Kein Handelsregistereintrag - Keine Verifikation
Hallo,
ich bin schon seit über 10 Jahren Verkäufer bei Amazon, habe ein Einzelgewerbe und keinen Handelsregistereintrag. Nun soll ich mich als Verkäufer verifizieren und werde zum dritten mal aufgefordert einen Handelsregistereintrag einzureichen. Jedes mal habe ich einen Fall geöffnet und gesagt, dass ich keinen Handelsregistereintrag habe. Jedes mal kam eine automatisch generierte Nachricht. Ich bin etwas am verzweifeln…hat jemand eine Lösung?
Danke!
Kein Handelsregistereintrag - Keine Verifikation
Hallo,
ich bin schon seit über 10 Jahren Verkäufer bei Amazon, habe ein Einzelgewerbe und keinen Handelsregistereintrag. Nun soll ich mich als Verkäufer verifizieren und werde zum dritten mal aufgefordert einen Handelsregistereintrag einzureichen. Jedes mal habe ich einen Fall geöffnet und gesagt, dass ich keinen Handelsregistereintrag habe. Jedes mal kam eine automatisch generierte Nachricht. Ich bin etwas am verzweifeln…hat jemand eine Lösung?
Danke!
0 Antworten
Seller_fUC1S5MsJDWYk
Versuchs einfach mal mit einem aktuellen, bestätigten Auszug aus dem Gewerberegister. Ich vermute mal, Ama hat da etwas oberflächlich übersetzt.
Seller_fUC1S5MsJDWYk
Was steht denn links oben auf dieser Seite:
https://sellercentral-europe.amazon.com/sw/SSR/BusinessKYCInfo/spaDashboard/
Seller_fUC1S5MsJDWYk
Sorry, ich hätte etwas genauer formulieren sollen.
Links oben steht Dein Unternehmensname (müsste Dein Vor- und Zuname sein) und was genau steht für eine Unternehmensart in der nächsten Zeile?
Seller_fUC1S5MsJDWYk
Bingo, da liegt der Fehler.
Diese Angabe deutet darauf hin, dass Du bei der Anmeldung nicht den Status Einzelunternehmer gewählt hast, sondern Unternehmen im Privatbesitz.
Kurz zum Unterschied:
Einzelunternehmer: Du bist das Unternehmen, also ein Rechtssubjekt
U.im Privatbesitz (AG/GmbH/…) Du besitzt ein Unternehmen, also zwei Rechtssubjekte
Das musst Du jetzt mit den KYC-Leuten klären, was durchaus Zeit kosten kann.
Seller_fUC1S5MsJDWYk
Das musst Du jetzt mit Ama abklären und das könnte irgendwo zwischen kompliziert und langwierig werden.
Kontaktiere den VKS und bitte um Fallweiterleitung an die Abteilung KYC.
Seller_4eAJLX578qn3B
Ok, danke ich öffne direkt mal ein Fall…ich verstehe aber nicht warum man nicht direkt darauf hinweisen kann…
Seller_bqyZnojgCw60y
Bitte schreibe Einzelfirma. Vielleicht klappt es damit
GrussStefan
Seller_M5OVqAfLzFo7z
Ich wüsste nicht, dass es den Begriff “Unternehmen im Privatbesitz” offiziell überhaupt gibt. Daher verstehe ich nicht wieso Amazon solche Formulierungen überhaupt nutzt, da dies nur zu Missverständnissen führt. Und das Konto wurde ja damals anscheinend auch so verifiziert.
Seller_jWWockardD22W
Da stellt sich doch irgendwann mal die Frage: Warum hat Ama eigentlich so einen Kontrollzwang?
Auf anderen Plattformen haben wir das so in der Form nie erlebt.
Was auch ärgerlich ist, das es keine Vernünftige Hotline gibt. Ein Telefonat und in wenigen Minuten wäre das Meiste doch geklärt. Aber nein, wenn du Glück hast, bekommst du irgend einen Herrn Kumar (41.000.000) oder Frau Lal.(28.000.000). Die hören dir zwar aufmerksam zu, aber verstehen tun die dich nicht wirklich. Stattdessen bekommst du dann den Rat die bekannten Emailanschriften zu nutzen.
Seller_sJf3xFOYz14l3
Ich hatte das gleiche Problem , habe dann bei Amazon angerufen , das wäre kein Problem ich sollte dann den Gewerbeschein hochladen .
Hat soweit auch geklappt , nun ist alles in Bearbeitung …mal schauen …