Selbst produzierte Audio CDs bei Amazon verkaufen
Grüß Gott!
Ich habe bei der Austromechana die Herstellung von meiner neuen Auflage bei der Firma AUDIO CD bei Günther Kolman von der CD "Dead End Evolution von der Band “Stand Ablaze” und von einem anderen Musikalbum von mir “MUSIC FOR THE WORLD 2021” von Hartmut Eggl registrieren lassen und ich möchte diese Audio CDs bei AMAZON verkaufen.
Ich selbst bin der Komponist von der Musik von diesen Musikalben und ich habe die musikalischen Werke bei der AKM registriert.
Ich habe mich seit Freitag als Amazon Verkäufer angemeldet und ich möchte Sie darum bitte, dass Sie mir kurz erklären wie ich diese Produkte als Amazon Verkäufer anbieten kann.
Die CD "Dead End Evolution von der Band “Stand Ablaze” hat einen EAN Code: 0 096718 268337
“MUSIC FOR THE WORLD 2021” von Hartmut Eggl hat keinen EAN Code.
Ich bitte um eine Anleitung wie ich meine Musikalben als Amazon Verkäufer anbieten kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Hartmut Eggl BA
Selbst produzierte Audio CDs bei Amazon verkaufen
Grüß Gott!
Ich habe bei der Austromechana die Herstellung von meiner neuen Auflage bei der Firma AUDIO CD bei Günther Kolman von der CD "Dead End Evolution von der Band “Stand Ablaze” und von einem anderen Musikalbum von mir “MUSIC FOR THE WORLD 2021” von Hartmut Eggl registrieren lassen und ich möchte diese Audio CDs bei AMAZON verkaufen.
Ich selbst bin der Komponist von der Musik von diesen Musikalben und ich habe die musikalischen Werke bei der AKM registriert.
Ich habe mich seit Freitag als Amazon Verkäufer angemeldet und ich möchte Sie darum bitte, dass Sie mir kurz erklären wie ich diese Produkte als Amazon Verkäufer anbieten kann.
Die CD "Dead End Evolution von der Band “Stand Ablaze” hat einen EAN Code: 0 096718 268337
“MUSIC FOR THE WORLD 2021” von Hartmut Eggl hat keinen EAN Code.
Ich bitte um eine Anleitung wie ich meine Musikalben als Amazon Verkäufer anbieten kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Hartmut Eggl BA
0 Antworten
Seller_Q8CWPyI0feUOc
Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wird hier keiner geben, muss man sich belesen und durcharbeiten.
Seller_7La2Fb7M4lTnh
Soweit ich das überblicke, sind beide CDs noch nicht im Amazon Katalog vorhanden. Zu “Dead End Evolution” gibt es bisher nur MP3-Versionen zum streamen.
Hier müssen Sie dann wohl erst die Produkte komplett neu anlegen. Zwei nützliche Links zum Einstieg finden Sie bereits im Beitrag von @Eiskoenigin.
Kleiner Hinweis am Rande: Es verstößt gegen die Amazon-Richtlinien seine eigenen Produkte zu bewerten. Die MP3 Version von “Dead End Evolution” enthält genau zwei 5 Sterne Bewertungen und beide sind offensichtlich von Ihnen.
Wenn Sie dies auch bei ihren Audio-CDs machen, kann dies zur Sperrung des kompletten Angebots oder auch ihres Verkäuferaccounts führen. Das geht ganz schnell. Insbesondere dann, wenn der Verkäuferaccount identisch mit dem des Rezensenten ist.
Wenn Sie also z.B. Medienkritiken zu Ihrer Musik als Referenz veröffentlichen wollen, dann sollten Sie dies im Produkttext tun und diese nicht als angebliche Kundenbewertung veröffentlichen.
Seller_3wPZMwTevONTG
Hallo Yin_und_Yang!
Ich habe dich nicht missverstanden. Ich habe inzwischen eine TRINITY Piano Grade 02 CD und Gitarrenoten in meinem Angebot.
Meine selbst produzierten CDs werde ich bei www.willhaben.at anbieten.
Der digitale Vertrieb von meinen Musikalben welche ich anbieten wollte wird von dem Record Label Tunecore gemacht und es gibt die .mp3 Dateien davon auch bei Amazon zu kaufen.
Liebe Grüße,
Hartmut
Seller_VSnilu8nQnMoB
Ein neues Produkt anlegen ist das eine. Die CDs verkaufen das andere.
Soweit ich informiert bin, können nur noch Händler CDs auf Amazon verkaufen, die schon CDs verkauft haben, es werden keine anderen Händler mehr zugelassen. Zumindest können wir CDs verkaufen und ein befreundeter Händler wird mit dieser Begründung nicht zum CD Verkauf zugelassen.
Seller_3wPZMwTevONTG
Hallo!
Ich werde meine selbst produzierten Musikalben zu einem Record Label schicken.
Ich hoffe, dass der Vertrieb von meiner Musik dann so funktioniert wie ich es vorher gedacht habe.
Liebe Grüße,
Hartmut Eggl BA
Seller_3wPZMwTevONTG
Hallo!
Ich habe inzwischen 3 Record Labels diesbezüglich kontaktiert und ich habe mindestens 1 Record Label für den digitalen Vertrieb von meinen Musikalben.
Ich nutze meinen Amazon Verkäufer Account trotzdem für gebrauchte Artikel welche ich anbieten kann.
Liebe Grüße,
Hartmut
Seller_VSnilu8nQnMoB
Ja, der Kommentar war ernst gemeint. Die Buchautoren die Amazon anwirbt verkaufen (so hat es mir zumindest ein Buchautor gesagt) sogar alle Verlagsrechte und die alleinigen Verkaufsrechte an den „Händler“ Amazon.
Seller_VSnilu8nQnMoB
Ahnung habe ich davon auch nicht habe es nur von einem Autor gehört. Jedenfalls ist die Printqualität in meinen Augen auf dem Stand der 90er…. Die Vermarktung soll gut sein (logisch, Amazon verdient sicher kräftig mit).