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Seller_rHTrzA0X7xVWA

Zollgebühren ebenfalls zurückerstatten?

Guten Tag,

Wir sind neu bei Amazon. Wir haben einen Artikel aus der Schweiz nach Deutschland geliefert und der Käufer retourniert uns jetzt den Artikel.

Müssen wir die Rücksende-Kosten vom Käufer ebenfalls zurückerstatten?

Und vor allem: Der Käufer hat bei der Einfuhr Zollgebühren/ Importgebühren von 19% bezahlt. Müssen wir diese ebenfalls zurückerstatten?

Vielen Dank für die Hilfe.

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Seller_rHTrzA0X7xVWA

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Guten Tag,

Wir sind neu bei Amazon. Wir haben einen Artikel aus der Schweiz nach Deutschland geliefert und der Käufer retourniert uns jetzt den Artikel.

Müssen wir die Rücksende-Kosten vom Käufer ebenfalls zurückerstatten?

Und vor allem: Der Käufer hat bei der Einfuhr Zollgebühren/ Importgebühren von 19% bezahlt. Müssen wir diese ebenfalls zurückerstatten?

Vielen Dank für die Hilfe.

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Seller_iVZ814C8ZJYeR
In Antwort auf: Post von: Seller_rHTrzA0X7xVWA

Bei Amazon ist der Verkaufspreis immer brutto anzugeben, hier also einschließlich Einfuhrumsatzsteuer. Die Zollabwicklung ist Aufgabe des Verkäufers, von daher stellt sich die gestellte Frage eigentlich nicht, die Einfuhrabgaben hätten ohnehin erstattet werden müssen, auch wenn der Käufer die Ware behält.

Amazon drückt es in der Hilfe so aus:

Falls Sie eine Bestellung an eine Lieferadresse innerhalb der Europäischen Union aufgeben, ist der Verkäufer für die Zoll- oder Einfuhrgebühren verantwortlich.
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201911100

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Seller_APnphUgx3bJYr
In Antwort auf: Post von: Seller_rHTrzA0X7xVWA

Sofern es keine Rücksendeadresse in Deutschland gibt, so lautet die passende Antwort wohl “ja”.

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Seller_rHTrzA0X7xVWA

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Guten Tag,

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Und vor allem: Der Käufer hat bei der Einfuhr Zollgebühren/ Importgebühren von 19% bezahlt. Müssen wir diese ebenfalls zurückerstatten?

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Zollgebühren ebenfalls zurückerstatten?

von Seller_rHTrzA0X7xVWA

Guten Tag,

Wir sind neu bei Amazon. Wir haben einen Artikel aus der Schweiz nach Deutschland geliefert und der Käufer retourniert uns jetzt den Artikel.

Müssen wir die Rücksende-Kosten vom Käufer ebenfalls zurückerstatten?

Und vor allem: Der Käufer hat bei der Einfuhr Zollgebühren/ Importgebühren von 19% bezahlt. Müssen wir diese ebenfalls zurückerstatten?

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Seller_iVZ814C8ZJYeR
In Antwort auf: Post von: Seller_rHTrzA0X7xVWA

Bei Amazon ist der Verkaufspreis immer brutto anzugeben, hier also einschließlich Einfuhrumsatzsteuer. Die Zollabwicklung ist Aufgabe des Verkäufers, von daher stellt sich die gestellte Frage eigentlich nicht, die Einfuhrabgaben hätten ohnehin erstattet werden müssen, auch wenn der Käufer die Ware behält.

Amazon drückt es in der Hilfe so aus:

Falls Sie eine Bestellung an eine Lieferadresse innerhalb der Europäischen Union aufgeben, ist der Verkäufer für die Zoll- oder Einfuhrgebühren verantwortlich.
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201911100

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Seller_APnphUgx3bJYr
In Antwort auf: Post von: Seller_rHTrzA0X7xVWA

Sofern es keine Rücksendeadresse in Deutschland gibt, so lautet die passende Antwort wohl “ja”.

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Seller_iVZ814C8ZJYeR
In Antwort auf: Post von: Seller_rHTrzA0X7xVWA

Bei Amazon ist der Verkaufspreis immer brutto anzugeben, hier also einschließlich Einfuhrumsatzsteuer. Die Zollabwicklung ist Aufgabe des Verkäufers, von daher stellt sich die gestellte Frage eigentlich nicht, die Einfuhrabgaben hätten ohnehin erstattet werden müssen, auch wenn der Käufer die Ware behält.

Amazon drückt es in der Hilfe so aus:

Falls Sie eine Bestellung an eine Lieferadresse innerhalb der Europäischen Union aufgeben, ist der Verkäufer für die Zoll- oder Einfuhrgebühren verantwortlich.
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201911100

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Seller_iVZ814C8ZJYeR
In Antwort auf: Post von: Seller_rHTrzA0X7xVWA

Bei Amazon ist der Verkaufspreis immer brutto anzugeben, hier also einschließlich Einfuhrumsatzsteuer. Die Zollabwicklung ist Aufgabe des Verkäufers, von daher stellt sich die gestellte Frage eigentlich nicht, die Einfuhrabgaben hätten ohnehin erstattet werden müssen, auch wenn der Käufer die Ware behält.

Amazon drückt es in der Hilfe so aus:

Falls Sie eine Bestellung an eine Lieferadresse innerhalb der Europäischen Union aufgeben, ist der Verkäufer für die Zoll- oder Einfuhrgebühren verantwortlich.
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Seller_APnphUgx3bJYr
In Antwort auf: Post von: Seller_rHTrzA0X7xVWA

Sofern es keine Rücksendeadresse in Deutschland gibt, so lautet die passende Antwort wohl “ja”.

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Seller_APnphUgx3bJYr
In Antwort auf: Post von: Seller_rHTrzA0X7xVWA

Sofern es keine Rücksendeadresse in Deutschland gibt, so lautet die passende Antwort wohl “ja”.

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