5,99 Euro für „Amazon-Retourenservice geliefert von DHL
Das Problem:
Die Versandkosten von 5,99 Euro für „Amazon-Retourenservice geliefert von DHL“ werden nicht abgezogen.
Die entsprechende Möglichkeit, den Betrag von 5,99 Euro vom Erstattungsbetrag abzuziehen, fehlt.
5,99 Euro für „Amazon-Retourenservice geliefert von DHL
Das Problem:
Die Versandkosten von 5,99 Euro für „Amazon-Retourenservice geliefert von DHL“ werden nicht abgezogen.
Die entsprechende Möglichkeit, den Betrag von 5,99 Euro vom Erstattungsbetrag abzuziehen, fehlt.
0 Antworten
Seller_FJChsitX8Vq0L
Meines Wissens erscheint die Möglichkeit auch nur bei bestimmten Rückgabegründen. Bei Gründen wie “defekt” oder “falscher Artikel” kann man nicht abziehen.
Seller_Y1WBZpGzLZTIW
Das Problem besteht bei Rückgabegründen bzw. bei Rückgabecodes bei denen die Kosten der Rücksendung der Kunde zu tragen hätte!
Seller_Nsby4zSh4yO7X
mich würde wundern wenn dem so wäre.
rückgabebedingungen prüfen:
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201819160
rückgabegründe prüfen:
und zuletzt natürlich auch Kategorisierung des Artikel prüfen, etc.
Die Option lässt sich grundsätzlich nur über die Rückgabe durchführen, und passiert nicht über “teilerstattung” sondern ist weiter unten bei den “weitere Erstattungen / Belastungen”.
Seller_Ht22S40EoURYY
Wie bereits von andern geschrieben können die Kosten je nach Grund in Abzug gebracht werden. Dann einfach den Haken setzen. Seit der Einführung der vorfrankierten Rücksendeetiketten nennen Kunden nun gerne eine andere SL Nummer bei der Sie nicht das Rückporto tragen müssen. In diesen Fällen ist es möglich einen Safe-T Antrag aufzumachen. Bislang wurden uns von amazon die Kosten erstattet. Bleibt halt wieder der extra Zeitaufwand für die Dokumentation
Seller_MxwyXSjjLVSYP
Laut Amazon Kundenservice ist die einzige Möglichkeit sich von dem Programm abzumelden. Grundsätzliches Problem dieses “Services”: Es findet keine Prüfung des Rückgabegrunds statt und solange der Kunde etwas auswählt bei dem das für den Kunden kostenfreie Label angezeigt wird, wird er das immer auswählen, auch wenn der Grund falsch ist!
Begründung: Kundendiest vom Amazon ist zu schlecht reicht als Grund sich von dem Programm abzumelden soweit ich weiß.
Seller_MxwyXSjjLVSYP
Abziehen geht nicht, ausser ein gültiger Grund liegt vor. Und die Kunden wählen natürlich immer etwas aus das Ihnen das kostenfreie Etikett gibt. SIehe meine Antwort vorher: Einzige Lösung: von diesem “Amazon-Service” abmelden.
Seller_uqXxKQa86rxL5
Da klingt ich mal ein - ich hab nur Artikel unter 40 Euro und mit dem richtigen Code und ärgere mich schon seit Wochen damit herum - das ich die Kostenabzugsoption (wau langes Wort) nicht haben. Interessanterweise hatte ich kurz mal die Idee mich abzumelden und dann wieder anzumelden - seitdem ist das Problem vorhanden … Vielleicht gleiche Thematik - vielleicht klappt es irgendwann mal wieder mit dem Abziehen.
Seller_uqXxKQa86rxL5
Keine Bereich die aktuell von Bereich kostenloses Rücksenden betroffen (Klamotten etc.) und auch nicht aus dem Ausland … hab ich was vergessen - dann darf ich erwähnen ist betrifft seit der Umstellung jede Rücksendung (mit fast alle von Käufer zu tragenden Gründen). Wo auch zu erwähnen wäre ich hatte vor der Abstellung - die Möglichkeit schon einmal zur Verfügung. Also immer noch nahliegende Problem “die Umstellung”. Fehler machen schlauer (und ärmer).
Seller_UD2kYNKhtGCGG
Zur Info:
Die Erstattung der Rücksendekosten erscheint nur, wenn man über die Liste “Rücksendungen verwalten” auf “Erstattung” geht. Geht man z.B. erst auf die Bestellung und klickt dort auf “Bestellung erstatten” gibt es die Möglichkeit des Rücksendekosten-Abzugs nicht.
Zu der 40€-Grenze:
Die Grenze gilt pro Artikelpreis und nicht für die Summe der gesamten Bestellung. Habe ich also eine Rücksendung von 10 Artikeln à 30€, muss der Käufer die Rücksendung bezahlen, obwohl der Bestellwert bei 300€ lag.
Seller_uqXxKQa86rxL5
Ja - wie zieht Ihr dann die Kosten ab - gibt es ja nicht wirklich eine Möglichkeit (höchstens Preisanpassung - das klingt aber nicht A-Z sicher)
Mfg