Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_75wKUZ9bwyRNf

Was ist Erlaubt in Review Requests wenn ich selber eine Email verschicke?

Hallo,
ich möchte meine Bewertungsemail optimieren.

Follow up email als Review Request:
Ich verschicke meine Review request für getätigte einkäufe selber mit eigenem email text.
darf ich hierbei:

  • Darf ich auf meinen Amazon Brand shop verweisen oder verlinken?
  • Darf ich kunden auffordern ihre produkte in social media zu posten und bestimmte hashtags zu verwenden?
  • Darf ich darauf hinweisen dass die amazon richtlinien zu beachten sind und nicht der versand (fba services) bewertet werden darf sondern das produkt?
  • Darf ich den Kunden konkret bitten eine positive bewertung zu schreiben?

danke für jede hilfe
ich habe einiges in den amazon richtlinien für bewertungen gefunden aber nicht was ich in emails schreiben darf…

476 Aufrufe
5 Antworten
00
Antworten
user profile
Seller_75wKUZ9bwyRNf

Was ist Erlaubt in Review Requests wenn ich selber eine Email verschicke?

Hallo,
ich möchte meine Bewertungsemail optimieren.

Follow up email als Review Request:
Ich verschicke meine Review request für getätigte einkäufe selber mit eigenem email text.
darf ich hierbei:

  • Darf ich auf meinen Amazon Brand shop verweisen oder verlinken?
  • Darf ich kunden auffordern ihre produkte in social media zu posten und bestimmte hashtags zu verwenden?
  • Darf ich darauf hinweisen dass die amazon richtlinien zu beachten sind und nicht der versand (fba services) bewertet werden darf sondern das produkt?
  • Darf ich den Kunden konkret bitten eine positive bewertung zu schreiben?

danke für jede hilfe
ich habe einiges in den amazon richtlinien für bewertungen gefunden aber nicht was ich in emails schreiben darf…

00
476 Aufrufe
5 Antworten
Antworten
0 Antworten
user profile
Seller_Q8CWPyI0feUOc
In Antwort auf: Post von: Seller_75wKUZ9bwyRNf

Kurz gesagt: lass´das alles sein.
Du wirst über amazon Kontakt aufnehmen, entweder über das Nachrichtensystem oder über den “Bewertung anfordern” button - und amazon kann da durchaus drauf anspringen.

Fakt ist: Du hast überhaupt keine Aufforderungen/Verbote zu senden - nicht jeder Kunde mag das.

Das ist schon mal Unsinn - Kunden können Verkäuferbewertungen abgeben und/oder Produktbewertungen. Du kannst doch nicht verbieten, was der Käufer bewerten darf oder nicht.

Das geht schon gar nicht - wenn überhaupt ein Hinweis auf Bewertungen, dann sicher nicht auf nur positive.

Du lebst gefährlich, wenn Du sowas machst, mal ganz abgesehen davon, dass viele Käufer die Mails nicht mal bekommen (abgemeldet/Spam) oder lesen. Der Eine oder Andere fühlt sich da auch genervt, denn amazon versendet schon eine Nachricht mit dem Inhalt “Möchten Sie Ihre Transaktion bewerten”.

90
user profile
Seller_lWULhnXk2YqER
In Antwort auf: Post von: Seller_75wKUZ9bwyRNf

Schade, die Königin war schneller, ich hätte es ihm sonst so richtig gegeben.

40
user profile
Seller_W63KHbxGDeG0U
In Antwort auf: Post von: Seller_75wKUZ9bwyRNf

Nachdem Eiskoenigin das ganze sehr gut schon erklärt hat ist noch hinzuzufügen, dass eine Bewertungsanfrage ähnlich wie ein Newsletter nur mit ausdrücklicher Erlaubnis des Käufers versendet werden darf. Wir hatten das Thema leider letztes Jahr da sich einer besonders schlau gefühlt hat (und auch noch recht bekam nach § 7 Abs. 2 Nr. 2 UWG).

