Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_qcMkjju1J3axd

Eigene Webseite neben eigene Marke auf Produkte anzubrigen

In Amazon Richtlinien für das Erstellen von Angeboten steht:
Folgendes ist für Titel, Beschreibungen, Aufzählungspunkte oder Bilder auf Produktdetailseiten nicht zulässig:

  • Externe Kontaktdaten wie: Telefonnummern, Postanschriften, E-Mail-Adressen, Social-Media-Benutzernamen oder Website-URLs

Okay… ich habe eine Marke die ich bei Amazon registrieren möchte (DPMA schon erledigt).
Neben die Marke möchte ich gerne meine Webseite auch erscheinen lassen.
Mein Produkte sind Einladungskarten. Auf der Rückseite von Karten sieht man natürlich die Marke sowie die Webadresse!

Von dem Text verstehe ich dass auf den Bilder sowie Beschreibung usw. müssen keine Anschriften/Webseiten stehen. Darf es trotzdem auf meine Produkte stehen. Ich kann die Bildern mit Marke aber ohne Webseite auf Amazon stellen??!!

Was ist Ihre Idee?? Wäre so Ihrer Meinung Okay??

P.S. ich habe in Amazon viele Produkte gesehen die auf den Bildern die Url zu sehen war!!

975 Aufrufe
31 Antworten
Tags:Adresse, Registrierung
00
Antworten
user profile
Seller_qcMkjju1J3axd

Eigene Webseite neben eigene Marke auf Produkte anzubrigen

In Amazon Richtlinien für das Erstellen von Angeboten steht:
Folgendes ist für Titel, Beschreibungen, Aufzählungspunkte oder Bilder auf Produktdetailseiten nicht zulässig:

  • Externe Kontaktdaten wie: Telefonnummern, Postanschriften, E-Mail-Adressen, Social-Media-Benutzernamen oder Website-URLs

Okay… ich habe eine Marke die ich bei Amazon registrieren möchte (DPMA schon erledigt).
Neben die Marke möchte ich gerne meine Webseite auch erscheinen lassen.
Mein Produkte sind Einladungskarten. Auf der Rückseite von Karten sieht man natürlich die Marke sowie die Webadresse!

Von dem Text verstehe ich dass auf den Bilder sowie Beschreibung usw. müssen keine Anschriften/Webseiten stehen. Darf es trotzdem auf meine Produkte stehen. Ich kann die Bildern mit Marke aber ohne Webseite auf Amazon stellen??!!

Was ist Ihre Idee?? Wäre so Ihrer Meinung Okay??

P.S. ich habe in Amazon viele Produkte gesehen die auf den Bildern die Url zu sehen war!!

Tags:Adresse, Registrierung
00
975 Aufrufe
31 Antworten
Antworten
user profile
Seller_PQ0vW4B0uG97C
In Antwort auf: Post von: Seller_qcMkjju1J3axd
Hilfreichste Antwort

Was am Produkt aufgedruckt ist kann auch am Foto sein. Beispiel Labels:

“künstlich” hingepappt sollte es natürlich nicht aussehen (quasi eine weiße Box mit riesen URL drauf als Produktfoto oä).

Inwieweit die Marke und URL gut auf Einladungskarten (die der Kunde ja so verwendet…) untergebracht werden kann weiß ich nicht. Wird eher den Kunden stören. Wenn auf der Verpackung der Karten ein Aufkleber mit der Marke ist wird es wiederum kaum stören.

Direktkäufe (im Webshop) bekommt man so übrigens praktisch keine (auch nicht mit Produktbeilagen oä), aber es ist sinnvoll als Marke erkennbar zu sein. Sprich Amazon Kunden die mit Produkt A der Marke zufrieden waren werden vielleicht auch Produkt B der Marke kaufen, oder die Marke weiterempfehlen.

Ein Kanalwechsel zB zum Webshop ist wohl recht selten, und hat manchmal praktische Gründe. zB das Amazon Angebot “kann nicht nach Österreich geliefert werden”. Wenn man das Produkt als Kunde unbedingt haben möchte wechselt man vielleicht (wenn es kein passendes Konkurrenzprodukt gibt…) in den Webshop. Aber das hat im Vergleich zum Markenaufbau wirklich eine untergeordnete Bedeutung.

30
0 Antworten
user profile
Seller_FSOs2jxpsmmhK
In Antwort auf: Post von: Seller_qcMkjju1J3axd

Sie wurden doch gerade erst nach langem Kampf freigeschaltet, warum wollen Sie das jetzt wieder aufs Spiel setzen ?

