Mein Konto wurde gehackt und ist immer nocht deaktiviert
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass mir hier jemand mit seiner Erfahrung oder seinem Wissen weiterhelfen kann, denn ich stoße bei Amazon auf eine Mauer und komme einfach nicht weiter.
Mein Verkäuferkonto wurde vor einiger Zeit gehackt. Nachdem ich Amazon über den Vorfall informiert habe, musste ich sämtliche Nachweise hochladen, um die Sicherheit meines Kontos wiederherzustellen. Ich habe alle geforderten Dokumente eingereicht, darunter:
Bestätigung meiner Identität
Nachweis über die Richtigkeit der Bankdaten
Änderung des Passworts
Zwei-Schritt-Verifizierung eingerichtet
Nach der Prüfung wurde mir per E-Mail bestätigt, dass ich erfolgreich verifiziert wurde. Dennoch wird mein Konto weiterhin nicht freigeschaltet. Stattdessen erhalte ich immer wieder standardisierte Ablehnungen, in denen mir dieselben Schritte erneut aufgetragen werden – Schritte, die ich bereits durchgeführt habe und die technisch nicht erneut durchgeführt werden können.
Ich habe mich sogar telefonisch an den Support gewandt. Ein Amazon-Mitarbeiter bestätigte mir, dass alle Angaben korrekt sind. Doch kurz nach dem Gespräch erhielt ich erneut eine Absage mit derselben Standardantwort.
Ich frage mich nun: Was kann ich tun?
Gibt es jemanden hier, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat?
Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Fall individuell geprüft wird?
Welche Schritte könnte ich noch unternehmen, um endlich wieder verkaufen zu können?
Mein Geschäft steht mittlerweile still, und ich bin auf den Verkauf angewiesen, um meine laufenden Kosten zu decken. Jede weitere Verzögerung verursacht erhebliche finanzielle Schäden.
Ich wäre wirklich dankbar für jede Hilfe oder einen Tipp, wie ich mein Konto schnellstmöglich wieder aktivieren kann.
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
Beste Grüße,
Mein Konto wurde gehackt und ist immer nocht deaktiviert
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass mir hier jemand mit seiner Erfahrung oder seinem Wissen weiterhelfen kann, denn ich stoße bei Amazon auf eine Mauer und komme einfach nicht weiter.
Mein Verkäuferkonto wurde vor einiger Zeit gehackt. Nachdem ich Amazon über den Vorfall informiert habe, musste ich sämtliche Nachweise hochladen, um die Sicherheit meines Kontos wiederherzustellen. Ich habe alle geforderten Dokumente eingereicht, darunter:
Bestätigung meiner Identität
Nachweis über die Richtigkeit der Bankdaten
Änderung des Passworts
Zwei-Schritt-Verifizierung eingerichtet
Nach der Prüfung wurde mir per E-Mail bestätigt, dass ich erfolgreich verifiziert wurde. Dennoch wird mein Konto weiterhin nicht freigeschaltet. Stattdessen erhalte ich immer wieder standardisierte Ablehnungen, in denen mir dieselben Schritte erneut aufgetragen werden – Schritte, die ich bereits durchgeführt habe und die technisch nicht erneut durchgeführt werden können.
Ich habe mich sogar telefonisch an den Support gewandt. Ein Amazon-Mitarbeiter bestätigte mir, dass alle Angaben korrekt sind. Doch kurz nach dem Gespräch erhielt ich erneut eine Absage mit derselben Standardantwort.
Ich frage mich nun: Was kann ich tun?
Gibt es jemanden hier, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat?
Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Fall individuell geprüft wird?
Welche Schritte könnte ich noch unternehmen, um endlich wieder verkaufen zu können?
Mein Geschäft steht mittlerweile still, und ich bin auf den Verkauf angewiesen, um meine laufenden Kosten zu decken. Jede weitere Verzögerung verursacht erhebliche finanzielle Schäden.
Ich wäre wirklich dankbar für jede Hilfe oder einen Tipp, wie ich mein Konto schnellstmöglich wieder aktivieren kann.
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
Beste Grüße,
0 Antworten
Seller_488meqgBXAXNc
beim KÄUFERkundendienst anrufen und zuerst das KÄUFERkonto freischalten lassen.
Seller_lSyPD83GyGzAs
Rechtsanwalt (mit Amazon-Erfahrung) nehmen, hat bei mir vor 3 Jahren funktioniert.
Seller_etHEUvOdb2db0
Wir haben genau das gleiche hinter uns. März-Juni 2024. Account übernommen durch Kriminelle. Wir haben alles versucht. Dutzende Telefonate und ebenso Emails. Keine Chance. Stell dir das so vor, dass die AMZ Bereiche sich gegenseitig blockieren. Immer wieder haben wir gedacht, jetzt passt es und dann kam der nächste Block. Ich habe so was in 40 Jahren Berufsleben noch nicht erlebt. Und wer glaubt, dass deutsche Verwaltungen komplex sind, der hat das hier noch nicht erlebt. Bin da echt gebrannt. Okay, jetzt zur Lösung:
Werde Mitglied beim Händlerbund, höchste Stufe. Kostet ca. Euro 1.400,-- im Jahr. Damit ist das Konto aber nach 3-4 Wochen wieder offen.
In dieser Stufe vertreten die einen, ohne weitere Kosten. Und das hat ja auch noch andere Mehrwerte.
AMZ reagiert dann sehr schnell. Mir war es das wert und für mich gehört das zum Business einfach dazu, kompetente Rechts- oder auch Steuerberater neben mir zu haben.
Viel Glück und Kopf hoch - das ist sehr frustrierend, aber das Leben geht weiter :-)
Ps. Und denk an eine Anzeige bei der Polizei. Wir hatten später noch Regressansprüche von Kunden per Anwalt. Mit einer Anzeige kann man das dann schnell zum Positiven wenden. Je nachdem musst du auch die Accountübernahme dem Landesbeauftragten für Datenschutz in deinem Bundesland melden. Sonst macht man sich strafbar. Geht Online.
Seller_K3rNNyLVsUoMv
mein Konto wurde ebenfalls im Okober gehackt, drei Wochen hat es gedauert mit hunderten ...und bitte hunderten von Anrufen- ich habe dann selber durch Zufall einen Weg finden können... die Damen und Herrn in der EDV sind haltlos überfordert, wenn gar nichts mehr geht, wende die an den händlerbund ( teuer) oder schalte einen Anwalt ein. Viel Glück und gute Nerven.. es ist die Hölle !