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Seller_BBWaLfp9KC7EZ

1 Stern Bewertung wegen Weiterleitung in Packstation

Hallo,

ich weiß gerade nicht mehr was ich noch tun soll, bin aber mehr als sauer. Hier der Fall:

Kunde hinterläßt eine 1 Stern Bewertung : "Ich habe meinen paket nicht bekommen und ich weiß nicht wo mein paket ist und ich habe auch keine email bekommen"

Lt. Tracking war die Zustellung für 14.05 geplant, die Sendung konnte aber nicht zugestellt werden und wurde lt. DHL in die Packstation umgeleitet, der Kunde wurde benachrichtigt, alles fristgerecht am 14.05.2025

Hier sind wir doch normalerweise "raus", bzw. war der Kunde wahrscheinlich nicht anzutreffen und deswegen die Weiterleitung. Fristen wurde perfekt eingehalten.

Amazon weigert sich nun die 1-Stern Bewertung zu löschen, jetzt aufgepasst, mit der Begründund die Lieferfrist wurde nicht eingehalten...was in dem Falle nicht unsere Schuld ist. Wann der Kunde die Ware aus der Packstation holt können wir doch nicht beeinflussen, er hat sie übrigens ein paar Tage später abgeholt.

Hab schon einen Fall dazu wieder und wieder geöffnet, was aber nichts gebracht hat.

Kann mir hier evtl. ein Admin von AMAZON helfen?

VG

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Tags:Verkäuferleistung
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Seller_BBWaLfp9KC7EZ

1 Stern Bewertung wegen Weiterleitung in Packstation

Hallo,

ich weiß gerade nicht mehr was ich noch tun soll, bin aber mehr als sauer. Hier der Fall:

Kunde hinterläßt eine 1 Stern Bewertung : "Ich habe meinen paket nicht bekommen und ich weiß nicht wo mein paket ist und ich habe auch keine email bekommen"

Lt. Tracking war die Zustellung für 14.05 geplant, die Sendung konnte aber nicht zugestellt werden und wurde lt. DHL in die Packstation umgeleitet, der Kunde wurde benachrichtigt, alles fristgerecht am 14.05.2025

Hier sind wir doch normalerweise "raus", bzw. war der Kunde wahrscheinlich nicht anzutreffen und deswegen die Weiterleitung. Fristen wurde perfekt eingehalten.

Amazon weigert sich nun die 1-Stern Bewertung zu löschen, jetzt aufgepasst, mit der Begründund die Lieferfrist wurde nicht eingehalten...was in dem Falle nicht unsere Schuld ist. Wann der Kunde die Ware aus der Packstation holt können wir doch nicht beeinflussen, er hat sie übrigens ein paar Tage später abgeholt.

Hab schon einen Fall dazu wieder und wieder geöffnet, was aber nichts gebracht hat.

Kann mir hier evtl. ein Admin von AMAZON helfen?

VG

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Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_BBWaLfp9KC7EZ

Da es sehr viele Fälle dieser Art im Forum gibt, würde ich einschätzen: Du bist für den Versender "verantwortlich", gibt's Probleme oder es passiert sowas wie du schilderst, löscht Amazon selten. Standard von Amazon: Du hättest ja einen anderen Dienstleister wählen können. Auch wenn das mit der Packstation mittlerweile ganz normal ist, ist Amazon da leider sehr sperrig.

Du kannst die Bestellnummer hier posten und ggf. einen Mod verlinken, manchmal können die was bewirken.

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Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_BBWaLfp9KC7EZ

Hallo @Seller_BBWaLfp9KC7EZ,

dank dir für deinen Beitrag.

Lass mir gerne die Fallnummer vom Feedback-Manager hier, dann lasse ich die Bewertung nochmal erneut überprüfen.

Beste Grüße,

Jona

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Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_BBWaLfp9KC7EZ

Ich habe leider bei DHL und bei der Post öfter erlebt, dass die Benachrichtigungen nicht eingeworfen werden oder sogar falsch sind (Sendungen liegen in anderer Filiale bzw. Postshop als angegeben!). Daher ist es möglich, dass der Kunde aus seiner Sicht Recht hat und er wirklich keine Info über die Umleitung zur Packstation hat.

Wenn die Bewertung hier über Jona nicht gelöscht wird, würde ich auf jeden Fall den Kunden kontaktieren und das mit der Packstation erläutern und mit ihm klären. Nach meiner Erfahrung kann man mit den meisten Kunden vernünftig reden.

