Identiätsprüfung bei e.K.
Hallo zusammen,
wir firmieren als. e.k. und müssten eigentlich gemäß Amazon Statuten als Unternehmensform "Einzelunternehmen" wählen.
Antwort von Amazon in Anschluss an die Prüfung ist aber jedes mal, dass wir die falsche juristische Person gewählt haben. Kennt jemand diese Problematik?
Danke uns Gruß
Identiätsprüfung bei e.K.
Hallo zusammen,
wir firmieren als. e.k. und müssten eigentlich gemäß Amazon Statuten als Unternehmensform "Einzelunternehmen" wählen.
Antwort von Amazon in Anschluss an die Prüfung ist aber jedes mal, dass wir die falsche juristische Person gewählt haben. Kennt jemand diese Problematik?
Danke uns Gruß
0 Antworten
Seller_C8XxwTXrjLw11
Wo liegt hier die "Problematik"? Was hast du denn als jur. person gewählt? Du bist ja keine...
Emma_Amazon
Hallo @Seller_J8ebpRYuZzRfC,
Emma hier von Amazon, Willkommen im Forum!
Schau dir dazu am Besten einmal diesen Artikel hier an:
Was ist der Unterschied zwischen einer Privatperson und einem Unternehmen?
"Wenn Sie sich als Unternehmen registrieren, bedeutet dies, dass Sie als gewerblicher Verkäufer tätig sind. Üblicherweise registrieren sich gewerbliche Verkäufer als juristische Person. Allerdings kann es auch sein, dass Sie als Einzelunternehmer agieren, ohne ein Gewerbe angemeldet zu haben, je nachdem, welche Bedingungen für Sie gelten. In diesem Fall registrieren Sie sich als Unternehmen und wählen Sie dann die entsprechende Rechtsform aus dem Menü aus."
Außerdem empfehle ich auch noch diese Info zu"Wie wähle ich die richtige Unternehmensform (und juristische Person)?":
"Sie sind Amazon Business-Verkäufer, wenn Sie eine der folgenden Optionen ausgewählt haben:
Unternehmen in Privatbesitz – ein von Privatpersonen geführtes und kontrolliertes Unternehmen"
Ich hoffe das hilft dir etwas weiter!
Habt ihr anderen Verkäufer sonst noch Tipps an dieser Stelle, wir ihr eure Unternehmensform richtig angegeben habt?
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.
Beste Grüße,
Emma
Seller_we1HQcag9Rqu9
was ist das denn für ein Blödsinn. wenn man ein Einzelunternehmer ist, dann muss man sich auch als Einzelunternehmer anmelden und nicht als juristische Person, so wie bei anderen Plattformen auch, da macht eine Anmeldung bei Amazon keine Ausnahme.
Ich bin auch Einzelunternehmer (Gewerblicher Verkäufer) und musste bei der letzten Überprüfung sogar bestätigen das ich keine juristische Person bin, sonst wäre mein Konto gesperrt worden !
Seller_Kz5Dq84H1uHuf
e.K. ist kein normaler Einzelunternehmer, weil Du ja extra im Handelsregister eingetragen bist. Du mußt die richtige Rechtsform e.K. auswählen, sonst kann z.B. auch Deine UStID nicht bestätigt werden.