*.csv-Dateien in xls. umwandeln
Hallo zusammen,
wie kann *.csv-Dateien in richtige Tabellen in .xls umwandeln ?
Speichern als *.csv , dann Datei exportieren und importieren bringt nicht viel… Alles in einer Säule/Column… weiß jemanden wie ich weiterkommen kann ?
Danke,
Adrian09
*.csv-Dateien in xls. umwandeln
Hallo zusammen,
wie kann *.csv-Dateien in richtige Tabellen in .xls umwandeln ?
Speichern als *.csv , dann Datei exportieren und importieren bringt nicht viel… Alles in einer Säule/Column… weiß jemanden wie ich weiterkommen kann ?
Danke,
Adrian09
Seller_b0P5doATmJhv0
Hallo CCG,
Du hattest Recht : der wichtigsten Hinweis war " wie bekommt man die Zeilen Daten [ meistens getrennt durch Komma, Semikolon, Tabstop, etc.] in unterschiedlichen Spalten.
Deshalb nach dem Import “Getrennt” wählen und ich habe “Komma, Semikolon, Tabstop” alle drei angeklickt + "markieren der ersten Spalte " [ wie teeversand online geschrieben hat ]und es hat FUNKTIONIERT !
Vielen Dank an alle, finde toll dass so viele Helfer sich gemeldet haben !
Thema ist erledigt.
Adrian09
8 Antworten
Seller_dIaS6aDtMXgsl
Hallo,
das geht z.B. mit Excel von Microsoft Office oder du nimmst als alternative eine OpenSource Version LibreOffice (LINUX Alternative) oder OpenOffice (Windows Alternative).
Da wir mit dem Office Paket Arbeiten kann ich dir nur sagen wo du die Einstellungen dafür in Excel findest.
Sollte aber auch bei anderen Programmen zu finden sein.
Wenn du eine leere Tabelle in Excel geöffnet hast, oben in der Leiste nach dem Menüpunkt “Daten” suchen.
Unter diesem gibt es die Menüpunkte zum Import und Export von Daten.
Sollte sich um so etwas wie “Aus Textdatei importieren” handeln.
Liebe Grüße
Seller_TKxqw8hSvPD9U
Grundsätzlich funktioniert das schon so wie Ameise es beschrieben hat, aber dann stehen in der Regel alle Zeilendaten in einem Feld der Excel-Tabelle. Das ist ja meist nicht Sinn und Zweck der Übung…
Beim Import im ersten Schritt deswegen “Getrennt” wählen.
Im zweiten Schritt “Komma” als Trennzeichen festlegen (Das gilt zumindest für die meisten CSV-Dateien aus Seller Central). Dann sieht man schon in der Vorschau, dass es so langsam wie eine Tabelle aussieht.
Im 3. Schritt kann man noch die Formatierung der einzelnen Spalten festlegen, was aber nur manchmal nötig ist.
Danach nur noch Fertigstellen und vorher das Startfeld festlegen. Jetzt sollte das Ganze eine ordentliche Tabelle sein.
Seller_s66GKr4h8eDrs
Kleiner Hinweis. Damit man mit der Umwandlung beginnen kann, muss man die erste Spalte markieren, sonst geht das nicht.