QR-Code zu Produkt-Umfrage
Hallo zusammen,
1. Darf ich jedem Produkt eine Dankeskarte beilegen?
2. Darf ein QR-Code auf der Karte stehen, der zu einer Produktverbesserungs-Umfrage führt? Die Umfrage dient der Verbesserung des Produkts und dem Einholen von Kundenmeinungen und wurde mit Google Forms erstellt.
3. Ist es erlaubt, auf der Karte auch höflich darum zu bitten, dass der Kunde seine Meinung/Bewertung auf Amazon hinterlässt? (Neutral formuliert)
Vielen Dank im Voraus!
QR-Code zu Produkt-Umfrage
Hallo zusammen,
1. Darf ich jedem Produkt eine Dankeskarte beilegen?
2. Darf ein QR-Code auf der Karte stehen, der zu einer Produktverbesserungs-Umfrage führt? Die Umfrage dient der Verbesserung des Produkts und dem Einholen von Kundenmeinungen und wurde mit Google Forms erstellt.
3. Ist es erlaubt, auf der Karte auch höflich darum zu bitten, dass der Kunde seine Meinung/Bewertung auf Amazon hinterlässt? (Neutral formuliert)
Vielen Dank im Voraus!
0 Antworten
Seller_UHAY68JwMKHiC
Ich denke schon, da es sich ja nicht expliziet um eine Weiterleitung auf einen anderen Verkaufskanal handelt, sondern viel mehr dazu dienen soll, dass Produkt zu verbessern und somit den Umsatz auf Amazon zu steigern.
@Jona_Amazon @Rachelle_Amazon
Seller_CJjIUGWJZIDbW
1) Ja
2) Ja
3) Jein -> Die Bitte um eine Bewertung ist eine relativ schwierige Geschichte, selbst der Button für Markeninhaber bei Amazon ist nicht 100% rechtssicher. Definitiv darf man hier keine Gegenleistung anbieten.
Persönliche Erfahrung: ca. 30.000 Dankeskarten, kein signifikanter Unterschied bei den Bewertungen (Quantität). Der Aufwand lohnte sich daher nicht.