60
user profile
Seller_mnsnKxnZHxQjJ
In Antwort auf: Post von: Seller_75wKUZ9bwyRNf

naja wenn es nicht auffällt und es keiner merkt… dann geht alles

Da Du Brand bist solltest Du einiges wissen… vor allem ab wann es heiß wird :slight_smile:

Welchen Text versendest denn bis jetzt genau ?

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_75wKUZ9bwyRNf

Was ist Erlaubt in Review Requests wenn ich selber eine Email verschicke?

Hallo,
ich möchte meine Bewertungsemail optimieren.

Follow up email als Review Request:
Ich verschicke meine Review request für getätigte einkäufe selber mit eigenem email text.
darf ich hierbei:

  • Darf ich auf meinen Amazon Brand shop verweisen oder verlinken?
  • Darf ich kunden auffordern ihre produkte in social media zu posten und bestimmte hashtags zu verwenden?
  • Darf ich darauf hinweisen dass die amazon richtlinien zu beachten sind und nicht der versand (fba services) bewertet werden darf sondern das produkt?
  • Darf ich den Kunden konkret bitten eine positive bewertung zu schreiben?

danke für jede hilfe
ich habe einiges in den amazon richtlinien für bewertungen gefunden aber nicht was ich in emails schreiben darf…

476 Aufrufe
5 Antworten
00
Antworten
user profile
Seller_75wKUZ9bwyRNf

Was ist Erlaubt in Review Requests wenn ich selber eine Email verschicke?

Hallo,
ich möchte meine Bewertungsemail optimieren.

Follow up email als Review Request:
Ich verschicke meine Review request für getätigte einkäufe selber mit eigenem email text.
darf ich hierbei:

  • Darf ich auf meinen Amazon Brand shop verweisen oder verlinken?
  • Darf ich kunden auffordern ihre produkte in social media zu posten und bestimmte hashtags zu verwenden?
  • Darf ich darauf hinweisen dass die amazon richtlinien zu beachten sind und nicht der versand (fba services) bewertet werden darf sondern das produkt?
  • Darf ich den Kunden konkret bitten eine positive bewertung zu schreiben?

danke für jede hilfe
ich habe einiges in den amazon richtlinien für bewertungen gefunden aber nicht was ich in emails schreiben darf…

00
476 Aufrufe
5 Antworten
Antworten
user profile

Was ist Erlaubt in Review Requests wenn ich selber eine Email verschicke?

von Seller_75wKUZ9bwyRNf

Hallo,
ich möchte meine Bewertungsemail optimieren.

Follow up email als Review Request:
Ich verschicke meine Review request für getätigte einkäufe selber mit eigenem email text.
darf ich hierbei:

  • Darf ich auf meinen Amazon Brand shop verweisen oder verlinken?
  • Darf ich kunden auffordern ihre produkte in social media zu posten und bestimmte hashtags zu verwenden?
  • Darf ich darauf hinweisen dass die amazon richtlinien zu beachten sind und nicht der versand (fba services) bewertet werden darf sondern das produkt?
  • Darf ich den Kunden konkret bitten eine positive bewertung zu schreiben?

danke für jede hilfe
ich habe einiges in den amazon richtlinien für bewertungen gefunden aber nicht was ich in emails schreiben darf…

Tags:Kunde
00
476 Aufrufe
5 Antworten
Antworten
0 Antworten
0 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_Q8CWPyI0feUOc
In Antwort auf: Post von: Seller_75wKUZ9bwyRNf

Kurz gesagt: lass´das alles sein.
Du wirst über amazon Kontakt aufnehmen, entweder über das Nachrichtensystem oder über den “Bewertung anfordern” button - und amazon kann da durchaus drauf anspringen.

Fakt ist: Du hast überhaupt keine Aufforderungen/Verbote zu senden - nicht jeder Kunde mag das.