11
user profile
Seller_qcMkjju1J3axd
In Antwort auf: Post von: Seller_qcMkjju1J3axd

Ich möchte wirklich nicht was unerlaubtes tun! Ich muss sowieso meine Marke auf meine Produkte bringen, damit die Marke bei Amazon registriert wird.
Bei Recherche um zu rausfinden wo am besten die Marke stehen soll habe ich gesehen viele nennen ihre Webseite auch gleich daneben! Bin ich auf die Idee gekommen, daher die Frage.

00
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_qcMkjju1J3axd

M.E. ist es heutzutage absolut ueblich, auf Produktverpackungen Social Media Kontakte und eine Hersteller-URL anzubringen; teilweise muessen Produktverpackungen auch den Inverkehrbringer angeben.
Ein Bild davon kann also wohl kaum den Richtlinien widersprechen.
Natuerlich sollte (darf) man keine Wasserzeichen mit URL in “seine” Produktbilder einbauen und sollte (darf) natuerlich auch kein Bild mit “Jetze hier billiger in meinem Internetzkaufladen www.internetzkaufladen.billig kaufen!1!” hochladen.

(Fun fact: Mein privater ebay-account hat eine gueltige Domain als Usernamen. Damals war das och moeglich…)

10
user profile
Seller_qb81AQa91MLIo
In Antwort auf: Post von: Seller_qcMkjju1J3axd

Lege einen Gutschein ins Paket mit deiner URL und gut ist.
Gibt halt Richtlinien an die wir uns halten müssen :wink:

00
user profile
Seller_esiCvH26Ws8yF
In Antwort auf: Post von: Seller_qcMkjju1J3axd

hört sich bisschne so an wie bei dem Verkäufer von Geschenkartikeln der sich neulich wunderte weshalb er so wenig verkauft - der hatte das Produkt durch seinen Markenaufdruck und Internetadrsse so versaut das man es nicht mehr guten Gewissens als Geschenk kaufen und verschenken wollte…

ZUERST an den Nutzen des Kunden denken! Nimm dir ein Beispiel an Karten die du im stationären Handel bekommst.

20
user profile
Seller_jWWockardD22W
In Antwort auf: Post von: Seller_qcMkjju1J3axd

Nur mal so nebenbei als Anmerkung: Was du meinst ist die Website bzw. ggf. Webshop.
Eine Webseite ist nur wie das Wort schon sagt, eine Seite der Website. Also nur ein Teil.
Die Startseite des ganzen Auftritts ist die Homepage oder auch Index genannt.

00
user profile
Seller_VlcreNBE0RgFM
In Antwort auf: Post von: Seller_qcMkjju1J3axd

Wäre ja noch schöner, wenn Amazon nun auch verbietet Pflichtangaben auf dem Produkt abzubilden. Ja, eine Web-Adresse ist keine Pflichtangabe, kann aber auf jeden Fall zu den Herstellerangaben dazu gezählt werden.

Anfänglich hatten wir bei Amazon das Problem, dass unsere Herstellerangaben auf den Produktfotos nicht anerkannt wurden, weil wir keine ladungsfähige Adresse genannt hatten. Also nur ein Postfach.

Heute ist es:

Firmenname
Anschrift
Mail
Web-Adresse

Das wurde von Amazon so akzeptiert. Aber was heißt das schon bei Amazon.

00
user profile
Seller_PQ0vW4B0uG97C
In Antwort auf: Post von: Seller_qcMkjju1J3axd
Hilfreichste Antwort

Was am Produkt aufgedruckt ist kann auch am Foto sein. Beispiel Labels:

“künstlich” hingepappt sollte es natürlich nicht aussehen (quasi eine weiße Box mit riesen URL drauf als Produktfoto oä).

Inwieweit die Marke und URL gut auf Einladungskarten (die der Kunde ja so verwendet…) untergebracht werden kann weiß ich nicht. Wird eher den Kunden stören. Wenn auf der Verpackung der Karten ein Aufkleber mit der Marke ist wird es wiederum kaum stören.

Direktkäufe (im Webshop) bekommt man so übrigens praktisch keine (auch nicht mit Produktbeilagen oä), aber es ist sinnvoll als Marke erkennbar zu sein. Sprich Amazon Kunden die mit Produkt A der Marke zufrieden waren werden vielleicht auch Produkt B der Marke kaufen, oder die Marke weiterempfehlen.

Ein Kanalwechsel zB zum Webshop ist wohl recht selten, und hat manchmal praktische Gründe. zB das Amazon Angebot “kann nicht nach Österreich geliefert werden”. Wenn man das Produkt als Kunde unbedingt haben möchte wechselt man vielleicht (wenn es kein passendes Konkurrenzprodukt gibt…) in den Webshop. Aber das hat im Vergleich zum Markenaufbau wirklich eine untergeordnete Bedeutung.

