Kein Nachname für die Lieferanschrift
Hallo
Es gibt ein Kunden der jedes Mal bestellt und sein Nachnamen nicht dazuschreibt und das Paket nicht zustellbar ist. Ich habe so oft den Käufer kontaktiert und reagiert nicht. Bestellung kann und wird nicht zugestellt, daraufhin meldet sie ihr Paket ist nicht angekommen. Ich erstatte ihr den Betrag und 2 Tage später bestellt sie schon wieder.
Kann man dagegen was machen, damit diese Person aufhören kann bei mir zu bestellen oder kennt jemand dort eine Lösung ? Mein Bauchgefühl sagt mir das es mit Absicht irgendwie ist.
Liebe Grüße
Kein Nachname für die Lieferanschrift
Hallo
Es gibt ein Kunden der jedes Mal bestellt und sein Nachnamen nicht dazuschreibt und das Paket nicht zustellbar ist. Ich habe so oft den Käufer kontaktiert und reagiert nicht. Bestellung kann und wird nicht zugestellt, daraufhin meldet sie ihr Paket ist nicht angekommen. Ich erstatte ihr den Betrag und 2 Tage später bestellt sie schon wieder.
Kann man dagegen was machen, damit diese Person aufhören kann bei mir zu bestellen oder kennt jemand dort eine Lösung ? Mein Bauchgefühl sagt mir das es mit Absicht irgendwie ist.
Liebe Grüße
0 Antworten
Seller_TDBKRdJV6tFwG
Hallo, gibt es den Nachnamen in der Rechnungsadresse. Sonst schaue ich immer mal selber ob ich den Namen mit der Adresse finden kann. Oder vorab stornieren mit Unzustellbar und dort nochmal rein schreiben das der Name fehlt. So kann der die Kunde/in meines Wissens nach zumindest nicht bewerten. Auf dauer tut das aber natürlich weh.
Seller_B8A16cPRYNPzj
Wieso musst du erstatten, wenn du keine zustellbare Adresse hast? Du sendest doch nicht etwa ohne den Nachnamen zu kennen?
Ohne Sendungsbestätigung keine Belastung des Kunden und somit auch keine Erstattung.
Entweder den Verkäuferservice kontaktieren oder schlicht mit "Lieferadresse unzustellbar" stornieren. Hier dann auch einen entsprechenden Hinweis für den Käufer hinterlassen.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass da auch bei dir was nicht richtíg läuft. 😉
Seller_X3hXHh6gUHD3m
Wenn Du keine zustellbare Anschrift hast, warum verschickst Du dann trotzdem die Ware, obwohl Du wissen müsstest, das die wieder zurück kommt. Und warum machst Du das bei der gleiche Anschrift immer wieder?
Seller_iSiGbYyygnxWA
Ich bin immer wieder erstaunt, dass Verkäufer sich vor einem schlichten "Storno" scheuen. In der Statistik der "Verkäuferleistung" wächst sich "Storno" nach lächerlichen sieben Tagen aus.
Seller_3fdBRqO4y1xcD
Dass der Nachname fehlt, habe ich hier auch schon erlebt. Leider kriegt hier gefühlt die Hälfte der Käufer keine korrekte Adresse zustande ...
In solchen Fällen (und wenn ich die Storno-Rate nicht belasten will) wird einfach als verschickt markiert und dann sofort erstattet als "Lieferadresse nicht zustellbar". Das stört Amazon wohl nicht, weil Amazon dann immernoch eine ganz kleine Provision kassiert.
Wenn Dein "Kunde" allerdings immer wieder bestellt, würde ich ihn oder Amazon anrufen. In einem besonders zickigen Fall habe ich auch schonmal den Artikel für ein paar Wochen aus dem Angebot genommen.
Seller_kBqnR2oZWKEDO
Stornieren, stornieren, stornieren... Wenn es sein muss immer wieder. Hier "unser" absoluter Sieger in der Kategorie "unzurechnungsfähige Kunden" der letzetn 25 Jahre: Hinweis: Kunde über 10 x beim Amazon Kundenservice gemeldet ("Thank you for letting us know" und keine weitere Reaktion) - am Ende haben wir den Artikel deaktiviert damit er nicht wieder bestellt werden kann :)
[Moderator Edit (Emma) persönliche Daten und unangemessene Inhalte entfernt]
Seller_we1HQcag9Rqu9
hat der Kunde keine Telefonnummer angegeben ?
Seller_G1PKKllhFr07V
Warum findet der Support die Aussagen des Kunden anscheinend "OK", fuer das zartbesaitete Forum sind die Aussagen dann aber "nicht angemessen"?
Seller_AtQrivXaLKFKz
Das haben wir tatsächlich auch oft. Plötzlich ist der Firmenname als Nachname deklariert, oder der Vorname bei der Straße. Ab und zu fehlt eine Hausnummer ... :D
Ich rufe in der Regel immer an und kläre das ab. Das ist der beste und schnellste Weg.