Das ist schon mal Unsinn - Kunden können Verkäuferbewertungen abgeben und/oder Produktbewertungen. Du kannst doch nicht verbieten, was der Käufer bewerten darf oder nicht.

Das geht schon gar nicht - wenn überhaupt ein Hinweis auf Bewertungen, dann sicher nicht auf nur positive.

Du lebst gefährlich, wenn Du sowas machst, mal ganz abgesehen davon, dass viele Käufer die Mails nicht mal bekommen (abgemeldet/Spam) oder lesen. Der Eine oder Andere fühlt sich da auch genervt, denn amazon versendet schon eine Nachricht mit dem Inhalt “Möchten Sie Ihre Transaktion bewerten”.

90
user profile
Seller_lWULhnXk2YqER
In Antwort auf: Post von: Seller_75wKUZ9bwyRNf

Schade, die Königin war schneller, ich hätte es ihm sonst so richtig gegeben.

40
user profile
Seller_W63KHbxGDeG0U
In Antwort auf: Post von: Seller_75wKUZ9bwyRNf

Nachdem Eiskoenigin das ganze sehr gut schon erklärt hat ist noch hinzuzufügen, dass eine Bewertungsanfrage ähnlich wie ein Newsletter nur mit ausdrücklicher Erlaubnis des Käufers versendet werden darf. Wir hatten das Thema leider letztes Jahr da sich einer besonders schlau gefühlt hat (und auch noch recht bekam nach § 7 Abs. 2 Nr. 2 UWG).

60
user profile
Seller_mnsnKxnZHxQjJ
In Antwort auf: Post von: Seller_75wKUZ9bwyRNf

naja wenn es nicht auffällt und es keiner merkt… dann geht alles

Da Du Brand bist solltest Du einiges wissen… vor allem ab wann es heiß wird :slight_smile:

Welchen Text versendest denn bis jetzt genau ?

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_Q8CWPyI0feUOc
In Antwort auf: Post von: Seller_75wKUZ9bwyRNf

Kurz gesagt: lass´das alles sein.
Du wirst über amazon Kontakt aufnehmen, entweder über das Nachrichtensystem oder über den “Bewertung anfordern” button - und amazon kann da durchaus drauf anspringen.

Fakt ist: Du hast überhaupt keine Aufforderungen/Verbote zu senden - nicht jeder Kunde mag das.

Das ist schon mal Unsinn - Kunden können Verkäuferbewertungen abgeben und/oder Produktbewertungen. Du kannst doch nicht verbieten, was der Käufer bewerten darf oder nicht.

Das geht schon gar nicht - wenn überhaupt ein Hinweis auf Bewertungen, dann sicher nicht auf nur positive.

Du lebst gefährlich, wenn Du sowas machst, mal ganz abgesehen davon, dass viele Käufer die Mails nicht mal bekommen (abgemeldet/Spam) oder lesen. Der Eine oder Andere fühlt sich da auch genervt, denn amazon versendet schon eine Nachricht mit dem Inhalt “Möchten Sie Ihre Transaktion bewerten”.

90
user profile
Seller_Q8CWPyI0feUOc
In Antwort auf: Post von: Seller_75wKUZ9bwyRNf

Kurz gesagt: lass´das alles sein.
Du wirst über amazon Kontakt aufnehmen, entweder über das Nachrichtensystem oder über den “Bewertung anfordern” button - und amazon kann da durchaus drauf anspringen.

Fakt ist: Du hast überhaupt keine Aufforderungen/Verbote zu senden - nicht jeder Kunde mag das.

Das ist schon mal Unsinn - Kunden können Verkäuferbewertungen abgeben und/oder Produktbewertungen. Du kannst doch nicht verbieten, was der Käufer bewerten darf oder nicht.

Das geht schon gar nicht - wenn überhaupt ein Hinweis auf Bewertungen, dann sicher nicht auf nur positive.

