Mitbewerber meldet Angebote
Grüß Euch,
wir haben in den letzten Woche mit Verstößen wegen des Verdachts auf unechte Produkte erhalten. Es betrifft das immer gleiche Produkt. In der Regel haben wir kein Problem, das Problem zu klären, sodass der Verstoß entfernt wird. Sobald das Produkt wieder online ist, kommt Stunden später ein neuer Strike mit gleicher Meldung. Die Häufigkeit belastet unsere Kontogesundheit nicht unerheblich, da wiederholte Verstöße sehr viel mehr Punkte kosten. Ganz offensichtlich durchgezogen von jemandem, der keine Konkurrenz duldet. Nach dem letzten Strike am Mittwoch antwortet das Team nicht mehr auf unsere Rechnung samt Erklärung.
Hat jemand Erfahrung damit oder bleibt hier nur abwarten, weil immer neue Strikes die Bearbeitungszeit erhöhen?
Mitbewerber meldet Angebote
Grüß Euch,
wir haben in den letzten Woche mit Verstößen wegen des Verdachts auf unechte Produkte erhalten. Es betrifft das immer gleiche Produkt. In der Regel haben wir kein Problem, das Problem zu klären, sodass der Verstoß entfernt wird. Sobald das Produkt wieder online ist, kommt Stunden später ein neuer Strike mit gleicher Meldung. Die Häufigkeit belastet unsere Kontogesundheit nicht unerheblich, da wiederholte Verstöße sehr viel mehr Punkte kosten. Ganz offensichtlich durchgezogen von jemandem, der keine Konkurrenz duldet. Nach dem letzten Strike am Mittwoch antwortet das Team nicht mehr auf unsere Rechnung samt Erklärung.
Hat jemand Erfahrung damit oder bleibt hier nur abwarten, weil immer neue Strikes die Bearbeitungszeit erhöhen?
0 Antworten
Nikolaus_Amazon
Hallo DaLen,
Danke für deiner Post in Verkäuferforen!
Mein Name ist Nikolaus und ich würde dir gerne bei deiner Frage helfen.
Ich glaube, ich verstehe das Problem.
Das Konto weist mehrere Verstöße gegen die Echtheit von Produkten (Kundenbeschwerden zur Produktechtheit) auf. Diese Beschwerden kommen in der Regel von Käufern, obwohl es natürlich möglich ist, dass ein Wettbewerber sie gekauft hat, und eine Beschwerde hinterlassen hat. Normalerweise sollte eine Rechnung von einem verifizierbaren Lieferanten, die das Gesamtvolumen des Artikels in den letzten 365 Tagen abdeckt, das Problem lösen.
Ich verstehe jedoch, dass es nach einem erfolgreichen Widerspruch immer wieder aufplopt, richtig? Wie frustrierend.
Ich würde dir empfehlen, immer Widerspruch einzulegen, um eine Deaktivierung des Kontos zu vermeiden, da das Konto deaktiviert werden könnte, wenn es rot wird (irgendwo zwischen 0 und 99 Punkten). Ich empfehle auch, um Widerspruch zuerst bei kritischen Verstößen einzureichen, dann bei hohen Verstößen, dann bei mittleren Verstößen und zuletzt bei niedrigen Verstößen.
Wenn immer wieder derselbe Verstoß für denselben ASIN aufplopt, könnte das auch daran liegen, dass immer mehr Käufer diese Art von Beschwerden hinterlassen. In diesem Fall empfehle ich, die Artikel, die Verpackung und die Produktdetailseiten zu überprüfen, denn wenn die Ursache für die Beschwerden eine unklare Beschreibung oder eine beschädigte Verpackung ist (zum Beispiel), können interne Maßnahmen ergriffen werden, um all das zu verbessern.
Ich empfehle jedoch auch, unsere Support-Abteilung anzurufen, um zu erfahren, ob sie weiter helfen kann.
Auf jeden Fall: Die Foren-Community und ich sind hier, um dich zu unterstützen.
Kannst du mir bitte späterhin mitteilen, ob meine Antwort dir geholfen hat und wie die Dinge laufen? Bitte nicht zögern, erneut zu posten, wenn es weitere Fragen gibt.
Viele liebe Grüße,
Nikki