Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_BBWaLfp9KC7EZ

1 Stern Bewertung wegen Weiterleitung in Packstation

Hallo,

ich weiß gerade nicht mehr was ich noch tun soll, bin aber mehr als sauer. Hier der Fall:

Kunde hinterläßt eine 1 Stern Bewertung : "Ich habe meinen paket nicht bekommen und ich weiß nicht wo mein paket ist und ich habe auch keine email bekommen"

Lt. Tracking war die Zustellung für 14.05 geplant, die Sendung konnte aber nicht zugestellt werden und wurde lt. DHL in die Packstation umgeleitet, der Kunde wurde benachrichtigt, alles fristgerecht am 14.05.2025

Hier sind wir doch normalerweise "raus", bzw. war der Kunde wahrscheinlich nicht anzutreffen und deswegen die Weiterleitung. Fristen wurde perfekt eingehalten.

Amazon weigert sich nun die 1-Stern Bewertung zu löschen, jetzt aufgepasst, mit der Begründund die Lieferfrist wurde nicht eingehalten...was in dem Falle nicht unsere Schuld ist. Wann der Kunde die Ware aus der Packstation holt können wir doch nicht beeinflussen, er hat sie übrigens ein paar Tage später abgeholt.

Hab schon einen Fall dazu wieder und wieder geöffnet, was aber nichts gebracht hat.

Kann mir hier evtl. ein Admin von AMAZON helfen?

VG

318 Aufrufe
5 Antworten
Tags:Verkäuferleistung
00
Antworten
user profile
Seller_BBWaLfp9KC7EZ

1 Stern Bewertung wegen Weiterleitung in Packstation

Hallo,

ich weiß gerade nicht mehr was ich noch tun soll, bin aber mehr als sauer. Hier der Fall:

Kunde hinterläßt eine 1 Stern Bewertung : "Ich habe meinen paket nicht bekommen und ich weiß nicht wo mein paket ist und ich habe auch keine email bekommen"

Lt. Tracking war die Zustellung für 14.05 geplant, die Sendung konnte aber nicht zugestellt werden und wurde lt. DHL in die Packstation umgeleitet, der Kunde wurde benachrichtigt, alles fristgerecht am 14.05.2025

Hier sind wir doch normalerweise "raus", bzw. war der Kunde wahrscheinlich nicht anzutreffen und deswegen die Weiterleitung. Fristen wurde perfekt eingehalten.

Amazon weigert sich nun die 1-Stern Bewertung zu löschen, jetzt aufgepasst, mit der Begründund die Lieferfrist wurde nicht eingehalten...was in dem Falle nicht unsere Schuld ist. Wann der Kunde die Ware aus der Packstation holt können wir doch nicht beeinflussen, er hat sie übrigens ein paar Tage später abgeholt.

Hab schon einen Fall dazu wieder und wieder geöffnet, was aber nichts gebracht hat.

Kann mir hier evtl. ein Admin von AMAZON helfen?

VG

Tags:Verkäuferleistung
00
318 Aufrufe
5 Antworten
Antworten
0 Antworten
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_BBWaLfp9KC7EZ

Da es sehr viele Fälle dieser Art im Forum gibt, würde ich einschätzen: Du bist für den Versender "verantwortlich", gibt's Probleme oder es passiert sowas wie du schilderst, löscht Amazon selten. Standard von Amazon: Du hättest ja einen anderen Dienstleister wählen können. Auch wenn das mit der Packstation mittlerweile ganz normal ist, ist Amazon da leider sehr sperrig.

Du kannst die Bestellnummer hier posten und ggf. einen Mod verlinken, manchmal können die was bewirken.

00
user profile
Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_BBWaLfp9KC7EZ

Hallo @Seller_BBWaLfp9KC7EZ,

dank dir für deinen Beitrag.

Lass mir gerne die Fallnummer vom Feedback-Manager hier, dann lasse ich die Bewertung nochmal erneut überprüfen.

Beste Grüße,

Jona

10
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_BBWaLfp9KC7EZ

Ich habe leider bei DHL und bei der Post öfter erlebt, dass die Benachrichtigungen nicht eingeworfen werden oder sogar falsch sind (Sendungen liegen in anderer Filiale bzw. Postshop als angegeben!). Daher ist es möglich, dass der Kunde aus seiner Sicht Recht hat und er wirklich keine Info über die Umleitung zur Packstation hat.

Wenn die Bewertung hier über Jona nicht gelöscht wird, würde ich auf jeden Fall den Kunden kontaktieren und das mit der Packstation erläutern und mit ihm klären. Nach meiner Erfahrung kann man mit den meisten Kunden vernünftig reden.