30
user profile
Seller_mptzYnp1VOBPx
In Antwort auf: Post von: Seller_qcMkjju1J3axd

Ein Mitkonkurrent hatte ein halbes Jahr lang - und gefühlt 20 eröffnete Fälle in den USP stehen gehabt:
Bei Fragen sind wir Ihnen gerne behilflich, rufen Sie uns an 0123-1234456 (ausgedachte Nummer von mir gerade)
Und Amazon hat das nicht interessiert…

00
user profile
Seller_BX3FOYou3m66V
In Antwort auf: Post von: Seller_qcMkjju1J3axd

@marmar wieso retuschierst du den Firmennamen weg? das “.com” und es ist bereits problemlos.
Nebenbei: garantiert hast du keine Rechte die Bilder von Labelident zu verwenden oder zu bearbeiten :roll_eyes:

10
user profile
Seller_qcMkjju1J3axd

Eigene Webseite neben eigene Marke auf Produkte anzubrigen

In Amazon Richtlinien für das Erstellen von Angeboten steht:
Folgendes ist für Titel, Beschreibungen, Aufzählungspunkte oder Bilder auf Produktdetailseiten nicht zulässig:

  • Externe Kontaktdaten wie: Telefonnummern, Postanschriften, E-Mail-Adressen, Social-Media-Benutzernamen oder Website-URLs

Okay… ich habe eine Marke die ich bei Amazon registrieren möchte (DPMA schon erledigt).
Neben die Marke möchte ich gerne meine Webseite auch erscheinen lassen.
Mein Produkte sind Einladungskarten. Auf der Rückseite von Karten sieht man natürlich die Marke sowie die Webadresse!

Von dem Text verstehe ich dass auf den Bilder sowie Beschreibung usw. müssen keine Anschriften/Webseiten stehen. Darf es trotzdem auf meine Produkte stehen. Ich kann die Bildern mit Marke aber ohne Webseite auf Amazon stellen??!!

Was ist Ihre Idee?? Wäre so Ihrer Meinung Okay??

P.S. ich habe in Amazon viele Produkte gesehen die auf den Bildern die Url zu sehen war!!

975 Aufrufe
31 Antworten
Tags:Adresse, Registrierung
00
Antworten
user profile
Seller_qcMkjju1J3axd

Eigene Webseite neben eigene Marke auf Produkte anzubrigen

In Amazon Richtlinien für das Erstellen von Angeboten steht:
Folgendes ist für Titel, Beschreibungen, Aufzählungspunkte oder Bilder auf Produktdetailseiten nicht zulässig:

  • Externe Kontaktdaten wie: Telefonnummern, Postanschriften, E-Mail-Adressen, Social-Media-Benutzernamen oder Website-URLs

Okay… ich habe eine Marke die ich bei Amazon registrieren möchte (DPMA schon erledigt).
Neben die Marke möchte ich gerne meine Webseite auch erscheinen lassen.
Mein Produkte sind Einladungskarten. Auf der Rückseite von Karten sieht man natürlich die Marke sowie die Webadresse!

Von dem Text verstehe ich dass auf den Bilder sowie Beschreibung usw. müssen keine Anschriften/Webseiten stehen. Darf es trotzdem auf meine Produkte stehen. Ich kann die Bildern mit Marke aber ohne Webseite auf Amazon stellen??!!

Was ist Ihre Idee?? Wäre so Ihrer Meinung Okay??

P.S. ich habe in Amazon viele Produkte gesehen die auf den Bildern die Url zu sehen war!!

Tags:Adresse, Registrierung
00
975 Aufrufe
31 Antworten
Antworten
user profile

Eigene Webseite neben eigene Marke auf Produkte anzubrigen

von Seller_qcMkjju1J3axd

In Amazon Richtlinien für das Erstellen von Angeboten steht:
Folgendes ist für Titel, Beschreibungen, Aufzählungspunkte oder Bilder auf Produktdetailseiten nicht zulässig:

  • Externe Kontaktdaten wie: Telefonnummern, Postanschriften, E-Mail-Adressen, Social-Media-Benutzernamen oder Website-URLs

Okay… ich habe eine Marke die ich bei Amazon registrieren möchte (DPMA schon erledigt).
Neben die Marke möchte ich gerne meine Webseite auch erscheinen lassen.
Mein Produkte sind Einladungskarten. Auf der Rückseite von Karten sieht man natürlich die Marke sowie die Webadresse!

