Lieferanten Verpackung
Hallo, ich habe eine Frage!
Ich habe mit einem Lieferanten gesprochen und über einzelne Verpackung geklärt.
Meine Frage ist ,wenn die Produkte ankommen werden von Amazon nochmal verpackt und dann zusätzliche Kosten entstehen oder ist keine Verpflichtung bei Amazon verpacken zu lassen
Danke.
Lieferanten Verpackung
Hallo, ich habe eine Frage!
Ich habe mit einem Lieferanten gesprochen und über einzelne Verpackung geklärt.
Meine Frage ist ,wenn die Produkte ankommen werden von Amazon nochmal verpackt und dann zusätzliche Kosten entstehen oder ist keine Verpflichtung bei Amazon verpacken zu lassen
Danke.
0 Antworten
Seller_ZUktz8WdnwROL
Ich verstehe die Frage nicht.
Amazon entscheidet selbst, ob sie noch ein umkarton benutzen. Die Kosten bleiben identisch
Seller_jRoOpSwp9rAQt
Ich nehme an es geht um FBA:
Du solltest die Produkte so zum FBA anliefern dass sie für den späterren Versand an den Kunden bereits ausreichend gut geschützt sind (Sturz, Wurf, etc.).
Denn Amazon verwendet tw. nur sehr wenig bis gar keine Über-Versandverpackung, daher mußt Du mit Deiner eigenen Produktverpackung selbst für den nötigen Schutz sorgen, inbesondere wenn die Produkte heikel sind.
Die Kosten für eine evtl. Versandverpackung sind bei FBA in den Versandkosten inkludiert. Aber wie gesagt, die Versandverpackung von Amazon ist in der Regel bescheiden. Viele Produkte werden überhaupt gleich in der Versandverpackung, ganz ohne weitere Schutz, versendet.
Janina_Amazon
Hallo @Mido_SHOP,
da es sich hierbei scheinbar um eine Frage bezüglich FBA handelt, verschiebe ich deinen Beitrag mal in die richtige Kategorie. So kann dein Thread besser gefunden werden.
Beste Grüße
Janina
Seller_7egc38LsuXm86
Hallo @Mido_SHOP,
Willkommen im Dschungel der Seller Foren DE!
Um auf deine Anfrage zurückzukommen:
Wenn die Einheiten, gemäß den Vorbereitungsvoschriften, von dir verpackt worden sind (je nach Produkt gibt es hier andere Richtlininen, die kann man in Seller Central einsehen), ist die Verpackung seitens FBA schon bei dem angegebenen Kosten beingriffen.
Wenn du diese nicht eingehalten hast und “Extra-Verpackung” seitens Amazons hinzugefügt werden musste (z.B. wenn angezeigt ist du musst Luftpolsterfolie nutzen, hast dieses jedoch nicht getan), dann würde ein Kostenzuschlag auf dich zukommen.
Solltest du den Vorbereitungsservice nutzen, dann würdest du pro Einheit einen Zuschlag bezahlen (je nachdem welche Verpackungen genutzt werden sollen).
Diese Seite hier (mit Video inklusive ) kann dir bestimmt auch noch zusätzliche Information zum Thema geben:
Verpackungsrichtlinien für Produkte
Danke @ildefonso für deinen detaillierten Beitrag.
Solltest du weitere Anfragen hierzu haben, gib ruhig hier nochmals Bescheid!
Beste Grüße,
Melanie