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Seller_3r8cc6dXpFYiE
In Antwort auf: Post von: Seller_BBWaLfp9KC7EZ

Nein du bist da nicht raus UND - woher weist du das der Kunde benachrichtigt wurde?

Es ist absolut üblich das Kunden vom Paketdienst nicht informiert werden.

Zugleich ist natürlich merkwürdig das der Kunde dennoch in der Lage war sein Paket irgendwann abzuholen..

Übrigens:

Mir wurde vom sellersupport gesagt das Kunde seine Verärgerung los werden muss. Deshalb wird sowas nicht gelöscht.

Es wäre an der Zeit das amazon ermöglich das Kunden Paketdienste bewerten...

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Seller_nSAMYdBCVdcIh
In Antwort auf: Post von: Seller_BBWaLfp9KC7EZ

Die Sendungsnummer ist doch aber (unter anderem zu diesem Zweck) vermutlich bei der Bestellung hinterlegt. Man kann sich als Empfänger durchaus einbringen und den Ort der Sendung über diesen Weg herausfinden. Das ist meiner Meinung nach in heutigen Zeiten nicht mehr zuviel verlangt und sollte mittlerweile jedem geläufig sein, der per Versandhandel bestellt.

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Seller_BBWaLfp9KC7EZ

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Hallo,

ich weiß gerade nicht mehr was ich noch tun soll, bin aber mehr als sauer. Hier der Fall:

Kunde hinterläßt eine 1 Stern Bewertung : "Ich habe meinen paket nicht bekommen und ich weiß nicht wo mein paket ist und ich habe auch keine email bekommen"

Lt. Tracking war die Zustellung für 14.05 geplant, die Sendung konnte aber nicht zugestellt werden und wurde lt. DHL in die Packstation umgeleitet, der Kunde wurde benachrichtigt, alles fristgerecht am 14.05.2025

Hier sind wir doch normalerweise "raus", bzw. war der Kunde wahrscheinlich nicht anzutreffen und deswegen die Weiterleitung. Fristen wurde perfekt eingehalten.

Amazon weigert sich nun die 1-Stern Bewertung zu löschen, jetzt aufgepasst, mit der Begründund die Lieferfrist wurde nicht eingehalten...was in dem Falle nicht unsere Schuld ist. Wann der Kunde die Ware aus der Packstation holt können wir doch nicht beeinflussen, er hat sie übrigens ein paar Tage später abgeholt.

Hab schon einen Fall dazu wieder und wieder geöffnet, was aber nichts gebracht hat.

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VG

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Seller_BBWaLfp9KC7EZ

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Hallo,

ich weiß gerade nicht mehr was ich noch tun soll, bin aber mehr als sauer. Hier der Fall:

Kunde hinterläßt eine 1 Stern Bewertung : "Ich habe meinen paket nicht bekommen und ich weiß nicht wo mein paket ist und ich habe auch keine email bekommen"

Lt. Tracking war die Zustellung für 14.05 geplant, die Sendung konnte aber nicht zugestellt werden und wurde lt. DHL in die Packstation umgeleitet, der Kunde wurde benachrichtigt, alles fristgerecht am 14.05.2025

Hier sind wir doch normalerweise "raus", bzw. war der Kunde wahrscheinlich nicht anzutreffen und deswegen die Weiterleitung. Fristen wurde perfekt eingehalten.

Amazon weigert sich nun die 1-Stern Bewertung zu löschen, jetzt aufgepasst, mit der Begründund die Lieferfrist wurde nicht eingehalten...was in dem Falle nicht unsere Schuld ist. Wann der Kunde die Ware aus der Packstation holt können wir doch nicht beeinflussen, er hat sie übrigens ein paar Tage später abgeholt.

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1 Stern Bewertung wegen Weiterleitung in Packstation

von Seller_BBWaLfp9KC7EZ

Hallo,

ich weiß gerade nicht mehr was ich noch tun soll, bin aber mehr als sauer. Hier der Fall:

Kunde hinterläßt eine 1 Stern Bewertung : "Ich habe meinen paket nicht bekommen und ich weiß nicht wo mein paket ist und ich habe auch keine email bekommen"

Lt. Tracking war die Zustellung für 14.05 geplant, die Sendung konnte aber nicht zugestellt werden und wurde lt. DHL in die Packstation umgeleitet, der Kunde wurde benachrichtigt, alles fristgerecht am 14.05.2025

Hier sind wir doch normalerweise "raus", bzw. war der Kunde wahrscheinlich nicht anzutreffen und deswegen die Weiterleitung. Fristen wurde perfekt eingehalten.

