§ 25e UStG Formular für Amazon
Hallo zusammen,
war heute bei meinem FA und wollte nach der Bescheinigung für 25e UStG ab 01.01.2019 fragen, die ja jeder Händler bitte schön bei Amazon Verkäufer Verifikation einreicht, damit er nicht gekickt wird.
Da hieß es noch, man kann per E-Mail den Antrag stellen und dann kommt was, wenn die wissen welches Formular dafür vorgesehen ist. Jetzt hab ich Google angeschmissen und schon ein Formular vom BMI gefunden (17.12.2018, Top aktuell).
Ich werde das so beim FA per Mail einreichen und Amazon darüber informieren. Das sollte dann sauber sein, oder was sagt Ihr?
Viele Grüße
§ 25e UStG Formular für Amazon
Hallo zusammen,
war heute bei meinem FA und wollte nach der Bescheinigung für 25e UStG ab 01.01.2019 fragen, die ja jeder Händler bitte schön bei Amazon Verkäufer Verifikation einreicht, damit er nicht gekickt wird.
Da hieß es noch, man kann per E-Mail den Antrag stellen und dann kommt was, wenn die wissen welches Formular dafür vorgesehen ist. Jetzt hab ich Google angeschmissen und schon ein Formular vom BMI gefunden (17.12.2018, Top aktuell).
Ich werde das so beim FA per Mail einreichen und Amazon darüber informieren. Das sollte dann sauber sein, oder was sagt Ihr?
Viele Grüße
0 Antworten
Seller_Wl0AIA91Mcql0
wow, super…
wie unterscheidet der ama-knecht, dass das formular nicht vom händler ausgefüllt und siegel & unterschrift nicht per copy&paste eingefügt wurden?
Seller_dKGV7iFkpPRAH
Danke für den brandaktuellen Link!
Seller_d6AFehn4pq1Be
Muss man den bullshit als bereits verifizierter Verkäufer ink. Steuernummer etc. ebenso einreichen ?
Seller_XdiqWzr3suBXk
Vielen Dank für die Information
Seller_4phjsIgXPfo4N
Bei der Geschwindigkeit wie hier Konten gesperrt werden, weil irgendwas fehlt, würde ich hier nicht abwarten. Was Amazon intern entscheidet bekommt man halt nicht mit. Außer der erste schreibt hier, wurde wegen fehlenden Antrag 25e UStG gesperrt, bitte Formular nachreichen. So lange bis Du gesperrt…
Viele Grüße
Seller_O6Rdt6P5lAPDt
… ab 01.2019 wird es sicherlich auch PDF-Vordruckmuster geben, die man direkt am Rechner ausfüllen kann. Daher ist abwarten vermutlich sinnvoller, zumal im Finanzamt “zwischen den Jahren” ohnehin keiner ernsthaft arbeitet. Darüber hinaus kann es noch sein, dass die gestempelten Vordrucke von 2019 sein müssen oder maximal zwei Wochen alt sein dürfen, damit sie amazon auch akzeptiert.
Seller_G1PKKllhFr07V
Und schon die erste Luecke entdeckt (da hat wohl der Sachbearbeiter gepennt): Man muss den Account-Namen auf dem entsprechenden Marktplatz angeben.
Das ist natuerlich eine voellig unzureichende Identifizierung, da der Account-Name geaendert werden kann.
Email ist unterwegs…
Seller_RGAxnzhzAbyiJ
Wichtige Änderungen der deutschen Gesetzgebung können sich auf Ihr Verkäuferkonto auswirken
19. Dez. 2018
Am 1. Januar 2019 werden Änderungen an den bestehenden deutschen Umsatzsteuergesetzen in Kraft treten. Daher können Sie ab dem 1. März 2019 möglicherweise nicht mehr bei Amazon verkaufen, wenn Sie keine Kopie Ihrer deutschen Steuerbescheinigung erhalten und uns zur Verfügung gestellt haben.
Um eine Steuerbescheinigung zu erhalten, müssen Sie sich beim deutschen Finanzamt steuerpflichtig melden. Sobald die Steuerbehörden einen Prozess festgelegt haben, erhalten Sie von uns detaillierte Informationen zum Erhalt Ihrer Steuerbescheinigung. Sie können sich jetzt am besten vorbereiten, indem Sie Ihren Umsatzsteuer-Status in Deutschland überprüfen. Wenn Sie in Deutschland noch nicht steuerlich registriert sind, empfehlen wir Ihnen, sich mit Ihrem Steuerberater in Verbindung zu setzen, um festzustellen, ob Sie sich registrieren sollten.
Um mehr über das europäische Mehrwertsteuer-System zu erfahren, besuchen Sie unser Wissenszentrum für Steuerinformationen.
Seller_8MoyJaZCCLtmd
Amazon Dec 19, 2018 05:07 PM
Guten Tag,
vielen Dank für die Anfrage an den Amazon.de Verkäuferservice.
Ich verstehe Ihre Besorgnis bezüglich der Umsatzsteuernummer.
Ich möchte Ihnen mitteilen, dass diese Informationen sich an alle Verkäufer richten, die bei Amazon ohne MwSt-Nummer verkaufen.
Wenn Sie schon die Umsatzsteuernummer in einem deutschen Markt registriert sind, können Sie diese E-Mail ignorieren.
Zum Abschluss noch eine kleine Bitte: Genau wie für Sie sind Bewertungen auch für mich wichtig. Ich würde mich freuen, wenn Sie auf die unten stehende Frage “Waren Sie mit der Bearbeitung Ihrer Anfrage zufrieden?” mit einem Klick auf “Ja” oder “Nein” antworten und meine persönliche Serviceleistung Ihnen gegenüber bewerten würden. Für Lob und Kritik bin ich sehr dankbar.