Von dem Text verstehe ich dass auf den Bilder sowie Beschreibung usw. müssen keine Anschriften/Webseiten stehen. Darf es trotzdem auf meine Produkte stehen. Ich kann die Bildern mit Marke aber ohne Webseite auf Amazon stellen??!!

Was ist Ihre Idee?? Wäre so Ihrer Meinung Okay??

P.S. ich habe in Amazon viele Produkte gesehen die auf den Bildern die Url zu sehen war!!

Tags:Adresse, Registrierung
00
975 Aufrufe
31 Antworten
Antworten
user profile
Seller_PQ0vW4B0uG97C
In Antwort auf: Post von: Seller_qcMkjju1J3axd
Hilfreichste Antwort

Was am Produkt aufgedruckt ist kann auch am Foto sein. Beispiel Labels:

“künstlich” hingepappt sollte es natürlich nicht aussehen (quasi eine weiße Box mit riesen URL drauf als Produktfoto oä).

Inwieweit die Marke und URL gut auf Einladungskarten (die der Kunde ja so verwendet…) untergebracht werden kann weiß ich nicht. Wird eher den Kunden stören. Wenn auf der Verpackung der Karten ein Aufkleber mit der Marke ist wird es wiederum kaum stören.

Direktkäufe (im Webshop) bekommt man so übrigens praktisch keine (auch nicht mit Produktbeilagen oä), aber es ist sinnvoll als Marke erkennbar zu sein. Sprich Amazon Kunden die mit Produkt A der Marke zufrieden waren werden vielleicht auch Produkt B der Marke kaufen, oder die Marke weiterempfehlen.

Ein Kanalwechsel zB zum Webshop ist wohl recht selten, und hat manchmal praktische Gründe. zB das Amazon Angebot “kann nicht nach Österreich geliefert werden”. Wenn man das Produkt als Kunde unbedingt haben möchte wechselt man vielleicht (wenn es kein passendes Konkurrenzprodukt gibt…) in den Webshop. Aber das hat im Vergleich zum Markenaufbau wirklich eine untergeordnete Bedeutung.

30
user profile
Seller_PQ0vW4B0uG97C
In Antwort auf: Post von: Seller_qcMkjju1J3axd
Hilfreichste Antwort

Was am Produkt aufgedruckt ist kann auch am Foto sein. Beispiel Labels:

“künstlich” hingepappt sollte es natürlich nicht aussehen (quasi eine weiße Box mit riesen URL drauf als Produktfoto oä).

Inwieweit die Marke und URL gut auf Einladungskarten (die der Kunde ja so verwendet…) untergebracht werden kann weiß ich nicht. Wird eher den Kunden stören. Wenn auf der Verpackung der Karten ein Aufkleber mit der Marke ist wird es wiederum kaum stören.

Direktkäufe (im Webshop) bekommt man so übrigens praktisch keine (auch nicht mit Produktbeilagen oä), aber es ist sinnvoll als Marke erkennbar zu sein. Sprich Amazon Kunden die mit Produkt A der Marke zufrieden waren werden vielleicht auch Produkt B der Marke kaufen, oder die Marke weiterempfehlen.

Ein Kanalwechsel zB zum Webshop ist wohl recht selten, und hat manchmal praktische Gründe. zB das Amazon Angebot “kann nicht nach Österreich geliefert werden”. Wenn man das Produkt als Kunde unbedingt haben möchte wechselt man vielleicht (wenn es kein passendes Konkurrenzprodukt gibt…) in den Webshop. Aber das hat im Vergleich zum Markenaufbau wirklich eine untergeordnete Bedeutung.

30
user profile
Seller_PQ0vW4B0uG97C
In Antwort auf: Post von: Seller_qcMkjju1J3axd
Hilfreichste Antwort

Was am Produkt aufgedruckt ist kann auch am Foto sein. Beispiel Labels:

“künstlich” hingepappt sollte es natürlich nicht aussehen (quasi eine weiße Box mit riesen URL drauf als Produktfoto oä).

Inwieweit die Marke und URL gut auf Einladungskarten (die der Kunde ja so verwendet…) untergebracht werden kann weiß ich nicht. Wird eher den Kunden stören. Wenn auf der Verpackung der Karten ein Aufkleber mit der Marke ist wird es wiederum kaum stören.

Direktkäufe (im Webshop) bekommt man so übrigens praktisch keine (auch nicht mit Produktbeilagen oä), aber es ist sinnvoll als Marke erkennbar zu sein. Sprich Amazon Kunden die mit Produkt A der Marke zufrieden waren werden vielleicht auch Produkt B der Marke kaufen, oder die Marke weiterempfehlen.