Du lebst gefährlich, wenn Du sowas machst, mal ganz abgesehen davon, dass viele Käufer die Mails nicht mal bekommen (abgemeldet/Spam) oder lesen. Der Eine oder Andere fühlt sich da auch genervt, denn amazon versendet schon eine Nachricht mit dem Inhalt “Möchten Sie Ihre Transaktion bewerten”.

90
Antworten
user profile
Seller_lWULhnXk2YqER
In Antwort auf: Post von: Seller_75wKUZ9bwyRNf

Schade, die Königin war schneller, ich hätte es ihm sonst so richtig gegeben.

40
user profile
Seller_lWULhnXk2YqER
In Antwort auf: Post von: Seller_75wKUZ9bwyRNf

Schade, die Königin war schneller, ich hätte es ihm sonst so richtig gegeben.

40
Antworten
user profile
Seller_W63KHbxGDeG0U
In Antwort auf: Post von: Seller_75wKUZ9bwyRNf

Nachdem Eiskoenigin das ganze sehr gut schon erklärt hat ist noch hinzuzufügen, dass eine Bewertungsanfrage ähnlich wie ein Newsletter nur mit ausdrücklicher Erlaubnis des Käufers versendet werden darf. Wir hatten das Thema leider letztes Jahr da sich einer besonders schlau gefühlt hat (und auch noch recht bekam nach § 7 Abs. 2 Nr. 2 UWG).

60
user profile
Seller_W63KHbxGDeG0U
In Antwort auf: Post von: Seller_75wKUZ9bwyRNf

Nachdem Eiskoenigin das ganze sehr gut schon erklärt hat ist noch hinzuzufügen, dass eine Bewertungsanfrage ähnlich wie ein Newsletter nur mit ausdrücklicher Erlaubnis des Käufers versendet werden darf. Wir hatten das Thema leider letztes Jahr da sich einer besonders schlau gefühlt hat (und auch noch recht bekam nach § 7 Abs. 2 Nr. 2 UWG).

60
Antworten
user profile
Seller_lHM5K6tPrOGQh
In Antwort auf: Post von: Seller_75wKUZ9bwyRNf

Mal ganz abgesehen davon, dass du mit deinen Ideen auch ausserhalb Amazons rechtlich angreifbar bist und zu weit gehst, sehen nicht alle Verkäufer eine Bewertungsanforderung generell so negativ.
Kannst mal ein paar Threads dazu lesen:
https://sellercentral.amazon.de/forums/search?q=bewertung%20anfordern%20order%3Alatest_topic

10
user profile
Seller_lHM5K6tPrOGQh
In Antwort auf: Post von: Seller_75wKUZ9bwyRNf

Mal ganz abgesehen davon, dass du mit deinen Ideen auch ausserhalb Amazons rechtlich angreifbar bist und zu weit gehst, sehen nicht alle Verkäufer eine Bewertungsanforderung generell so negativ.
Kannst mal ein paar Threads dazu lesen:
https://sellercentral.amazon.de/forums/search?q=bewertung%20anfordern%20order%3Alatest_topic

10
Antworten
user profile
Seller_mnsnKxnZHxQjJ
In Antwort auf: Post von: Seller_75wKUZ9bwyRNf

naja wenn es nicht auffällt und es keiner merkt… dann geht alles

Da Du Brand bist solltest Du einiges wissen… vor allem ab wann es heiß wird :slight_smile:

Welchen Text versendest denn bis jetzt genau ?

00
user profile
Seller_mnsnKxnZHxQjJ
In Antwort auf: Post von: Seller_75wKUZ9bwyRNf

naja wenn es nicht auffällt und es keiner merkt… dann geht alles

Da Du Brand bist solltest Du einiges wissen… vor allem ab wann es heiß wird :slight_smile:

Welchen Text versendest denn bis jetzt genau ?

00
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden