FBA Paket verloren - Begrundung Gewichtsabweichung
Moin, bei mir hat Amazon ein ganzes Paket verloren. Amazon mochte den Schaden nicht ubernehmen. ca 2000 euro Wert. Begrundung: “Die Untersuchungen haben ergeben, dass für Ihre Sendung eine Gewichtsabweichung vorliegt.”. Die Begründung ist unrealistisch und teilweise falsch! Und auch vielleicht strafbar! Warum strafbar? Hier liegt nicht nur eine Abweichung vor! Jemand von Amazon hat ein ganzes Paket entwendet - 305 Artikel sind weg! Anzeige bei der Polizei erstatten?! Hat jemand so etwas gemacht?
FBA Paket verloren - Begrundung Gewichtsabweichung
Moin, bei mir hat Amazon ein ganzes Paket verloren. Amazon mochte den Schaden nicht ubernehmen. ca 2000 euro Wert. Begrundung: “Die Untersuchungen haben ergeben, dass für Ihre Sendung eine Gewichtsabweichung vorliegt.”. Die Begründung ist unrealistisch und teilweise falsch! Und auch vielleicht strafbar! Warum strafbar? Hier liegt nicht nur eine Abweichung vor! Jemand von Amazon hat ein ganzes Paket entwendet - 305 Artikel sind weg! Anzeige bei der Polizei erstatten?! Hat jemand so etwas gemacht?
0 Antworten
Seller_AsWPy5XyGliWx
Hallo,
mal ganz langsam, du hast ein Paket zum Amazon Lager gesendet mit 305 Einhaiten eines Artikels?
Und jetzt sind Einheiten weg oder nicht so viele eingebucht worde und bei der annahme hat sich ein Gewichtsdifferenz ergeben?
Du hast einen Lieferplan erstellt und da ein Gewicht angegeben und der Versanddienstleister hat das Paket auch gewogen und jetzt ist da ne differenz?
Hast du das Paket selber versendet und die 305 Einheiten selber verpackt eventuell mit Foto und Zeuge oder hast du das von irgend einem Produzenten aus China direkt an Amazon senden lassen?
Wie du siehts hab ich sehr viele Frage je nach dem kann ich dir dann eine Antwort geben, wo deine Ware abgeblieben ist und was du gegebenen Fall tun kannst. Mit generellen Anschluldigungen ohne Fackten wäre ich jedenfalls vorsichtig. Ach ja bei Amazon FBA ist das durchaus normal das gelegentlich Ware nicht richtig eingebucht wird abhanden kommt oder verlegt wird was mich bei deiner Geschichte stört ist das mit dem Gewicht.
Mfg maxo
Seller_MU1Y4Ocm8axUQ
305 gemischte ASIN…ich bin noch nicht so erfolgreich:wink: Ich habe selbst alles vorbereitet…alles etiketiert. Ich habe das problem selbst identifieziert: Amazon hat fur einen ASIN ein falsches Gewicht. Das Produkt wiegt 30 gr und im Amazon steht 680gr. Und ich habe alles richtig gemessen und gewiegt. Aber Amazon versteht das nicht, hier liegt nicht nur eine Abweichung vor! Ein ganzes Paket ist verschwunden! Soll ich eine Anzeige bei der Polizei erstatten?
Seller_O985p3lRh5VBd
Bei mir häufen sich die Paketverluste. Das nervt ziemlich. Ich bekomme zwar in der Regel eine Erstattung, die allerdings nicht einmal dem Einkaufspreis entspricht. Selbst das Hochladen der entsprechenden Rechnung bringt nichts.
Von einer Anzeige rate ich dennoch ab.
Seller_xwUy1yRJ8fvXx
Beim ersten mal “FBA” wurden mir auch 50 Einheiten ausbezahlt als wären sie verkauft worden, da Amazon sie nicht gefunden hat
Heute wurde bei mir eine Sendung geschlossen ohne das sie je eingecheckt wurde. Also auch das ganze Paket verschwunden. Morgen mach ich da mal nen Fall auf…
Wurde deine Sendung auch schon geschlossen?
Seller_vUELNFRsYh976
Das scheint grade ein wieder häufiger vorzukommen. Mir ist es jetzt auch zum ersten mal passiert.
Ein Paket mit 200 Einheiten von 2 skus. Pakete angekommen, aber 200 fehlende Einheiten.
Und ich dachte noch, mir passiert das nich:laughing:
Seller_vUELNFRsYh976
Da man das ja schon öfter gehört hat war ich jetzt weniger überrascht.
Ärgerlich ist aber dass dadurch mehrere Artikel out of stock gehen, wenn der Bestand nicht zufällig in irgendeiner Ecke auftaucht.
Naja, sonst wirds ja langweilig🙊
Seller_vUELNFRsYh976
Bei mir sollen nun 2 von 3 der letzten Sendungen ohne Inhalt gewesen sein. Davor zich mal alles in Ordnung gewesen. So macht das überhaupt keinen Spaß.
DTM2 scheint gerade wieder Probleme zu haben.