Aus dem Urlaub über die App im Sellercentral einloggen. Gute Idee, oder besser nicht?
Besteht die Gefahr auf Sperrung, wenn ich mich aus dem Urlaub über die App in der Sellercentral einlogge?
Ich würde schon gerne alles im Auge behalten und hatte bisher auch keine Probleme (aus Spanien WLAN).
Diesmal bin ich in Griechenland.
Einloggen besser per WLAN oder dem lokalen Festnetz?
Vielen Dank für hilfreiche Infos.
Aus dem Urlaub über die App im Sellercentral einloggen. Gute Idee, oder besser nicht?
Besteht die Gefahr auf Sperrung, wenn ich mich aus dem Urlaub über die App in der Sellercentral einlogge?
Ich würde schon gerne alles im Auge behalten und hatte bisher auch keine Probleme (aus Spanien WLAN).
Diesmal bin ich in Griechenland.
Einloggen besser per WLAN oder dem lokalen Festnetz?
Vielen Dank für hilfreiche Infos.
0 Antworten
Seller_BX3FOYou3m66V
Bist du auf dem Handy nicht dauereingeloggt?
Also ich bin unter IOS immer eingeloggt.
Rein von der Beobachtung her funktioniert der Login mit der App im Hintergrund eindeutig anders. Das fällt z.B. auf, wenn das Konto wegen scheinbarem Fremdzugriff etc. mal kurz “gesperrt” ist (und du dich daher am PC erst einmal nicht einloggen kannst und wo noch eingeloggt rausgeschmissen wirst).
Bei einer solchen Loginsperre bleibt man in der App (zumindest meine Erfahrungen aus einer kurzzeitigen Serie an derartigen Sperrungen vor fast 2 Jahren, bis ich für Amazon dann eine eigene E-Mailadresse angelegt habe) dann weiterhin eingeloggt.
Also auf jeden Fall läuft da im Hintergrund etwas einfacher und ganz ehrlich: mit der App hatte ich noch nie Probleme.
Sicherlich weiß auch Amazon, dass ein mobiles Telefon mit ständig ändernder Internetverbindung etwas völlig anderes ist als ein PC.
Wenn Amazon dich mit der App also schon eine Weile kennt, sehe ich von dieser Warte her in Bezug auf die falsche Erkennung von Zugriffen keine Probleme.
Wie es mit der Verbindung mit anderen Konten aussieht im Hintergrund - ich würde es gelassen sehen, da es sonst ständig zu solch Problemen kommen würde und zumindest mir noch kein Fall wegen Nutzung der App bekannt ist.
Klar wenn du auf Nummer sicher gehen willst meide das WLAN, über das mobile Netz (meinst du ja sicher, denn Festnetz mit Handy???) hätte ich insgesamt daher keinerlei Bedenken.
Seller_QyiTO9VbIz1DP
Wir loggen uns regelmäßig aus dem EU und auch außer-EU Ausland in unseren Account ein. Manchmal gleichzeitig von mehreren Standorten (über verschiedene Email-Adressen). Und wir hatten in 10 Jahren nie Probleme damit. Ganz am Anfang hatte Amazon uns mal gefragt, ob wir ausschließlich an EINEM Standort aktiv sind, oder ob wir uns von verschiedenen Locations einloggen und da haben wir im Prinzip “die ganze Welt” angegeben.
Seller_KdriMZqj8EzOA
App über dein Smartphone mit mobiler Netzverbindung sollte definitiv kein Problem machen - WLAN ist immer so eine Sache aber müsste in der Regel auch funktionieren - wie die Vorredner ja bereits sehr gut erklärt haben
LG. & schönen Urlaub
Seller_Bet9CSktT8aDC
Ich arbeite generell im Urlaub und logge mich auch mit laptop überall normal ein. Von überall aus der Welt - es war noch nie ein Problem - Vor Jahren mal angeblich vom hörensagen … Aber ich habe das schon immer so gehandhabt.
Seller_SS1DzzgS4ARCV
Gefährlich wird es wenn in einem WLAN mehere Seller sich einloggen, dummer Zufall.
Wird einer geblockt kann es bei dir auch passieren.
Seller_nwCqtkb75jUYd
Da gibt es bei uns überhaupt keine Probleme, ich pendel ständig nach Italien oder BENELUX, alles problemfrei. Es kommt lediglich öfters mal die Frage nach einer OTP, aber sas sollte einen nicht stören.
Seller_dBMUXsTNPyeBe
kein Problem - im Urlaub musst du ja auch rein um Mails zu beantworten
Bevorzuge PC - aber im Urlaub immer über App
Seller_PfvzXhaBN2nx7
Wenn ich im urlaub bin (Ausland) lass ich immer den pc zu hause an und kläre das was es zu klären gibt (auf ein minimum beschränkt) über teamviewer.
Die app lösche ich vorher. Nennt mich paranoid
Wobei ich nicht weiß ob das wirklich Sinn macht da ich die normale Amazon app trotzdem auf dem handy hab. Bisher keine Probleme gehabt.
Seller_gHGFQOVGF0B8g
Ich bin nun wirklich in allen Ländern der Welt und es gab noch nie Probleme. Defacto geht das ja auch über Apple zu Amazon.
Seller_ID9IhpgAremMC
Alles gut, nichts dürfte passieren.
War mehrmals im Ausland, sowohl mit Smartphone und auch Laptop, alles i.O!
Dabei ist es egal ob WLAN vom Hotel oder das Lokale Netzwerk (Simkarte).
Das über jahre hinweg… lief alles immer jut!
LG