Feedback problem
Ich habe ein Problem mit der Entfernung von Rückmeldungen. Im Zusammenhang mit einer Dezemberbestellung gab ein Kunde im März 1* ab. Wir kontaktierten Amazon und legten alle Beweise dafür vor, dass die Behauptung falsch war, aber sie schlossen den Fall ab. Auf einer anderen Schnittstelle wurde uns bestätigt, dass wir Recht hatten, während der Kunde auch angab, dass ihm tatsächlich ein Fehler unterlaufen sei. Das Feedback ist jedoch immer noch da. Der Kunde behauptet, dass er es bereits gelöscht hat und die Rückmeldung zu seiner Bestellung nicht sieht. Wir haben das Problem an Amazon gemeldet, aber sie werfen das Gehäuse immer wieder zurück und geben keine Anweisungen. Was kann in diesem Fall getan werden?
Feedback problem
Ich habe ein Problem mit der Entfernung von Rückmeldungen. Im Zusammenhang mit einer Dezemberbestellung gab ein Kunde im März 1* ab. Wir kontaktierten Amazon und legten alle Beweise dafür vor, dass die Behauptung falsch war, aber sie schlossen den Fall ab. Auf einer anderen Schnittstelle wurde uns bestätigt, dass wir Recht hatten, während der Kunde auch angab, dass ihm tatsächlich ein Fehler unterlaufen sei. Das Feedback ist jedoch immer noch da. Der Kunde behauptet, dass er es bereits gelöscht hat und die Rückmeldung zu seiner Bestellung nicht sieht. Wir haben das Problem an Amazon gemeldet, aber sie werfen das Gehäuse immer wieder zurück und geben keine Anweisungen. Was kann in diesem Fall getan werden?
0 Antworten
Rachelle_Amazon
Hi @Seller_Ym3JHMW3H22eK,
ich bin Rachelle, Willkommen in den Seller Foren!
Magst du mir einmal die Order-ID geben, und wenn möglich auch die Case IDs zu deinen Kontakten?
Beste Grüße
Rachelle
Seller_WDa0TWuSFScL4
Genau das gleiche Problem habe ich auch gerade. Kunde hat irrtümlich bewertet und möchte das Rückgängig machen. Was aber anscheinend von seiner Seite aus nicht geht. Er hat Amazon kontaktiert und die haben zugesagt dass sie die Bewertung löschen werden. Hat Amazon NICHT gemacht.
Meine Schreiben diesbezüglich an Amazon drehen sich immer im Kreis und es passiert nix.
Der Verkäufersupport ist eine reine Katastrophe, absolut unfähig, unwillig ...
Auf dem freien Markt, außerhalb Amazon, wäre hier wohl jeder Mitarbeiter arbeitslos !
Seller_1X4VebMBUEUYe
Habe auch ein Problem mit einem nachweislich falschen Feedback.
Kundin hat ein Händler-Feedback abgegeben, dass sie die Bestellung nicht erhalten hat und Hilfe braucht. Als ich die Bewertung gesehen habe und die bei Versand hinterlegte Sendungsverfolgung aufgerufen habe, sehe ich, dass die Empfängerin die Annahme am Vortag verweigert hat.
Habe daraufhin schriftlich zum Sachverhalt informiert und nachgefragt.
Laut Rückmeldung wurde wohl was vertauscht, da mehrere Artikel bestellt wurden.
Natürlich wurde umgehend eine volle Rückerstattung von mir ausgelöst. Kundin hat sich sogar entschuldigt und wollte die negative Bewertung entfernen.
Leider versteht die Kundin den Unterschied zwischen Händler-Feedback und Produktrezension nicht.
Ursprünglich hatte die Kundin auch eine negative Produktrezension abgegeben. Diese Produktrezension hat sie angepasst, obwohl sie das Produkt gar nicht erhalten hat.
Habe die Kundin angeschrieben und gebeten, die falsche Händler-Bewertung wie versprochen zu korrigieren. Daraufhin hat die Kundin geschrieben, dass sie das doch schon längst geändert hat und ich mich an Amazon wenden soll, damit die das entfernen. Sie versteht nicht was da noch sein soll, da sie das gleich bearbeitet hat.
Natürlich habe ich versucht den Unterschied zu erklären. Allerdings gestaltet sich das sehr schwierig, da die Kundin sprachliche Probleme hat und es wohl wirklich nicht versteht.
Über den Button „Entfernung anfordern“ klappt eine Löschung natürlich nicht. Habe darum versucht dem Verkäuferservice mein Problem zu schildern und um „menschliche“-Überprüfung gebeten. Aber da erhalte ich keine Hilfe. Es gäbe nur die Möglichkeit mit dem „Entfernung anfordern“ Button.
Finde es sehr traurig, dass ich von Amazon keine menschliche Unterstützung zur Problemlösung erhalte. Es kann doch nicht sein, dass man sich einen Rechtsanwalt nehmen muss, um eine nachweisliche falsche Händlerbewertung entfernt zu bekommen. Laut Auskunft meines Rechtsanwaltes wäre Amazon als Plattform sogar verpflichtet offensichtlich falsche Bewertungen zu entfernen.
Seller_XSDYvCic57FLE
Vergiss' VKS, hier muss man sich selbst helfen. Ich hatte auch erst vergangene Woche so einen Fall:
- Kunde wurde korrekt beliefert.
- Negative Bewertung des Kunden wegen Falschlieferung.
- Kunde teilt mir entschuldigend mit, dass er sich vertan hat.
- "Still ruht der See"
- Mehrere Mails über die Folgen einer solchen ungerechten Bewertung geschrieben.
Ich hatte dann am Freitag meinen Anwalt angeschrieben und eine Kopie des Schreibens an den Kunden gemailt.
Heute, Sonntag, war die Bewertung weg.
Wichtig dabei ist immer, dem Kunden eine Anleitung mit Link zum Entfernen von Bewertungen mitzusenden, weil viele nicht wissen, wie das geht.
Viel Erfolg 👍
Seller_3XaQgl6N0JPSB
Auch wir haben das Problem mit 2 ungerechtfertigten Bewertungen. Der 1. Kunde ist ebenfalls nicht in der Lage die schlechte Bewertung umzuwandeln. Hat das zweite Produkt stattdessen positiv bewertet. Der 2. Kunde versucht kostenlos einen Artikel zu bekommen, obwohl wir nachweisen können das alles beim ersten Mal korrekt gesendet wurde. Was kann man hier tun?
Seller_C8XxwTXrjLw11
Und das geschieht wie?
Seller_3XaQgl6N0JPSB
Ich kann anhand der Paketmaße und des Paketgewichts nachweisen das der Kunde lügt. Zudem verzichtet der Kunde nun auf die Ware und damit auf 30 Euro? Das ist vollkommener Quatsch!
Seller_C8XxwTXrjLw11
Das kannst du so nicht, denn der Verlust kann nach dem Wiegen erfolgen, und der Kunde hat die Ware tatsächlich nicht erhalten. Würde auch vor keinem Gericht so standhalten.
Ob das zweite "Quatsch" ist wirst du dann sehen wenn der A-Z kommt.