30
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_BBWaLfp9KC7EZ

1 Stern Bewertung wegen Weiterleitung in Packstation

Hallo,

ich weiß gerade nicht mehr was ich noch tun soll, bin aber mehr als sauer. Hier der Fall:

Kunde hinterläßt eine 1 Stern Bewertung : "Ich habe meinen paket nicht bekommen und ich weiß nicht wo mein paket ist und ich habe auch keine email bekommen"

Lt. Tracking war die Zustellung für 14.05 geplant, die Sendung konnte aber nicht zugestellt werden und wurde lt. DHL in die Packstation umgeleitet, der Kunde wurde benachrichtigt, alles fristgerecht am 14.05.2025

Hier sind wir doch normalerweise "raus", bzw. war der Kunde wahrscheinlich nicht anzutreffen und deswegen die Weiterleitung. Fristen wurde perfekt eingehalten.

Amazon weigert sich nun die 1-Stern Bewertung zu löschen, jetzt aufgepasst, mit der Begründund die Lieferfrist wurde nicht eingehalten...was in dem Falle nicht unsere Schuld ist. Wann der Kunde die Ware aus der Packstation holt können wir doch nicht beeinflussen, er hat sie übrigens ein paar Tage später abgeholt.

Hab schon einen Fall dazu wieder und wieder geöffnet, was aber nichts gebracht hat.

Kann mir hier evtl. ein Admin von AMAZON helfen?

VG

318 Aufrufe
5 Antworten
Tags:Verkäuferleistung
00
Antworten
user profile
Seller_BBWaLfp9KC7EZ

1 Stern Bewertung wegen Weiterleitung in Packstation

Hallo,

ich weiß gerade nicht mehr was ich noch tun soll, bin aber mehr als sauer. Hier der Fall:

Kunde hinterläßt eine 1 Stern Bewertung : "Ich habe meinen paket nicht bekommen und ich weiß nicht wo mein paket ist und ich habe auch keine email bekommen"

Lt. Tracking war die Zustellung für 14.05 geplant, die Sendung konnte aber nicht zugestellt werden und wurde lt. DHL in die Packstation umgeleitet, der Kunde wurde benachrichtigt, alles fristgerecht am 14.05.2025

Hier sind wir doch normalerweise "raus", bzw. war der Kunde wahrscheinlich nicht anzutreffen und deswegen die Weiterleitung. Fristen wurde perfekt eingehalten.

Amazon weigert sich nun die 1-Stern Bewertung zu löschen, jetzt aufgepasst, mit der Begründund die Lieferfrist wurde nicht eingehalten...was in dem Falle nicht unsere Schuld ist. Wann der Kunde die Ware aus der Packstation holt können wir doch nicht beeinflussen, er hat sie übrigens ein paar Tage später abgeholt.

Hab schon einen Fall dazu wieder und wieder geöffnet, was aber nichts gebracht hat.

Kann mir hier evtl. ein Admin von AMAZON helfen?

VG

Tags:Verkäuferleistung
00
318 Aufrufe
5 Antworten
Antworten
user profile

1 Stern Bewertung wegen Weiterleitung in Packstation

von Seller_BBWaLfp9KC7EZ

Hallo,

ich weiß gerade nicht mehr was ich noch tun soll, bin aber mehr als sauer. Hier der Fall:

Kunde hinterläßt eine 1 Stern Bewertung : "Ich habe meinen paket nicht bekommen und ich weiß nicht wo mein paket ist und ich habe auch keine email bekommen"

Lt. Tracking war die Zustellung für 14.05 geplant, die Sendung konnte aber nicht zugestellt werden und wurde lt. DHL in die Packstation umgeleitet, der Kunde wurde benachrichtigt, alles fristgerecht am 14.05.2025

Hier sind wir doch normalerweise "raus", bzw. war der Kunde wahrscheinlich nicht anzutreffen und deswegen die Weiterleitung. Fristen wurde perfekt eingehalten.

Amazon weigert sich nun die 1-Stern Bewertung zu löschen, jetzt aufgepasst, mit der Begründund die Lieferfrist wurde nicht eingehalten...was in dem Falle nicht unsere Schuld ist. Wann der Kunde die Ware aus der Packstation holt können wir doch nicht beeinflussen, er hat sie übrigens ein paar Tage später abgeholt.

Hab schon einen Fall dazu wieder und wieder geöffnet, was aber nichts gebracht hat.

Kann mir hier evtl. ein Admin von AMAZON helfen?