Ein Kanalwechsel zB zum Webshop ist wohl recht selten, und hat manchmal praktische Gründe. zB das Amazon Angebot “kann nicht nach Österreich geliefert werden”. Wenn man das Produkt als Kunde unbedingt haben möchte wechselt man vielleicht (wenn es kein passendes Konkurrenzprodukt gibt…) in den Webshop. Aber das hat im Vergleich zum Markenaufbau wirklich eine untergeordnete Bedeutung.

30
Zur Antwort wechseln
0 Antworten
0 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_FSOs2jxpsmmhK
In Antwort auf: Post von: Seller_qcMkjju1J3axd

Sie wurden doch gerade erst nach langem Kampf freigeschaltet, warum wollen Sie das jetzt wieder aufs Spiel setzen ?

11
user profile
Seller_qcMkjju1J3axd
In Antwort auf: Post von: Seller_qcMkjju1J3axd

Ich möchte wirklich nicht was unerlaubtes tun! Ich muss sowieso meine Marke auf meine Produkte bringen, damit die Marke bei Amazon registriert wird.
Bei Recherche um zu rausfinden wo am besten die Marke stehen soll habe ich gesehen viele nennen ihre Webseite auch gleich daneben! Bin ich auf die Idee gekommen, daher die Frage.

00
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_qcMkjju1J3axd

M.E. ist es heutzutage absolut ueblich, auf Produktverpackungen Social Media Kontakte und eine Hersteller-URL anzubringen; teilweise muessen Produktverpackungen auch den Inverkehrbringer angeben.
Ein Bild davon kann also wohl kaum den Richtlinien widersprechen.
Natuerlich sollte (darf) man keine Wasserzeichen mit URL in “seine” Produktbilder einbauen und sollte (darf) natuerlich auch kein Bild mit “Jetze hier billiger in meinem Internetzkaufladen www.internetzkaufladen.billig kaufen!1!” hochladen.

(Fun fact: Mein privater ebay-account hat eine gueltige Domain als Usernamen. Damals war das och moeglich…)

10
user profile
Seller_qb81AQa91MLIo
In Antwort auf: Post von: Seller_qcMkjju1J3axd

Lege einen Gutschein ins Paket mit deiner URL und gut ist.
Gibt halt Richtlinien an die wir uns halten müssen :wink:

00
user profile
Seller_esiCvH26Ws8yF
In Antwort auf: Post von: Seller_qcMkjju1J3axd

hört sich bisschne so an wie bei dem Verkäufer von Geschenkartikeln der sich neulich wunderte weshalb er so wenig verkauft - der hatte das Produkt durch seinen Markenaufdruck und Internetadrsse so versaut das man es nicht mehr guten Gewissens als Geschenk kaufen und verschenken wollte…

ZUERST an den Nutzen des Kunden denken! Nimm dir ein Beispiel an Karten die du im stationären Handel bekommst.

20
user profile
Seller_jWWockardD22W
In Antwort auf: Post von: Seller_qcMkjju1J3axd

Nur mal so nebenbei als Anmerkung: Was du meinst ist die Website bzw. ggf. Webshop.
Eine Webseite ist nur wie das Wort schon sagt, eine Seite der Website. Also nur ein Teil.
Die Startseite des ganzen Auftritts ist die Homepage oder auch Index genannt.

00
user profile
Seller_VlcreNBE0RgFM
In Antwort auf: Post von: Seller_qcMkjju1J3axd

Wäre ja noch schöner, wenn Amazon nun auch verbietet Pflichtangaben auf dem Produkt abzubilden. Ja, eine Web-Adresse ist keine Pflichtangabe, kann aber auf jeden Fall zu den Herstellerangaben dazu gezählt werden.

Anfänglich hatten wir bei Amazon das Problem, dass unsere Herstellerangaben auf den Produktfotos nicht anerkannt wurden, weil wir keine ladungsfähige Adresse genannt hatten. Also nur ein Postfach.

Heute ist es:

Firmenname
Anschrift
Mail
Web-Adresse

Das wurde von Amazon so akzeptiert. Aber was heißt das schon bei Amazon.

00
user profile
Seller_PQ0vW4B0uG97C
In Antwort auf: Post von: Seller_qcMkjju1J3axd
Hilfreichste Antwort

Was am Produkt aufgedruckt ist kann auch am Foto sein. Beispiel Labels:

“künstlich” hingepappt sollte es natürlich nicht aussehen (quasi eine weiße Box mit riesen URL drauf als Produktfoto oä).

