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Seller_3CQRL5yTnDJsn

Automatische Erstattung – Rücksendeetikett wird vom Artikelpreis abgezogen

Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem: Die vorfrankierten Rücksendeetiketten von Amazon konnten üblicherweise über den Button "Abbuchungsbetrag" über den Rücksendeantrag abgezogen werden. Seitdem Amazon automatisch erstattet, erfolgt der Abzug der Etiketten nicht mehr über diesen Button, sondern über den Artikelpreis. Der Abzugsbetrag ist netto, während der Artikelpreis brutto ist. D.h. es wird hier durch den Mechanismus von Amazon brutto mit netto vermischt und wir können in steuerlicher Hinsicht eigentlich keine korrekten Rechnungskorrekturen mehr erstellen. Zusätzlich entstehen über die Art der Erstattung Rundungsfehler (im angehängten Beispiel müssten eigentlich 4,65€ statt 4,64€ berechnet werden).

Nun folgende Fragen:

1) Warum wird dem Kunden überhaupt nur der Netto- statt Bruttobetrag abgezogen?

2) Erstattet Amazon weiterhin automatisch, auch wenn man sich von dem Service abmeldet?

3) Kann sich sonst jemand vom Amazon-Team hier äußern, wieso unsinnigerweise über den Artikelpreis statt über den vorgesehenen Button erstattet wird?

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Seller_3CQRL5yTnDJsn

Automatische Erstattung – Rücksendeetikett wird vom Artikelpreis abgezogen

Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem: Die vorfrankierten Rücksendeetiketten von Amazon konnten üblicherweise über den Button "Abbuchungsbetrag" über den Rücksendeantrag abgezogen werden. Seitdem Amazon automatisch erstattet, erfolgt der Abzug der Etiketten nicht mehr über diesen Button, sondern über den Artikelpreis. Der Abzugsbetrag ist netto, während der Artikelpreis brutto ist. D.h. es wird hier durch den Mechanismus von Amazon brutto mit netto vermischt und wir können in steuerlicher Hinsicht eigentlich keine korrekten Rechnungskorrekturen mehr erstellen. Zusätzlich entstehen über die Art der Erstattung Rundungsfehler (im angehängten Beispiel müssten eigentlich 4,65€ statt 4,64€ berechnet werden).

Nun folgende Fragen:

1) Warum wird dem Kunden überhaupt nur der Netto- statt Bruttobetrag abgezogen?

2) Erstattet Amazon weiterhin automatisch, auch wenn man sich von dem Service abmeldet?

3) Kann sich sonst jemand vom Amazon-Team hier äußern, wieso unsinnigerweise über den Artikelpreis statt über den vorgesehenen Button erstattet wird?

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Seller_3CQRL5yTnDJsn
In Antwort auf: Post von: Seller_3CQRL5yTnDJsn

Frage zum gleichen Thema: Werden bei euch auch die Rücksendeanträge nicht mehr abgeschlossen, wenn Amazon automatisch erstattet? Bei uns sind noch etliche offen, die Amazon bereits erstattet hat.

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Seller_PpKdaHBxd2wSL
In Antwort auf: Post von: Seller_3CQRL5yTnDJsn

Leider ist es auch so, dass der Kunde meint, den Artikel nicht zurückzusenden. Wir haben bereits offene Rücksendungen ohne die Ware wieder empfangen zu haben.

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Seller_we1HQcag9Rqu9
In Antwort auf: Post von: Seller_3CQRL5yTnDJsn

also bei uns steht das immer anders da. da wird noch zum Nettobetrag angezeigt:" +vollständiger zu berechnender Steuerbetrag"

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Seller_3CQRL5yTnDJsn

Automatische Erstattung – Rücksendeetikett wird vom Artikelpreis abgezogen

Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem: Die vorfrankierten Rücksendeetiketten von Amazon konnten üblicherweise über den Button "Abbuchungsbetrag" über den Rücksendeantrag abgezogen werden. Seitdem Amazon automatisch erstattet, erfolgt der Abzug der Etiketten nicht mehr über diesen Button, sondern über den Artikelpreis. Der Abzugsbetrag ist netto, während der Artikelpreis brutto ist. D.h. es wird hier durch den Mechanismus von Amazon brutto mit netto vermischt und wir können in steuerlicher Hinsicht eigentlich keine korrekten Rechnungskorrekturen mehr erstellen. Zusätzlich entstehen über die Art der Erstattung Rundungsfehler (im angehängten Beispiel müssten eigentlich 4,65€ statt 4,64€ berechnet werden).