VG

Tags:Verkäuferleistung
00
318 Aufrufe
5 Antworten
Antworten
0 Antworten
0 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_BBWaLfp9KC7EZ

Da es sehr viele Fälle dieser Art im Forum gibt, würde ich einschätzen: Du bist für den Versender "verantwortlich", gibt's Probleme oder es passiert sowas wie du schilderst, löscht Amazon selten. Standard von Amazon: Du hättest ja einen anderen Dienstleister wählen können. Auch wenn das mit der Packstation mittlerweile ganz normal ist, ist Amazon da leider sehr sperrig.

Du kannst die Bestellnummer hier posten und ggf. einen Mod verlinken, manchmal können die was bewirken.

00
user profile
Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_BBWaLfp9KC7EZ

Hallo @Seller_BBWaLfp9KC7EZ,

dank dir für deinen Beitrag.

Lass mir gerne die Fallnummer vom Feedback-Manager hier, dann lasse ich die Bewertung nochmal erneut überprüfen.

Beste Grüße,

Jona

10
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_BBWaLfp9KC7EZ

Ich habe leider bei DHL und bei der Post öfter erlebt, dass die Benachrichtigungen nicht eingeworfen werden oder sogar falsch sind (Sendungen liegen in anderer Filiale bzw. Postshop als angegeben!). Daher ist es möglich, dass der Kunde aus seiner Sicht Recht hat und er wirklich keine Info über die Umleitung zur Packstation hat.

Wenn die Bewertung hier über Jona nicht gelöscht wird, würde ich auf jeden Fall den Kunden kontaktieren und das mit der Packstation erläutern und mit ihm klären. Nach meiner Erfahrung kann man mit den meisten Kunden vernünftig reden.

30
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_BBWaLfp9KC7EZ

Da es sehr viele Fälle dieser Art im Forum gibt, würde ich einschätzen: Du bist für den Versender "verantwortlich", gibt's Probleme oder es passiert sowas wie du schilderst, löscht Amazon selten. Standard von Amazon: Du hättest ja einen anderen Dienstleister wählen können. Auch wenn das mit der Packstation mittlerweile ganz normal ist, ist Amazon da leider sehr sperrig.

Du kannst die Bestellnummer hier posten und ggf. einen Mod verlinken, manchmal können die was bewirken.

00
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_BBWaLfp9KC7EZ

Da es sehr viele Fälle dieser Art im Forum gibt, würde ich einschätzen: Du bist für den Versender "verantwortlich", gibt's Probleme oder es passiert sowas wie du schilderst, löscht Amazon selten. Standard von Amazon: Du hättest ja einen anderen Dienstleister wählen können. Auch wenn das mit der Packstation mittlerweile ganz normal ist, ist Amazon da leider sehr sperrig.

Du kannst die Bestellnummer hier posten und ggf. einen Mod verlinken, manchmal können die was bewirken.

00
Antworten
user profile
Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_BBWaLfp9KC7EZ

Hallo @Seller_BBWaLfp9KC7EZ,

dank dir für deinen Beitrag.

Lass mir gerne die Fallnummer vom Feedback-Manager hier, dann lasse ich die Bewertung nochmal erneut überprüfen.

Beste Grüße,

Jona

10
user profile
Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_BBWaLfp9KC7EZ

Hallo @Seller_BBWaLfp9KC7EZ,

dank dir für deinen Beitrag.

Lass mir gerne die Fallnummer vom Feedback-Manager hier, dann lasse ich die Bewertung nochmal erneut überprüfen.

Beste Grüße,

Jona

10
Antworten
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_BBWaLfp9KC7EZ

Ich habe leider bei DHL und bei der Post öfter erlebt, dass die Benachrichtigungen nicht eingeworfen werden oder sogar falsch sind (Sendungen liegen in anderer Filiale bzw. Postshop als angegeben!). Daher ist es möglich, dass der Kunde aus seiner Sicht Recht hat und er wirklich keine Info über die Umleitung zur Packstation hat.

Wenn die Bewertung hier über Jona nicht gelöscht wird, würde ich auf jeden Fall den Kunden kontaktieren und das mit der Packstation erläutern und mit ihm klären. Nach meiner Erfahrung kann man mit den meisten Kunden vernünftig reden.

30
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_BBWaLfp9KC7EZ

Ich habe leider bei DHL und bei der Post öfter erlebt, dass die Benachrichtigungen nicht eingeworfen werden oder sogar falsch sind (Sendungen liegen in anderer Filiale bzw. Postshop als angegeben!). Daher ist es möglich, dass der Kunde aus seiner Sicht Recht hat und er wirklich keine Info über die Umleitung zur Packstation hat.

Wenn die Bewertung hier über Jona nicht gelöscht wird, würde ich auf jeden Fall den Kunden kontaktieren und das mit der Packstation erläutern und mit ihm klären. Nach meiner Erfahrung kann man mit den meisten Kunden vernünftig reden.

30
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden