Statistiken zur Verkäuferleistung für Prime durch Verkäufer
Guten Abend zusammen,
wir stecken aktuell in der Testphase für Prime durch Verkäufer.
Kann uns vielleicht jemand etwas genauer erklären, was in den Statistiken zur Verkäuferleistung für Prime durch Verkäufer unter “Aufrufe der Produktdetailseite pro Geschwindigkeit” gemeint ist?
Ich hänge noch einen Screenshot an.
Wir haben für das Inland unter “weniger als 1 Tag” 0% zu stehen. Oh je! Das Ziel wären 5%.
Damit kommen wir ja nicht weiter.
In den DHL Statistiken sind es aber eine Reihe an Sendungen, die am nächsten Tag zugestellt werden. Könnte uns vielleicht jemand helfen, was das hier genau heisst?
Das wäre klasse. Vielen Dank!
Statistiken zur Verkäuferleistung für Prime durch Verkäufer
Guten Abend zusammen,
wir stecken aktuell in der Testphase für Prime durch Verkäufer.
Kann uns vielleicht jemand etwas genauer erklären, was in den Statistiken zur Verkäuferleistung für Prime durch Verkäufer unter “Aufrufe der Produktdetailseite pro Geschwindigkeit” gemeint ist?
Ich hänge noch einen Screenshot an.
Wir haben für das Inland unter “weniger als 1 Tag” 0% zu stehen. Oh je! Das Ziel wären 5%.
Damit kommen wir ja nicht weiter.
In den DHL Statistiken sind es aber eine Reihe an Sendungen, die am nächsten Tag zugestellt werden. Könnte uns vielleicht jemand helfen, was das hier genau heisst?
Das wäre klasse. Vielen Dank!
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Seller_vnrMJ7b3nUMEW
Erst einmal keine Panik. Dieser Wert aktualisiert sich erfahrungsgemäß später. Wenn die Woche vorbei ist, kannst Du oberhalb auf “vorherige Woche” klicken und der endgültige Wert wird Dir angezeigt.
Leider scheinen diese Werte nie wirklich tagesaktuell zu sein. Da es die Werte erst seit kurzem gibt, ist meine Beobachtung dazu auch noch nicht ganz abgeschlossen aber bisher werden diese Werte immer erst rückwirkend korrekt angezeigt.
Durch diese Anzeige wird mehr oder weniger ausgedrückt, ob Deine Produkte auch als PRIME gekauft oder die Produktseite aufgerufen wird. PRIME Kunden bekommen in aller Regel natürlich auch entsprechende Artikel angezeigt. Kunden die kein PRIME besitzen bekommen die Detailseite natürlich mit Standard Versand angezeigt. Mehr sagt diese Statistik erst einmal nicht aus. Je mehr Artikel man also als PRIME anbietet, je höher wird dieser Wert sein. Wir liegen da aktuell bei ca. 12%, bieten aber auch nur 6 Artikel als PRIME an.
Aus der Hilfeseite:
Ein Seitenaufruf wird erzeugt, wenn ein Kunde Ihr Angebot auf der Produktdetailseite ansieht. Die Kennzahlen zum Lieferversprechen werden als Prozentsatz der Ansichten (Seitenaufrufe) berechnet, die Ihre Angebote in der Produktkategorie innerhalb einer Woche erhalten.
Seller_Dc67h7NSbzUoZ
Ich würde das mal ergänzen.
Entscheidend für diese Statistik ist, welche Transportzeiten ihr in eurer Prime Vorlage anzeigen lasst.
Man kann im Bereich PREMIUMVERSAND der Prime Vorlage die Transportzeiten mittlerweile nach PLZ individuell einstellen.
Man muss, um z.B. diese “5% mit <= 1 Tag” zu erzielen, mindestens 1 oder mehr PLZ Bereiche mit 1 Tag Transportzeit versehen. Wir haben in unserem PLZ Bereich und einem weiteren 1 Tag hinterlegt, beim Rest 2 Tage, bis auf Inseln mit 3 Tagen. Das Ergebnis sieht dann so aus:
Das bedeutet dann in unserem Fall, dass 20,8% der Seitenaufrufe von Prime Artikeln mit einer Lieferzeit von <= 1 Tag Lieferzeit angezeigt wurden. Mit Käufen hat das erstmal nichts zu tun.
Unsere dazu passende Versandvorlage sieht so aus:
Um diese Zahl zu beeinflussen, kann man mehr oder weniger PLZ Bereiche mit 1 Tag Transportzeit einstellen. Die 5% sollte in der Regel erreicht werden, wenn man wenigstens den eigenen PLZ Bereich mit 1 Tag Transportzeit pflegt. Je nach Region muss man möglicherweise aber auch weitere hinzu nehmen.
Wenn ihr bei der Mindestvorgabe 5% den Wert 0% habt, würde das mutmaßlich bedeuten, das ihr in der Versandvorlage nirgends 1 Tag Transportzeit hinterlegt habt. Ist das denn so?
Alternativ habt in den Regionen, in denen ihr 1 Tag hinterlegt habt keine Seitansichten erzeugt, die Wahrscheinlichkeit ist aber doch eher gering.