Inwieweit die Marke und URL gut auf Einladungskarten (die der Kunde ja so verwendet…) untergebracht werden kann weiß ich nicht. Wird eher den Kunden stören. Wenn auf der Verpackung der Karten ein Aufkleber mit der Marke ist wird es wiederum kaum stören.

Direktkäufe (im Webshop) bekommt man so übrigens praktisch keine (auch nicht mit Produktbeilagen oä), aber es ist sinnvoll als Marke erkennbar zu sein. Sprich Amazon Kunden die mit Produkt A der Marke zufrieden waren werden vielleicht auch Produkt B der Marke kaufen, oder die Marke weiterempfehlen.

Ein Kanalwechsel zB zum Webshop ist wohl recht selten, und hat manchmal praktische Gründe. zB das Amazon Angebot “kann nicht nach Österreich geliefert werden”. Wenn man das Produkt als Kunde unbedingt haben möchte wechselt man vielleicht (wenn es kein passendes Konkurrenzprodukt gibt…) in den Webshop. Aber das hat im Vergleich zum Markenaufbau wirklich eine untergeordnete Bedeutung.

30
user profile
Seller_mptzYnp1VOBPx
In Antwort auf: Post von: Seller_qcMkjju1J3axd

Ein Mitkonkurrent hatte ein halbes Jahr lang - und gefühlt 20 eröffnete Fälle in den USP stehen gehabt:
Bei Fragen sind wir Ihnen gerne behilflich, rufen Sie uns an 0123-1234456 (ausgedachte Nummer von mir gerade)
Und Amazon hat das nicht interessiert…

00
user profile
Seller_BX3FOYou3m66V
In Antwort auf: Post von: Seller_qcMkjju1J3axd

@marmar wieso retuschierst du den Firmennamen weg? das “.com” und es ist bereits problemlos.
Nebenbei: garantiert hast du keine Rechte die Bilder von Labelident zu verwenden oder zu bearbeiten :roll_eyes:

10
user profile
Seller_FSOs2jxpsmmhK
In Antwort auf: Post von: Seller_qcMkjju1J3axd

Sie wurden doch gerade erst nach langem Kampf freigeschaltet, warum wollen Sie das jetzt wieder aufs Spiel setzen ?

11
user profile
Seller_FSOs2jxpsmmhK
In Antwort auf: Post von: Seller_qcMkjju1J3axd

Sie wurden doch gerade erst nach langem Kampf freigeschaltet, warum wollen Sie das jetzt wieder aufs Spiel setzen ?

11
Antworten
user profile
Seller_qcMkjju1J3axd
In Antwort auf: Post von: Seller_qcMkjju1J3axd

Ich möchte wirklich nicht was unerlaubtes tun! Ich muss sowieso meine Marke auf meine Produkte bringen, damit die Marke bei Amazon registriert wird.
Bei Recherche um zu rausfinden wo am besten die Marke stehen soll habe ich gesehen viele nennen ihre Webseite auch gleich daneben! Bin ich auf die Idee gekommen, daher die Frage.

00
user profile
Seller_qcMkjju1J3axd
In Antwort auf: Post von: Seller_qcMkjju1J3axd

Ich möchte wirklich nicht was unerlaubtes tun! Ich muss sowieso meine Marke auf meine Produkte bringen, damit die Marke bei Amazon registriert wird.
Bei Recherche um zu rausfinden wo am besten die Marke stehen soll habe ich gesehen viele nennen ihre Webseite auch gleich daneben! Bin ich auf die Idee gekommen, daher die Frage.

00
Antworten
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_qcMkjju1J3axd

M.E. ist es heutzutage absolut ueblich, auf Produktverpackungen Social Media Kontakte und eine Hersteller-URL anzubringen; teilweise muessen Produktverpackungen auch den Inverkehrbringer angeben.
Ein Bild davon kann also wohl kaum den Richtlinien widersprechen.
Natuerlich sollte (darf) man keine Wasserzeichen mit URL in “seine” Produktbilder einbauen und sollte (darf) natuerlich auch kein Bild mit “Jetze hier billiger in meinem Internetzkaufladen www.internetzkaufladen.billig kaufen!1!” hochladen.

(Fun fact: Mein privater ebay-account hat eine gueltige Domain als Usernamen. Damals war das och moeglich…)

10
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_qcMkjju1J3axd

M.E. ist es heutzutage absolut ueblich, auf Produktverpackungen Social Media Kontakte und eine Hersteller-URL anzubringen; teilweise muessen Produktverpackungen auch den Inverkehrbringer angeben.
Ein Bild davon kann also wohl kaum den Richtlinien widersprechen.
Natuerlich sollte (darf) man keine Wasserzeichen mit URL in “seine” Produktbilder einbauen und sollte (darf) natuerlich auch kein Bild mit “Jetze hier billiger in meinem Internetzkaufladen www.internetzkaufladen.billig kaufen!1!” hochladen.