Nun folgende Fragen:

1) Warum wird dem Kunden überhaupt nur der Netto- statt Bruttobetrag abgezogen?

2) Erstattet Amazon weiterhin automatisch, auch wenn man sich von dem Service abmeldet?

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Automatische Erstattung – Rücksendeetikett wird vom Artikelpreis abgezogen

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Automatische Erstattung – Rücksendeetikett wird vom Artikelpreis abgezogen

von Seller_3CQRL5yTnDJsn

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wir haben folgendes Problem: Die vorfrankierten Rücksendeetiketten von Amazon konnten üblicherweise über den Button "Abbuchungsbetrag" über den Rücksendeantrag abgezogen werden. Seitdem Amazon automatisch erstattet, erfolgt der Abzug der Etiketten nicht mehr über diesen Button, sondern über den Artikelpreis. Der Abzugsbetrag ist netto, während der Artikelpreis brutto ist. D.h. es wird hier durch den Mechanismus von Amazon brutto mit netto vermischt und wir können in steuerlicher Hinsicht eigentlich keine korrekten Rechnungskorrekturen mehr erstellen. Zusätzlich entstehen über die Art der Erstattung Rundungsfehler (im angehängten Beispiel müssten eigentlich 4,65€ statt 4,64€ berechnet werden).

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Seller_3CQRL5yTnDJsn
In Antwort auf: Post von: Seller_3CQRL5yTnDJsn

Frage zum gleichen Thema: Werden bei euch auch die Rücksendeanträge nicht mehr abgeschlossen, wenn Amazon automatisch erstattet? Bei uns sind noch etliche offen, die Amazon bereits erstattet hat.

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Seller_PpKdaHBxd2wSL
In Antwort auf: Post von: Seller_3CQRL5yTnDJsn

Leider ist es auch so, dass der Kunde meint, den Artikel nicht zurückzusenden. Wir haben bereits offene Rücksendungen ohne die Ware wieder empfangen zu haben.

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Seller_we1HQcag9Rqu9
In Antwort auf: Post von: Seller_3CQRL5yTnDJsn

also bei uns steht das immer anders da. da wird noch zum Nettobetrag angezeigt:" +vollständiger zu berechnender Steuerbetrag"

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Seller_3CQRL5yTnDJsn
In Antwort auf: Post von: Seller_3CQRL5yTnDJsn

Frage zum gleichen Thema: Werden bei euch auch die Rücksendeanträge nicht mehr abgeschlossen, wenn Amazon automatisch erstattet? Bei uns sind noch etliche offen, die Amazon bereits erstattet hat.

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Frage zum gleichen Thema: Werden bei euch auch die Rücksendeanträge nicht mehr abgeschlossen, wenn Amazon automatisch erstattet? Bei uns sind noch etliche offen, die Amazon bereits erstattet hat.

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Leider ist es auch so, dass der Kunde meint, den Artikel nicht zurückzusenden. Wir haben bereits offene Rücksendungen ohne die Ware wieder empfangen zu haben.

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Leider ist es auch so, dass der Kunde meint, den Artikel nicht zurückzusenden. Wir haben bereits offene Rücksendungen ohne die Ware wieder empfangen zu haben.

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also bei uns steht das immer anders da. da wird noch zum Nettobetrag angezeigt:" +vollständiger zu berechnender Steuerbetrag"

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In Antwort auf: Post von: Seller_3CQRL5yTnDJsn

also bei uns steht das immer anders da. da wird noch zum Nettobetrag angezeigt:" +vollständiger zu berechnender Steuerbetrag"

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