Erweiterte Herstellerverantwortung (EPR) für Deutschland – Verpackungen
Liebe Amazon Gemeinde,
ich habe ein kleines Geschäft und verkaufe nebenbei Schuhe bei Amazon. Diese Schuhe sind nicht meine Eigentproduktion sondern Markenware, d.h. ich kaufe die Schuhe selbst ein bei den Herstellern und verkaufe diese lediglich weiter.
Seit 3 Tagen hat Amazon alle meine Angebote ausgeblendet.
, Erweiterte Herstellerverantwortung (EPR) für Deutschland – Verpackungen"
Ich bin doch gar nicht der Hersteller.
Was muss ich jetzt genau machen, damit ich weiterverkaufen kann bzw. diese ausgeblendeten Artikel wieder aktivieren kann?
Ich bitte um Hilfe.
Verschicken tue ich Schuhe lediglich in den originalen ursprünglichen Schuhkartons der Hersteller.
Danke
Erweiterte Herstellerverantwortung (EPR) für Deutschland – Verpackungen
Liebe Amazon Gemeinde,
ich habe ein kleines Geschäft und verkaufe nebenbei Schuhe bei Amazon. Diese Schuhe sind nicht meine Eigentproduktion sondern Markenware, d.h. ich kaufe die Schuhe selbst ein bei den Herstellern und verkaufe diese lediglich weiter.
Seit 3 Tagen hat Amazon alle meine Angebote ausgeblendet.
, Erweiterte Herstellerverantwortung (EPR) für Deutschland – Verpackungen"
Ich bin doch gar nicht der Hersteller.
Was muss ich jetzt genau machen, damit ich weiterverkaufen kann bzw. diese ausgeblendeten Artikel wieder aktivieren kann?
Ich bitte um Hilfe.
Verschicken tue ich Schuhe lediglich in den originalen ursprünglichen Schuhkartons der Hersteller.
Danke
0 Antworten
Seller_Jv4H8E20DTkdF
Bitte einmal im Forum Querlesen und dich mit dem Begriff Hersteller auseinandersetzen. Du hättest dich schon längst registrieren müssen.
Seller_AsWPy5XyGliWx
Hallo,
schaust du hier:
Du bist nicht Hersteller aber in Verkehrsbringer von Primär und Sekundär Verpackungen und müsstest eigentlich schon seit vielen Jahren gebühren Zahlen.
Seller_HbvCh48HmV3D6
Also noch größer und eher konnte der Hinweis von Amazon nicht kommen.
Ich verstehe nicht wie man ein Geschäft betreiben kann und solche grundlegenden Sachen nicht im Auge hat. Und dann soll man den Leuten das noch vorkauen.
Furchtbar, einfach nur furchtbar.
Seller_Q8CWPyI0feUOc
Sag´mal stellst Du Dich nur so doof?
Du verkaufst seit Jahren, ohne Deiner Pflicht zur Registrierung und Zahlung nachzukommen wie die Kollegen hier.
Und stellst hier fragen, die sich jeder Gewerblicher, der sich nur 5 Sekunden mit dem Thema beschäftigt, selbst beantworten kann.
Und jetzt möchtest Du noch eine Schritt für Schrittanleitung, das gibt´s doch gar nicht.
Du weißt jetzt, was gefordert ist, also mach´ Dich schlau und registriere Dich - Zeit hast Du ja, denn die Angebote bleiben vorerst ausgeblendet.
Und bevor jetzt die ganzen Mimimi-Heuler wieder kommen: ist mir wumpe, ob ich nett bin oder nicht.
Wer als Gewerblicher bisher erfolgreich alles mit LUCID vernachlässigt hat, dem gehört es nicht anders, als dass die Angebote ausgeblendet werden/sind.
Seller_XJV8qz8ct9Tja
a) ich fürchte, bei EigenTproduktion wäre auch keine Marke draus geworden…
b) nimm die Schuhe aus den Kartons und binde sie zum Versand mit den Schnürsenkeln zusammen; Slipper müsstest du kräftig ineinanderschieben (oder einzeln verschicken), da Klebstoff zwischen den Sohlen wahrscheinlich schon wieder lucizenziert© werden muss.
Seller_VJ2u0yoYyugrW
…nebenbei bei Amazon geht eben nicht…
Seller_uVx7zzveLGr9H
Dazu fällt mir eigentlich nur ein : Selbst und ständig
Seller_7o7FI6TAlGqdm
Habt ihr einen Unverpacktladen? Das ist kein Onlinehandel-Problem, das betrifft auch deinen Offline-Laden. Jeder Pommesverkäufer muss seine Pappschalen anmelden!
Seller_AkGVe7E7tXJet
Naja tut es ja nicht ganz so weh wenn es nebenbei ist.
Jetzt mal ehrlich seid wann ist im Seller Central das gelbe auffällige Warnschild ?
2 Monate oder länger.
Im Fenster Verkäuferforen auf der Seller Central Oberfläche steht auch jeden Tag seid 2 Monaten mindestens 1 Beitrag wegen Lucid/EPR.
Auch als unwissender hätte man sich schon so langsam damit beschäftigen müssen.
Ich bin kein Freund von runtermach Sprüchen im Forum wenn jemand nach Hilfe ruft, aber hier must du dich wirklich nicht wundern das deine Frage gehatet wird.
Seller_CjTa7eqejBuwf
Hallo werte Seller-Kollegen.
Auch ich bin erstaunt, dass mein Angebot von Amazon gesperrt wurde. Ich verkaufe nur ein einziges Produkt und bin kompletter Amateur im Verkaufen (habe mir erst letztes Jahr die UStd-ID beantragt).
Mein Produkt ist nicht verpackt. Ich schicke immer einen Karton mit ca. 200 Stück an Amazon. Dieses Produkt wird dann von Amazon per FBA verpackt und verschickt. Muss ich mich trotzdem registrieren? Ich bekomme ja nie auch nur eine einzelne Verpackung zu Gesicht. Wenn ich mich nicht registrieren muss wäre ich dankbar zu wissen, wie ich die Produkte wieder freigeschaltet bekomme. Und wenn doch, dann mach ich das eben:) Danke im Voraus!