Ablauf Listing und FNSKU
Hallo zusammen,
bin ein Neuling, habe mich schon viel beschäftigt aber noch einige Fragen. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir weiterhelft.
Kurz zum aktuellen Stand bei mir.
- Habe ein Produkt bestellt, was Anfang Januar verschifft wird.
- Es ist ein neues Produkt, da unter meiner eigenen Marke verkauft wird.
- REACH usw. alles erledigt
- Markenregistrierung habe ich erledigt
- Produktfotos habe ich noch nicht gemacht, da ich das Endprodukt mit meiner Marke noch nicht in Händen habe
Nun meine Frage:
-
Der Hersteller soll bereits die FNSKU auf dem Produkt anbringen. Aber hierfür müsste ich ja das Listing vorab machen. Kann ich das auch ohne Fotos erledigen? Wie bekommen ich die FNSKU möglichst früh?
-
Wann wird denn mein Listing veröffentlicht? Ich will das ja erst machen wenn das Produkt auch bei mir im Lager ist.
-
Kann ich das Listing ohne Fotos erstellen und danach dann Fotos ändern?
-
Amazon schreibt, dass die Bullet-Points 100 Zeichen haben dürfen. Aber andere Produkte haben mehr Zeichen. Woran liegt das?
-
Beim anlegen des Listings gibt es einmal Produktbeschreibung und einmal Produkt-Highlights. Welches von den beiden sind die Bullet-Points neben dem Produkt?
-
Gibt es die Möglichkeit vorab einen “Entwurf” der Produktdetailseite zu sehen?
Vielen Dank für eure Hilfe! Ich weiß, es sind viele Fragen, aber hierauf habe ich bisher nirgendwo Antwort gefunden.
Danke
Oliver
Ablauf Listing und FNSKU
Hallo zusammen,
bin ein Neuling, habe mich schon viel beschäftigt aber noch einige Fragen. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir weiterhelft.
Kurz zum aktuellen Stand bei mir.
- Habe ein Produkt bestellt, was Anfang Januar verschifft wird.
- Es ist ein neues Produkt, da unter meiner eigenen Marke verkauft wird.
- REACH usw. alles erledigt
- Markenregistrierung habe ich erledigt
- Produktfotos habe ich noch nicht gemacht, da ich das Endprodukt mit meiner Marke noch nicht in Händen habe
Nun meine Frage:
-
Der Hersteller soll bereits die FNSKU auf dem Produkt anbringen. Aber hierfür müsste ich ja das Listing vorab machen. Kann ich das auch ohne Fotos erledigen? Wie bekommen ich die FNSKU möglichst früh?
-
Wann wird denn mein Listing veröffentlicht? Ich will das ja erst machen wenn das Produkt auch bei mir im Lager ist.
-
Kann ich das Listing ohne Fotos erstellen und danach dann Fotos ändern?
-
Amazon schreibt, dass die Bullet-Points 100 Zeichen haben dürfen. Aber andere Produkte haben mehr Zeichen. Woran liegt das?
-
Beim anlegen des Listings gibt es einmal Produktbeschreibung und einmal Produkt-Highlights. Welches von den beiden sind die Bullet-Points neben dem Produkt?
-
Gibt es die Möglichkeit vorab einen “Entwurf” der Produktdetailseite zu sehen?
Vielen Dank für eure Hilfe! Ich weiß, es sind viele Fragen, aber hierauf habe ich bisher nirgendwo Antwort gefunden.
Danke
Oliver
0 Antworten
Seller_joz0MTpYYTUnG
ja du kannst das Listing ohne Fotos erstellen und später bearbeiten.
Es wird dann veröffentlicht wenn du bereit zum Verkauf bist.
Seller_pAnC5eA9FBjjL
Listings ohne Foto werden im Katalog ausgeblendet, man kann sie aufrufen wenn man die ASIN kennt. Sie koennen gekauft werden. Daher sollte man ein realistisches Erscheinungsdatum hinterlegen. In der Suche erscheinen die Artikel erst wenn mindestens ein Hauptfoto vorhanden ist, damit kann man die Sichtbarkeit steuern. Wenn ein Wettbewerber die ASIN findet, dann kann er natuerlich seine Fotos hinterlegen und auf der ASIN verkaufen. Gerade die Kollegen aus Fernost suchen regelrecht nach verwaisten ASIN. Auf 1-2 Monate sollte das trotzdem ungefaehrlich sein.
Die FNSKU bekommt man wenn man eine SKU mit Lagerbestand bei Amazon anlegt und die erste Einsendung im Sellercentral durchlaeuft. Die muss man nicht zwingend abschicken. Die FNSKU ist an die FBA SKU gebunden. Wenn man den Einlieferungsprozess beim Eintreffen der Ware neu startet bleibt die FNSKU erhalten.
Bulletpoints sind das was man bei Highlights hinterlegt.
Anzahl Zeichen ist unterschiedlich bei Listing per Sellercentral, Upload und bei Listings als Vendor (letztere koennen teilweise bis zu 10 Bulletpoints).
Seller_emeCm3hegl52Y
Vielen Dank für eure Hilfe! Dann werde ich jetzt mal das Listing erstellen und einfach “learning by doing” machen.
Kann ich die Bullet-Points und die Produktbeschreibung später beliebig ändern? Das Produkt darf nur von mir verkauft werden, da es meine eigene Marke ist.
Danke!