(Fun fact: Mein privater ebay-account hat eine gueltige Domain als Usernamen. Damals war das och moeglich…)

10
Antworten
user profile
Seller_qb81AQa91MLIo
In Antwort auf: Post von: Seller_qcMkjju1J3axd

Lege einen Gutschein ins Paket mit deiner URL und gut ist.
Gibt halt Richtlinien an die wir uns halten müssen :wink:

00
user profile
Seller_qb81AQa91MLIo
In Antwort auf: Post von: Seller_qcMkjju1J3axd

Lege einen Gutschein ins Paket mit deiner URL und gut ist.
Gibt halt Richtlinien an die wir uns halten müssen :wink:

00
Antworten
user profile
Seller_esiCvH26Ws8yF
In Antwort auf: Post von: Seller_qcMkjju1J3axd

hört sich bisschne so an wie bei dem Verkäufer von Geschenkartikeln der sich neulich wunderte weshalb er so wenig verkauft - der hatte das Produkt durch seinen Markenaufdruck und Internetadrsse so versaut das man es nicht mehr guten Gewissens als Geschenk kaufen und verschenken wollte…

ZUERST an den Nutzen des Kunden denken! Nimm dir ein Beispiel an Karten die du im stationären Handel bekommst.

20
user profile
Seller_esiCvH26Ws8yF
In Antwort auf: Post von: Seller_qcMkjju1J3axd

hört sich bisschne so an wie bei dem Verkäufer von Geschenkartikeln der sich neulich wunderte weshalb er so wenig verkauft - der hatte das Produkt durch seinen Markenaufdruck und Internetadrsse so versaut das man es nicht mehr guten Gewissens als Geschenk kaufen und verschenken wollte…

ZUERST an den Nutzen des Kunden denken! Nimm dir ein Beispiel an Karten die du im stationären Handel bekommst.

20
Antworten
user profile
Seller_jWWockardD22W
In Antwort auf: Post von: Seller_qcMkjju1J3axd

Nur mal so nebenbei als Anmerkung: Was du meinst ist die Website bzw. ggf. Webshop.
Eine Webseite ist nur wie das Wort schon sagt, eine Seite der Website. Also nur ein Teil.
Die Startseite des ganzen Auftritts ist die Homepage oder auch Index genannt.

00
user profile
Seller_jWWockardD22W
In Antwort auf: Post von: Seller_qcMkjju1J3axd

Nur mal so nebenbei als Anmerkung: Was du meinst ist die Website bzw. ggf. Webshop.
Eine Webseite ist nur wie das Wort schon sagt, eine Seite der Website. Also nur ein Teil.
Die Startseite des ganzen Auftritts ist die Homepage oder auch Index genannt.

00
Antworten
user profile
Seller_VlcreNBE0RgFM
In Antwort auf: Post von: Seller_qcMkjju1J3axd

Wäre ja noch schöner, wenn Amazon nun auch verbietet Pflichtangaben auf dem Produkt abzubilden. Ja, eine Web-Adresse ist keine Pflichtangabe, kann aber auf jeden Fall zu den Herstellerangaben dazu gezählt werden.

Anfänglich hatten wir bei Amazon das Problem, dass unsere Herstellerangaben auf den Produktfotos nicht anerkannt wurden, weil wir keine ladungsfähige Adresse genannt hatten. Also nur ein Postfach.

Heute ist es:

Firmenname
Anschrift
Mail
Web-Adresse

Das wurde von Amazon so akzeptiert. Aber was heißt das schon bei Amazon.

00
user profile
Seller_VlcreNBE0RgFM
In Antwort auf: Post von: Seller_qcMkjju1J3axd

Wäre ja noch schöner, wenn Amazon nun auch verbietet Pflichtangaben auf dem Produkt abzubilden. Ja, eine Web-Adresse ist keine Pflichtangabe, kann aber auf jeden Fall zu den Herstellerangaben dazu gezählt werden.

Anfänglich hatten wir bei Amazon das Problem, dass unsere Herstellerangaben auf den Produktfotos nicht anerkannt wurden, weil wir keine ladungsfähige Adresse genannt hatten. Also nur ein Postfach.

Heute ist es:

Firmenname
Anschrift
Mail
Web-Adresse

Das wurde von Amazon so akzeptiert. Aber was heißt das schon bei Amazon.