Einen neuen Fall können Sie direkt über diesen Link erstellen:
https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/contact-us/contact-amazon-form.html
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!
Ihre Meinung zu unserem Kundenservice ist uns wichtig!
Waren Sie mit der Bearbeitung Ihrer Anfrage zufrieden?
Falls ja, klicken Sie hier:
http://sellercentral-europe.amazon.com/hz/case-dashboard/hmd?p=AU7ZKZYU00MMA&c=4846821562&k=hy
Klicken Sie hier für Nein:
http://sellercentral-europe.amazon.com/hz/case-dashboard/hmd?p=AU7ZKZYU00MMA&c=4846821562&k=hn
Vielen Dank!
Detaillierte Informationen zu Ihrem Fall finden Sie hier: http://sellercentral-europe.amazon.com/gp/case-dashboard/view-case.html/ref=sc_cd_lobby_vc?caseID=4846821562.
Bitte beachten Sie: Diese E-Mail wurde von einer Adresse gesendet, die nicht für den Empfang von E-Mails eingerichtet ist. Sie haben weitere Fragen? Kontaktieren Sie uns direkt über unser Kontaktformular: https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/contact-us/contact-amazon-form.html.
Freundliche Grüße
ankit bohra
Amazon Verkäuferservice
BENÖTIGEN SIE WEITERE HILFE?
In den Verkäuferforen erhalten Sie Tipps und Hilfe von anderen Verkäufern: https://sellercentral-europe.amazon.com/forums/
Ausführliche Informationen zur Verwaltung Ihrer Produkte und Bestellungen finden Sie in den Hilfe Seiten für Verkäufer über die Suchfunktion in Seller Central.
Sie haben weitere Fragen zu diesem Sachverhalt? Melden Sie sich bei uns über das Fallprotokoll oder direkt über folgenden Link:
https://sellercentral-europe.amazon.com/cu/case-dashboard/view-case?caseID=4846821562
Selbstverständlich sind wir auch für alle anderen Anliegen für Sie da. Kontaktieren Sie uns direkt über unser Kontaktformular: https://sellercentral.amazon.de/hz/contact-us
Bitte beachten Sie: Diese E-Mail wurde von einer Adresse gesendet, die nicht für den Empfang von E-Mails eingerichtet ist. Bitte antworten Sie deshalb nicht auf diese Nachricht.
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Dec 19, 2018 03:59 PM
Beschreiben Sie das Problem.
Guten Tag,
ich habe mal eine Frage gilt das auch für deutsche Verkäufer mit DE Umsatzsteuernummer ?
mfg
Daniel B.
Wichtige Änderungen der deutschen Gesetzgebung können sich auf Ihr Verkäuferkonto auswirken
19. Dez. 2018
Am 1. Januar 2019 werden Änderungen an den bestehenden deutschen Umsatzsteuergesetzen in Kraft treten. Daher können Sie ab dem 1. März 2019 möglicherweise nicht mehr bei Amazon verkaufen, wenn Sie keine Kopie Ihrer deutschen Steuerbescheinigung erhalten und uns zur Verfügung gestellt haben.
Um eine Steuerbescheinigung zu erhalten, müssen Sie sich beim deutschen Finanzamt steuerpflichtig melden. Sobald die Steuerbehörden einen Prozess festgelegt haben, erhalten Sie von uns detaillierte Informationen zum Erhalt Ihrer Steuerbescheinigung. Sie können sich jetzt am besten vorbereiten, indem Sie Ihren Umsatzsteuer-Status in Deutschland überprüfen. Wenn Sie in Deutschland noch nicht steuerlich registriert sind, empfehlen wir Ihnen, sich mit Ihrem Steuerberater in Verbindung zu setzen, um festzustellen, ob Sie sich registrieren sollten.
Seller_anIgM9tZ5yZZd
Kurze Frage:
Habe vom Finanzamt / Steuerbüro jetzt die von Amazon geforderte Steuerbescheinigung erhalten, weiß aber nicht so wirklich wo ich diese hier bei Amazon hochladen soll.
Auf meine schriftliche Anfrage im Fall bei Amazon, erhielt ich eine Translator-Antwort aus Indien (der Name deutet daraufhin) von durcheinander gewürfelten Wörtern, welche nicht im geringsten mit meiner Frage zu tun hatten. Ich kam mir vor als wenn ich gefragt habe, ob Ostern und Weihnachten dieses Jahr zusammen fallen und meine Großmutter dann auch zu Besuch kommt…
Ich finde es schon langsam ziemlich dreist wie man von Amazon behandelt wird. Amazon verlangt von uns Verkäufern zu 200% korrekte Arbeit und ist aber selbst nicht dazu in der Lage, wenigstens eine gewisse Kompetenz zu zeigen und seine Mitarbeiter, gerade in den Call-Centern im Ausland spezifisch einzusetzen. Angestellte die weder der deutschen noch der englischen Sprache mächtig sind, haben meiner Ansicht nach auf keinen Fall in dieser Abteilung etwas verloren.
Sorry, aber das musste ich jetzt mal loswerden. Es kann doch nicht so schwer sein wenigstens halbwegs kompetente Mitarbeiter bei Amazon einzusetzen, deren IQ Bereich nicht unbedingt im Minus-Bereich liegt.
Zumindest weiß ich jetzt, dass ich bei Amazon keine Anfrage mehr senden brauche…