Komische sms von amazon
Guten Morgen an euch
ich erhielt dieses sms von amazon
Lieber Verkaeufer ? Überprüfung ID3923 Sie müssen Ihre dringenden Kontodaten hier bestaetigen
http…amazon-Bestaetigen
Bestätige jetzt ! Amazon.de
Absender: Amazon.de
was bedeutet das bzw. was muss ich tun ?
Ich freue mich auf eure Infos
herzliche Grüße von Ines
Komische sms von amazon
Guten Morgen an euch
ich erhielt dieses sms von amazon
Lieber Verkaeufer ? Überprüfung ID3923 Sie müssen Ihre dringenden Kontodaten hier bestaetigen
http…amazon-Bestaetigen
Bestätige jetzt ! Amazon.de
Absender: Amazon.de
was bedeutet das bzw. was muss ich tun ?
Ich freue mich auf eure Infos
herzliche Grüße von Ines
0 Antworten
Seller_Q8CWPyI0feUOc
Hallo,
Ich gehe davon aus, dass Du im sellercentral kein rotes Fähnchen mit einer Info von amazon hast - also ist es sicher ein spam. Solche Mails erhalten wird ständig, ebenso wie jeden Monat die gefakten Abrechnung über Gebühren.
Löschen und bloß nichts anclicken oder Anhänge aufmachen.
Gruß
Seller_FwaIfK5RB0zTN
Hab gestern auch zwei davon bekommen, einfach ignorieren.
Wenn es wichtig ist, haste im Sellercentral das rote Fähnchen, wie schon von Eiskoenigin gesagt…
Seller_4pwi4DKCiwX9B
Tja
Was wird das wohl sein ???
Die könnten ja eigentlich gleich schreiben schick mir deine Kontodaten damit wir auf dein Konto zugreifen können !!!
Seller_o5OsgFvgu0IYv
Wow - da fällt also tatsächlich noch jemand drauf rein? Jemand, der auf einer Online-Plattform verkauft? Der sich also viel im Internet bewegt?
Leute, macht mal einen Rechtschreibkurs bei der Volkshochschule - das hilft viel. Und dann lest Ihr so einen Satz mal durch und überlegt, ob das deutsch ist. Und ja, auch die Satzzeichen kann man sich auch mal ansehen.
Ich bin erschüttert, dass hier so eine Frage überhaupt kommt…
Seller_8pk7nyTrxMOJD
Hallo Ines,
Du kannst Deine Kontodaten am besten gleich hier im Forum posten - dann hat Amazon die immer da und kann jederzeit darauf zurückgreifen. Du bekommst dann solche SMS und Mails trotzdem täglich in wachsender Anzahl, brauchst diese aber nicht mehr zu beantworten.
Wie schön, dass es hier nur noch Likes und keine Dislikes mehr gibt.
(Sarkasmus Ende)
Gruß
Der einsame Rufer aus dem Wald
Seller_xPHJYRLAsZoXX
Guten Morgen,
diese SMS habe ich gestern auch bekommen.
Seltsam war aber wirklich, dass es die gleiche Absenderadresse “Amazon” anzeigt, wie ich sie auch bekomme, wenn die 2-Schritt-Verifizierung die Pin schickt.
Sprich: die SMS war im gleichen SMS-Chatverlauf drin.
Das ist deshalb wirklich gut gemacht.
Ich schließe mich aber der Meinung der meisten hier an: Wird Spam sein. Denn Amazon schreibt uns sonst immer ganz nett per roter Fahne im SC an, wenn es etwas richtig wichtiges gibt.
Habt also ein Auge drauf und prügelt nicht immer gleich auf jemanden ein, der mal ne Frage hat.
Grüße aus dem Osten.