00
Antworten
user profile
Seller_PQ0vW4B0uG97C
In Antwort auf: Post von: Seller_qcMkjju1J3axd
Hilfreichste Antwort

Was am Produkt aufgedruckt ist kann auch am Foto sein. Beispiel Labels:

“künstlich” hingepappt sollte es natürlich nicht aussehen (quasi eine weiße Box mit riesen URL drauf als Produktfoto oä).

Inwieweit die Marke und URL gut auf Einladungskarten (die der Kunde ja so verwendet…) untergebracht werden kann weiß ich nicht. Wird eher den Kunden stören. Wenn auf der Verpackung der Karten ein Aufkleber mit der Marke ist wird es wiederum kaum stören.

Direktkäufe (im Webshop) bekommt man so übrigens praktisch keine (auch nicht mit Produktbeilagen oä), aber es ist sinnvoll als Marke erkennbar zu sein. Sprich Amazon Kunden die mit Produkt A der Marke zufrieden waren werden vielleicht auch Produkt B der Marke kaufen, oder die Marke weiterempfehlen.

Ein Kanalwechsel zB zum Webshop ist wohl recht selten, und hat manchmal praktische Gründe. zB das Amazon Angebot “kann nicht nach Österreich geliefert werden”. Wenn man das Produkt als Kunde unbedingt haben möchte wechselt man vielleicht (wenn es kein passendes Konkurrenzprodukt gibt…) in den Webshop. Aber das hat im Vergleich zum Markenaufbau wirklich eine untergeordnete Bedeutung.

30
user profile
Seller_PQ0vW4B0uG97C
In Antwort auf: Post von: Seller_qcMkjju1J3axd
Hilfreichste Antwort

Was am Produkt aufgedruckt ist kann auch am Foto sein. Beispiel Labels:

“künstlich” hingepappt sollte es natürlich nicht aussehen (quasi eine weiße Box mit riesen URL drauf als Produktfoto oä).

Inwieweit die Marke und URL gut auf Einladungskarten (die der Kunde ja so verwendet…) untergebracht werden kann weiß ich nicht. Wird eher den Kunden stören. Wenn auf der Verpackung der Karten ein Aufkleber mit der Marke ist wird es wiederum kaum stören.

Direktkäufe (im Webshop) bekommt man so übrigens praktisch keine (auch nicht mit Produktbeilagen oä), aber es ist sinnvoll als Marke erkennbar zu sein. Sprich Amazon Kunden die mit Produkt A der Marke zufrieden waren werden vielleicht auch Produkt B der Marke kaufen, oder die Marke weiterempfehlen.

Ein Kanalwechsel zB zum Webshop ist wohl recht selten, und hat manchmal praktische Gründe. zB das Amazon Angebot “kann nicht nach Österreich geliefert werden”. Wenn man das Produkt als Kunde unbedingt haben möchte wechselt man vielleicht (wenn es kein passendes Konkurrenzprodukt gibt…) in den Webshop. Aber das hat im Vergleich zum Markenaufbau wirklich eine untergeordnete Bedeutung.

30
Antworten
user profile
Seller_mptzYnp1VOBPx
In Antwort auf: Post von: Seller_qcMkjju1J3axd

Ein Mitkonkurrent hatte ein halbes Jahr lang - und gefühlt 20 eröffnete Fälle in den USP stehen gehabt:
Bei Fragen sind wir Ihnen gerne behilflich, rufen Sie uns an 0123-1234456 (ausgedachte Nummer von mir gerade)
Und Amazon hat das nicht interessiert…

00
user profile
Seller_mptzYnp1VOBPx
In Antwort auf: Post von: Seller_qcMkjju1J3axd

Ein Mitkonkurrent hatte ein halbes Jahr lang - und gefühlt 20 eröffnete Fälle in den USP stehen gehabt:
Bei Fragen sind wir Ihnen gerne behilflich, rufen Sie uns an 0123-1234456 (ausgedachte Nummer von mir gerade)
Und Amazon hat das nicht interessiert…

00
Antworten
user profile
Seller_BX3FOYou3m66V
In Antwort auf: Post von: Seller_qcMkjju1J3axd

@marmar wieso retuschierst du den Firmennamen weg? das “.com” und es ist bereits problemlos.
Nebenbei: garantiert hast du keine Rechte die Bilder von Labelident zu verwenden oder zu bearbeiten :roll_eyes:

10
user profile
Seller_BX3FOYou3m66V
In Antwort auf: Post von: Seller_qcMkjju1J3axd

@marmar wieso retuschierst du den Firmennamen weg? das “.com” und es ist bereits problemlos.
Nebenbei: garantiert hast du keine Rechte die Bilder von Labelident zu verwenden oder zu bearbeiten :roll_eyes:

10
Antworten