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Seller_9Mu9LTnTrI7Wn

Gesellschaftswechsel Verkäuferkonto übertragen

Hallo zusammen,

seit dem 01.02.2024 bin ich Gesellschafterin einer neuen GbR, auf die das bestehende Verkäuferkonto übertragen werden soll. Nun fordert mich Amazon immer wieder auf die Unternehmensform zu prüfen. Sobald ich Einzelunternehmen auswähle wird immer nach einer Registernummer gefragt. Diese Nummer erhalten aber nur Unternehmen, die notariell beglaubigt sind. Das kann nicht stimmen, denn meine alte GbR hat auch OHNE Notar problemlos auf Amazon verkaufen können. Ich verstehe das Problem nicht und erhalte nicht ausreichend Informationen von Amazon. Kann jemand seine Erfahrungen teilen?

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Tags:Deaktiviert, Kontobenutzer, Verkäuferleistung
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Seller_9Mu9LTnTrI7Wn

Gesellschaftswechsel Verkäuferkonto übertragen

Hallo zusammen,

seit dem 01.02.2024 bin ich Gesellschafterin einer neuen GbR, auf die das bestehende Verkäuferkonto übertragen werden soll. Nun fordert mich Amazon immer wieder auf die Unternehmensform zu prüfen. Sobald ich Einzelunternehmen auswähle wird immer nach einer Registernummer gefragt. Diese Nummer erhalten aber nur Unternehmen, die notariell beglaubigt sind. Das kann nicht stimmen, denn meine alte GbR hat auch OHNE Notar problemlos auf Amazon verkaufen können. Ich verstehe das Problem nicht und erhalte nicht ausreichend Informationen von Amazon. Kann jemand seine Erfahrungen teilen?

Tags:Deaktiviert, Kontobenutzer, Verkäuferleistung
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Seller_hOZNPw7G8FIjl
In Antwort auf: Post von: Seller_9Mu9LTnTrI7Wn

Translation:

"Hello everyone, since February 1st, 2024 I have been a partner in a new GbR to which the existing seller account is to be transferred. Now Amazon keeps asking me to check the type of company. As soon as I select a sole proprietorship, I am always asked for a registration number. However, only companies that are notarized receive this number. That can't be true, because my old GbR was able to sell on Amazon without any problems even WITHOUT a notary. I don't understand the problem and I'm not getting enough information from Amazon. Can anyone share their experiences?"

As this is the UK sellers forum perhaps try asking on the German site?

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Simon_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_9Mu9LTnTrI7Wn

Hello @Seller_9Mu9LTnTrI7Wn,

Here Simon from Amazon, happy to try and help.

Have you already created a case with Seller Support in regard to this issue?

Please note that if you don't feel comfortable communicating in English, you can also post your query on the German Forums.

You would need to select 'Germany' in the drop-down menu of the Seller Forums Home Page.

Best,

Simon

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Seller_9Mu9LTnTrI7Wn

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Hallo zusammen,

seit dem 01.02.2024 bin ich Gesellschafterin einer neuen GbR, auf die das bestehende Verkäuferkonto übertragen werden soll. Nun fordert mich Amazon immer wieder auf die Unternehmensform zu prüfen. Sobald ich Einzelunternehmen auswähle wird immer nach einer Registernummer gefragt. Diese Nummer erhalten aber nur Unternehmen, die notariell beglaubigt sind. Das kann nicht stimmen, denn meine alte GbR hat auch OHNE Notar problemlos auf Amazon verkaufen können. Ich verstehe das Problem nicht und erhalte nicht ausreichend Informationen von Amazon. Kann jemand seine Erfahrungen teilen?

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Seller_9Mu9LTnTrI7Wn

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Gesellschaftswechsel Verkäuferkonto übertragen

von Seller_9Mu9LTnTrI7Wn

Hallo zusammen,

seit dem 01.02.2024 bin ich Gesellschafterin einer neuen GbR, auf die das bestehende Verkäuferkonto übertragen werden soll. Nun fordert mich Amazon immer wieder auf die Unternehmensform zu prüfen. Sobald ich Einzelunternehmen auswähle wird immer nach einer Registernummer gefragt. Diese Nummer erhalten aber nur Unternehmen, die notariell beglaubigt sind. Das kann nicht stimmen, denn meine alte GbR hat auch OHNE Notar problemlos auf Amazon verkaufen können. Ich verstehe das Problem nicht und erhalte nicht ausreichend Informationen von Amazon. Kann jemand seine Erfahrungen teilen?

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Seller_hOZNPw7G8FIjl
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"Hello everyone, since February 1st, 2024 I have been a partner in a new GbR to which the existing seller account is to be transferred. Now Amazon keeps asking me to check the type of company. As soon as I select a sole proprietorship, I am always asked for a registration number. However, only companies that are notarized receive this number. That can't be true, because my old GbR was able to sell on Amazon without any problems even WITHOUT a notary. I don't understand the problem and I'm not getting enough information from Amazon. Can anyone share their experiences?"

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Simon_Amazon
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Hello @Seller_9Mu9LTnTrI7Wn,

Here Simon from Amazon, happy to try and help.

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Simon

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