Amazon weigert sich nun die 1-Stern Bewertung zu löschen, jetzt aufgepasst, mit der Begründund die Lieferfrist wurde nicht eingehalten...was in dem Falle nicht unsere Schuld ist. Wann der Kunde die Ware aus der Packstation holt können wir doch nicht beeinflussen, er hat sie übrigens ein paar Tage später abgeholt.

Hab schon einen Fall dazu wieder und wieder geöffnet, was aber nichts gebracht hat.

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VG

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Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_BBWaLfp9KC7EZ

Da es sehr viele Fälle dieser Art im Forum gibt, würde ich einschätzen: Du bist für den Versender "verantwortlich", gibt's Probleme oder es passiert sowas wie du schilderst, löscht Amazon selten. Standard von Amazon: Du hättest ja einen anderen Dienstleister wählen können. Auch wenn das mit der Packstation mittlerweile ganz normal ist, ist Amazon da leider sehr sperrig.

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Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_BBWaLfp9KC7EZ

Hallo @Seller_BBWaLfp9KC7EZ,

dank dir für deinen Beitrag.

Lass mir gerne die Fallnummer vom Feedback-Manager hier, dann lasse ich die Bewertung nochmal erneut überprüfen.

Beste Grüße,

Jona

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Seller_FJChsitX8Vq0L
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Ich habe leider bei DHL und bei der Post öfter erlebt, dass die Benachrichtigungen nicht eingeworfen werden oder sogar falsch sind (Sendungen liegen in anderer Filiale bzw. Postshop als angegeben!). Daher ist es möglich, dass der Kunde aus seiner Sicht Recht hat und er wirklich keine Info über die Umleitung zur Packstation hat.

Wenn die Bewertung hier über Jona nicht gelöscht wird, würde ich auf jeden Fall den Kunden kontaktieren und das mit der Packstation erläutern und mit ihm klären. Nach meiner Erfahrung kann man mit den meisten Kunden vernünftig reden.

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Die Sendungsnummer ist doch aber (unter anderem zu diesem Zweck) vermutlich bei der Bestellung hinterlegt. Man kann sich als Empfänger durchaus einbringen und den Ort der Sendung über diesen Weg herausfinden. Das ist meiner Meinung nach in heutigen Zeiten nicht mehr zuviel verlangt und sollte mittlerweile jedem geläufig sein, der per Versandhandel bestellt.

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Da es sehr viele Fälle dieser Art im Forum gibt, würde ich einschätzen: Du bist für den Versender "verantwortlich", gibt's Probleme oder es passiert sowas wie du schilderst, löscht Amazon selten. Standard von Amazon: Du hättest ja einen anderen Dienstleister wählen können. Auch wenn das mit der Packstation mittlerweile ganz normal ist, ist Amazon da leider sehr sperrig.

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Jona_Amazon
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Jona

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Jona_Amazon
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Beste Grüße,

Jona

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Seller_FJChsitX8Vq0L
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Ich habe leider bei DHL und bei der Post öfter erlebt, dass die Benachrichtigungen nicht eingeworfen werden oder sogar falsch sind (Sendungen liegen in anderer Filiale bzw. Postshop als angegeben!). Daher ist es möglich, dass der Kunde aus seiner Sicht Recht hat und er wirklich keine Info über die Umleitung zur Packstation hat.

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Ich habe leider bei DHL und bei der Post öfter erlebt, dass die Benachrichtigungen nicht eingeworfen werden oder sogar falsch sind (Sendungen liegen in anderer Filiale bzw. Postshop als angegeben!). Daher ist es möglich, dass der Kunde aus seiner Sicht Recht hat und er wirklich keine Info über die Umleitung zur Packstation hat.

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Zugleich ist natürlich merkwürdig das der Kunde dennoch in der Lage war sein Paket irgendwann abzuholen..

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Die Sendungsnummer ist doch aber (unter anderem zu diesem Zweck) vermutlich bei der Bestellung hinterlegt. Man kann sich als Empfänger durchaus einbringen und den Ort der Sendung über diesen Weg herausfinden. Das ist meiner Meinung nach in heutigen Zeiten nicht mehr zuviel verlangt und sollte mittlerweile jedem geläufig sein, der per Versandhandel bestellt.

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