Business Preis eingeben
Hallo, wenn mein Artikel normal 20 Euro kostet, für wie viel sollte ich es bei Business verkaufen, da ja die MwSt. weg fällt ? LG
Business Preis eingeben
Hallo, wenn mein Artikel normal 20 Euro kostet, für wie viel sollte ich es bei Business verkaufen, da ja die MwSt. weg fällt ? LG
0 Antworten
Seller_fUC1S5MsJDWYk
Denk dran, dass der einzugebende Business-Preis inkl. MwSt ist !!!
Seller_ueYijvBVXk2CJ
Die MwSt wird bei Business-Kunden nur nicht angezeigt, trotzdem gibt es eine MwSt.
Seller_ueYijvBVXk2CJ
Wir machen immer mindestens 10% weniger
Seller_FSOs2jxpsmmhK
nein, tut sie natürlich nicht
aus ihrem Impressum (ohne Steuernummer!) : Aufgrund des Kleinunternehmerstatus wird gemäß § 19 UStG die MwSt. in der Rechnung nicht ausgewiesen.
Das wird spannend!!!
Seller_AsWPy5XyGliWx
Hallo,
wenn du wirklich per. Kleinungernehmerregelung verkaufst, also ohne ausweis von MWST solltest du um Bussines Verkäufe wo der Kunde ohne MWST kauft eine großen Bogen machen.
Gerade der Online Handel ist momentan beim Finanzamt ganz oben in der Prioritäten Liste was Steuerprüfungen anbelangt. Wenn die dich beim verkauf von Ware Netto an B2B Kunden erwischen, hast du sicherlich erheblichen Erklärungs bedarf, warum du dehen einen Abzug der Mwst gewährst obwohl du keine Abführst / versteuerst. Auf sowas warten die nur. Auf jeden Fall sowas vorher mit deinem Steuerberater abklären wenn schon umbedingt B2B!
Mfg Maxo
Seller_n6SiRr7s780yL
Wir sind selbst in einem Bereich bei Amazon tätig, bei welchem es immer wieder vorkommt, dass Kunden einen Artikel als Fälschung bezeichnen und es daher eine Meldung gibt. Ich kann dir zwei wichtige Punkte raten:
-
NUR Artikel verkaufen, für welche du korrekte Rechnungen bereitstellen kannst, mit welchen Amazon den Artikel dann auch wieder freischaltet. Kassenquittungen oder ähnliches werden nicht anerkannt.
-
NIE diese Meldungen ignorieren oder als “das muss ich nicht beachten” abtun. Das kann den Tod für dein Konto bedeuten, wenn sich die Meldungen sammeln und du die Artikel nicht freigeschaltet bekommst.
MfG.