Amazon Kunden E-Mail herausfinden
Hallo,
kennt jemand eine Möglichkeit die Amazon Kundenmail per Hand herauszufinden ohne den Kunden anzuschreiben? Ich brauch die für einen Transportdienstleister.
Vielen Dank!!!
Amazon Kunden E-Mail herausfinden
Hallo,
kennt jemand eine Möglichkeit die Amazon Kundenmail per Hand herauszufinden ohne den Kunden anzuschreiben? Ich brauch die für einen Transportdienstleister.
Vielen Dank!!!
0 Antworten
Seller_SVC8U5iDC7vfi
Du meinst die echte, nicht-amazon-eigene Mailadresse, richtig ?
Kann der Transportdienstleister nicht die amazon-Adresse nutzen ?
Seller_we1HQcag9Rqu9
lass es einfach, erstens brauch der Paketdienst nicht unbedingt die Mailadressen und zweitens liest eh 80% der Kunden die Mails von Amazon nicht. Und ausserdem kann der Kunde auch in der Kaufübersicht bei Amazon nachschauen was mit dem Paket ist
Seller_wIfH50BkjMb5n
Ich mache das über MyDPD. Wenn ich da nicht mindestens ein Feld ausgefüllt habe komme ich nicht weiter. Machst du das über einen anderen Weg?
Seller_wIfH50BkjMb5n
Das habe ich auch am Anfang gemacht. Da sah mein Mailfach echt verwegen aus. Inzwischen habe ich mir eine neue gemacht, die ich nur dafür nutze. Bei der ist es mir egal ob das Fach überquillt. Bei E kann man ja zumindest die interne E-Mailadresse sehen und kopieren. Bei A steht dann manchmal eine Handynummer z.B.1234567. Und dann kommt von den Kunden manchmal die Beschwerde, dass die keine Benachrichtigung bekommen haben, Komisch
Aber das kann ja auch nicht die Lösung sein.
Seller_wIfH50BkjMb5n
Ob die das dürfen? Keine Ahnung. Sie maches es halt. Und ohne dem gibt´s kein Label.
Seller_wIfH50BkjMb5n
Ich verstehe das voll und ganz. Mir gehen diese Mails auch auf die Nerven. Aber bei DPD MUSS irgend etwas stehen. DHL fordert das nicht, DPD schon.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die an die Paketdienste weitergegeben werden dürfen.
Seller_BX3FOYou3m66V
Wieso schreiben immer zig Leute “ich glaube” “ich denke” “vielleicht” etc. etc. und das noch mit so viel Text?
Ganz einfach kurz nach den Richtlinien suchen und du weißt, dass Versandstatusnachrichten nicht erlaubt sind!
https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/G1701
30 Antworten …
Seller_Nsby4zSh4yO7X
und hier gibts dann auch noch rechtliche Einschätzng ob die Weitergabe DSGVO konform wäre:
https://www.it-recht-kanzlei.de/e-mailadressen-weitergeben-paketdienstleister.html
tl,dr: nein, vermutlich nicht, Datenschutzkommission NRW sieht das ähnlich da der Versender den Kunden alternativ informieren kann (und amazon das durch Einbindung und Speichern der Sendungsnummer ja auch tut) - damit ist die Weitergabe an dritte (Paketdienstleister) nicht zwingend erorderlich.