinigungen und Nachweise wiederholt geschickt. Reaktion gleich null. Und wenn, dann die nächsten Anforderungen.
Ich bin seit über 10 Jahren dabei und arbeite Fulltime für Amazon. Aber das bringt das Fass jetzt zum Überlaufen.
Heute hat sich noch hinzu herausgestellt, dass ohne mein Eingreifen Daten bei meiner Geschäftsadresse geändert wurden. Der Straßenname wurde geändert und bei der Telefonnummer war UK ausgewählt.
Wie kann das bitte sein?
Seller_evbnhhlcG46kV
Es ist schon erstaunlich, dass Amazon der einzige Geschäfts-"Partner" ist, der immer und wiederholt mit Rechtsanwälten, Gerichts- und Mahnverfahren bearbeitet werden muss.
Kenne keine andere Firma, die solche Spezialbehandlung erfordert. Der große Knall kommt jetzt.. Auch Amazon muss seine Kredit refinanzieren.
Seller_3fdBRqO4y1xcD
"Hört auf die Sache unter den Tisch zu kehren indem ihr versucht den Unmut kleinzukochen und Threads zusammenlegt."
Amazon ARBEITET mit den unterschlagenen Millionen-Beträgen der Verkäufer.
Folglich wird sich da ohne Gerichtsurteil nichts ändern.
Denkt bitte mal über folgende Tatsachen nach:
Jeff Bezos verkaufte im Februar und November 2020 Amazon-Anteile im Wert von insgesamt 7 Milliarden Dollar, und im Mai 2021 weitere 2 Millionen Amazon-Aktien im Wert von 6,7 Milliarden Dollar. Seitdem hält er nur noch einen Anteil von ca 10 Prozent an Amazon ! (wenn es nicht heimlich weitere Verkäufe gab.) Er trat auch als CEO zurück.
Würde er das tun, wenn Amazon so ein "Goldesel" wäre ??? Die Amazon-Aktie profitierte natürlich enorm von der allgemeinen Corinna-Hysterie. Aber 2022 brach der Kurs um 50% ein, und 2023 hat Amazon 18000 Mitarbeiter entlassen !
Wenn man dann noch bedenkt wieviele kosten-intensive Lager, Versandzentren und Mitarbeiter Amazon weltweit hat, ... die Aktionäre wollen auch Dividende haben ...
Wenn Amazon die Absicht hätte, gelegentlich Insolvenz anzumelden, würde es natürlich vorher noch sämtliche Zitronen (= Verkäufer) ausquetschen !
Seller_vgpRZXYdS9j9V
Es ist schon unfassbar, wie man mit uns umgeht. Was ist das eigentliche Ziel davon? Keine Rückmeldung, keine vollständigen Informationen, einfach unglaublich!!
Wie sicherlich ihr auch, habe ich alle geforderten Unterlagen eingereicht und dann kam die Anforderung anderer Unterlagen. Auch sofort eingereicht. Dann nichts mehr. Sperre bleibt natürlich…
Hat jemand gute Tipps wie man die Sperre wieder frei bekommt?
Seller_G1PKKllhFr07V
Dann schaue einmal nach der Aktienzahl, die seine Ex und er im letzten Jahr verkauft haben.
"Take the money and run."
Seller_vgpRZXYdS9j9V
kleines Update… Heute wurde wiederholt nochmals die Gewerbeanmeldung verlangt. Diese wurde natürlich bereits dreimal mit aktuellem Datum eingereicht… Unfassbar was hier passiert!
Seller_zbzkjFObBhMbe
Hallo Zusammen,
wir haben endlich gute Neuigkeiten.Folgende E-Mail hat uns gestern erreicht: Zudem hat der Telefonsupport uns mitgeteilt dass die Prüfung erfolgreich war und die Auszahlungen in 48 Stunden beginnen!
------------------
Guten Tag!
Vielen Dank für die Einreichung Ihrer vorherigen Dokumente.
Die von Ihnen eingereichten Informationen werden derzeit geprüft. Wir kontaktieren Sie, sobald wir diese Überprüfung abgeschlossen haben oder wenn wir weitere Informationen benötigen.
Wir können Ihnen keinen genauen Termin nennen, aber unser Team arbeitet intensiv daran, die Überprüfung so schnell wie möglich abzuschließen.
Seller_itYq3SwU9oKOh
Na ratet mal wer im Mai 2023 seine Gewerbeadresse geändert hat und bei der UID Abfrage seine alte angezeigt bekommt -> ICH....
Natürlich kann Amazon nicht mitdenken, das österreichische Meldeamt und Finanzamt sind zu lahm und mein Steuerberater weis auch nicht was er tun soll.
Frage an die Schwarmintelligenz: Beim Finanzamt sind meine Gewerbedaten nun korrekt, bei der UID Abfrage im VIES kommt meine alte Adresse -> was kann ich tun?