Es gibt noch Hoffnung
Guten Morgen liebe Mitleidende
Ich hatte von meinem Retourendienstleister (Bekleidung, Damen-Unterwäsche, hochpreisig) eine Meldung zu einer abgelehnten Retoure erhalten, weil diese sichtlich (schwarzer Body) mit Hautresten und oder Puderkrümel, whatever beschmutzt worden war.
Die Ware wurde hier also nicht entsprechend der Hygienevorschriften behandelt. Ich teilte dies der Kundin unter entsprechenden Fotos mit und ließ die Ware auf unsere Kosten (aus Kulanz) zurücksenden.
Die Kundin monierte dies natürlich, das könne unmöglich sein, man habe sich in der Bestellung vertan. Ich blieb freundlich und teilte der Kundin mit, dass Sie sich doch mal ganz kurz in die Lage des Händlers versetzen möge, was der mit beschmutzter Ware machen soll. Waschen kann er sie zwar, aber dann nur noch als Ramsch verkaufen, geschweige denn vom außergewöhnlichen Zusatzaufwand.
Die Kundin monierte erneut, sie sei jahrelang Kundin bei Amazon…ich wieß darauf hin, dass wir mehr als 20.000 Bestellungen über Amazon abgewickelt haben und 3! mal wegen verschmutzter Ware eine Retoure abgelehnt haben.
Die Kundin schrieb erneut, sie würde sich dies nicht bieten lassen und würde Amazon einschalten. 3 Tage später A-Z-Garantieantrag.
Da wir ja alle die Willkür seitens Amazon kennen, machte ich mich darauf gefasst, dass egal wie eloquent ich mich doch ausdrücke, der Antrag so oder so stattgegeben würde, zumal er so formuliert war, als ob ich der Kunden keine (kostenfreie) Rücksendung ermöglichen würde…
Ich schrieb also wie in der Vorlage KUNDIN am XX.XX.XXXX um XX:XX Uhr sagte BLABLABLABLA (BITTE LESEN SIE DIE NACHRICHT VON XXXXXXXXX) und Sie werden sehen, DASS BLABLABLABA.
Ich habe mich wiederholt. Ich habe VERDEUTLICHT, ich habe auf GESETZE und NICHTEINHALTEN hingewiesen und am Ende noch geschrieben:
Bitte lass dies einen deutschsprachigen Mitarbeiter tatsächlich LESEN, dann sieht er/sie das sicher genauso.
…
…
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A-Z-Garantieantrag abgelehnt…YES Es gibt noch Hoffnung
Es gibt noch Hoffnung
Guten Morgen liebe Mitleidende
Ich hatte von meinem Retourendienstleister (Bekleidung, Damen-Unterwäsche, hochpreisig) eine Meldung zu einer abgelehnten Retoure erhalten, weil diese sichtlich (schwarzer Body) mit Hautresten und oder Puderkrümel, whatever beschmutzt worden war.
Die Ware wurde hier also nicht entsprechend der Hygienevorschriften behandelt. Ich teilte dies der Kundin unter entsprechenden Fotos mit und ließ die Ware auf unsere Kosten (aus Kulanz) zurücksenden.
Die Kundin monierte dies natürlich, das könne unmöglich sein, man habe sich in der Bestellung vertan. Ich blieb freundlich und teilte der Kundin mit, dass Sie sich doch mal ganz kurz in die Lage des Händlers versetzen möge, was der mit beschmutzter Ware machen soll. Waschen kann er sie zwar, aber dann nur noch als Ramsch verkaufen, geschweige denn vom außergewöhnlichen Zusatzaufwand.
Die Kundin monierte erneut, sie sei jahrelang Kundin bei Amazon…ich wieß darauf hin, dass wir mehr als 20.000 Bestellungen über Amazon abgewickelt haben und 3! mal wegen verschmutzter Ware eine Retoure abgelehnt haben.
Die Kundin schrieb erneut, sie würde sich dies nicht bieten lassen und würde Amazon einschalten. 3 Tage später A-Z-Garantieantrag.
Da wir ja alle die Willkür seitens Amazon kennen, machte ich mich darauf gefasst, dass egal wie eloquent ich mich doch ausdrücke, der Antrag so oder so stattgegeben würde, zumal er so formuliert war, als ob ich der Kunden keine (kostenfreie) Rücksendung ermöglichen würde…
Ich schrieb also wie in der Vorlage KUNDIN am XX.XX.XXXX um XX:XX Uhr sagte BLABLABLABLA (BITTE LESEN SIE DIE NACHRICHT VON XXXXXXXXX) und Sie werden sehen, DASS BLABLABLABA.
Ich habe mich wiederholt. Ich habe VERDEUTLICHT, ich habe auf GESETZE und NICHTEINHALTEN hingewiesen und am Ende noch geschrieben:
Bitte lass dies einen deutschsprachigen Mitarbeiter tatsächlich LESEN, dann sieht er/sie das sicher genauso.
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A-Z-Garantieantrag abgelehnt…YES Es gibt noch Hoffnung
0 Antworten
Seller_I8GXsEPWM05Dx
Neeeeeeeeeeeeee? Uff!
Im Ernst, sowas hätte ich niemals erwartet!
Seller_3WEQ6PsLy79kV
Ja manchmal denken die Mitarbeiter tatsächlich noch mit.
WIr haben nen Kunden mit Sichtschutz der will unbedingt seinen Sturmschaden auf uns abladen. Wir haben mehrfach abgelehnt, eine negative löschen lassen und dann kam der A-Z. Amazon hat abgelehnt…nun A-Z Nummer 2. Ich bin ja mal gespannt. Der Kunde ist echt hartnäckig