Verkäuferleistung sinkt ohne Grund
Unsere Verkäuferleistung ist unter 250 Punkte gesunken, ohne dass wir Verstöße haben, die sich auf die Verkäuferleistung auswirken. Seitdem sind die Umsätze massiv eingebrochen.
Der Account Health Service ist seit Tagen nicht erreichbar. Nach Eingabe der 3-stelligen Nummer erhalte ich die Ansage, man könne mir aktuell nicht helfen.
Der normale VKS hat natürlich keinen Zugriff.
Wie kommt man da weiter? Vielleicht liest ja ein Moderator mit, der sich das einmal ansehen kann.
Verkäuferleistung sinkt ohne Grund
Unsere Verkäuferleistung ist unter 250 Punkte gesunken, ohne dass wir Verstöße haben, die sich auf die Verkäuferleistung auswirken. Seitdem sind die Umsätze massiv eingebrochen.
Der Account Health Service ist seit Tagen nicht erreichbar. Nach Eingabe der 3-stelligen Nummer erhalte ich die Ansage, man könne mir aktuell nicht helfen.
Der normale VKS hat natürlich keinen Zugriff.
Wie kommt man da weiter? Vielleicht liest ja ein Moderator mit, der sich das einmal ansehen kann.
0 Antworten
Seller_5qqNf2z8y6O8r
Ich denke es ist andersrum.
Deine Verkäufe sind rückläufig und somit reduzieren sich auch die Punkte in der Verkäuferleistung.
siehe
Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: News_Amazon
Hallöchen zusammen,
da mehrere Fragen bezüglich des Scores aufgekommen sind, hier eine kurze Erläuterung dazu, welche ihr in den Häufig gestellte Fragen zum Programm "Schutz der Verkäuferleistung" einsehen könnt:
Welches Mindestbestellvolumen ist erforderlich, um eine Bewertung der Verkäuferleistung von 250 zu erreichen oder beizubehalten?
Das Mindestbestellvolumen, das Sie benötigen, um eine Bewertung der Verkäuferleistung von 250 zu erreichen, ohne dass Ihre Bewertung durch Verstöße beeinflusst wird, umfasst 2600 Bestellungen in den letzten 180 Tagen.
--> und in der Hilfe
Seller_FJChsitX8Vq0L
Das sehe ich anders. @Seller_5qqNf2z8y6O8r hat mit seinem Post völlig recht, dass die Punkte Eurer Verkäuferleistung auf Grund von niedrigen Umsätzen runter sind und nicht umgekehrt.
Allerdings haben diese Punkte keinerlei Einfluss auf eure Umsätze, auf die Buybox oder sonstige Sichtbarkeit. Aus meiner Sicht ist diese Punkt-Aussage der Verkäuferleistung von extrem wenig Aussagekraft oder Hilfe.
NUR dann, wenn man unter 200 Punkte rutscht, muss man sich Gedanken machen. Hier die Infos zu dem Thema:
Programmrichtlinie zur Bewertung der Verkäuferleistung
Es wird also nur nach Verstoß gegen Richtlinien kritisch. Ich selbst habe (weil ein kleiner Händler) von vornherein einen Wert von 204 Punkten gebabt - mit allen aktuellen Leistungswerten im Optimalbereich und 0 Verstößen - aber reativ kleinen Umsätzen. Trotzdem habe ich bei etwas über 1000 eingestellten Artikeln bei über 50% die Buybox und keinerlei Einschränkungen oder Umsatzeinbußen.
Kurzum: Wegen dieser Kennzahl mußt Du Dir keinen Kopf machen
Seller_aZy8ingLZyRAR
Die Punkte der Verkäuferleistng haben doch garkeinen Einfluss auf den Umsatz. Wenn man das Beste Angebot hat kommt man in die Buybox und wenn der Käufer es möchte, kauft er es. Die Punkte zeigen nur an, wie gut das ganze funktioniert und beeinfluss das nicht.
Seller_XSDYvCic57FLE
Ich kann @Seller_FJChsitX8Vq0Lnur bestätigen: Ich bin auch von einem Score 282 auf 262 gesunken, weil im Frühjahr einfach die Umsätze bzw. Anzahl Verkäufe sinken.
Ich sammel zwar gerade ordentlich amazon-KI-Verstöße, die alle absoluter Quatsch sind, aber solange diese "keine Auswirkung" haben, ist mir das egal geworden. Ich habe wichtigeres zu tun, als mich mit einer unausgereiften KI zu unterhalten.
amazon: gibt es bei Euch eigentlich eine Testphase, bevor Ihr Eure irre gewordenen KI auf die Menschheit loslasst???
Seller_WDa0TWuSFScL4
Ich vermute dahinter steckt der Verkäufersupport. Deren Entscheidungen sind meist genauso sinnfrei wie die der KI von Amazon.
Gala_Amazon
Hallo @Seller_Kz5Dq84H1uHuf,
Vielen Dank für deinen Post und Interesse für die Bewertung der Verkäuferleistung.
Kannst du uns mitteilen, ob du immer noch Schwierigkeiten hast den Account Health Service zu erreichen? Hast du dazu die Handy-App verwendet oder es über einen Browser versucht?
Danke @Seller_5qqNf2z8y6O8r für deine schnelle Hilfe und das Teilen von Janina's Post. :-)
@Seller_Kz5Dq84H1uHuf du kannst dir ebenfalls nochmal hier die Häufig gestellten Fragen durchlesen zum Thema ''Warum ist meine Bewertung der Verkäuferleistung gestiegen oder gesunken, obwohl keine weiteren Verstöße vorliegen und ich keine Einsprüche oder Widersprüche eingereicht habe?'' https://sellercentral-europe.amazon.com/help/hub/reference/GR786P4BPEVKTBAG#wjz_cjc_jcb-15
Ich hoffe wir konnten dir bei deinem Anliegen weiterhelfen.
Die Foren-Community und ich sind hier, um dich zu unterstützen.
Halte uns gerne auf dem Laufenden und schreibe hier wenn du noch weitere Fragen hast.
Viele Grüße,
Gala