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Seller_SP63OYtQMrTky

Was ist das für ein Amazon Kundenservice? Wir werden bedroht?

Hallo zusammen,

schaut euch mal bitte beide Nachrichten an und sagt mir, ob das normal ist.

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Wir haben den Kunden gebeten, uns die notwendigen Informationen zum Gerät zuzusenden, damit wir einen RMA-Auftrag erstellen können, bislang ohne Rückmeldung. Stattdessen wendet er sich direkt an den Kundenservice, und wir erhalten daraufhin Nachrichten wie diese. Mal ganz abgesehen davon, dass die Formulierungen seitens des Kundenservice teilweise sprachlich schwer verständlich sind. Der Kauf liegt mittlerweile exakt ein Jahr zurück.

Es muss doch irgendwie möglich sein, diesen Amazon "Agenten" zu melden?

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Seller_SP63OYtQMrTky

Was ist das für ein Amazon Kundenservice? Wir werden bedroht?

Hallo zusammen,

schaut euch mal bitte beide Nachrichten an und sagt mir, ob das normal ist.

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Wir haben den Kunden gebeten, uns die notwendigen Informationen zum Gerät zuzusenden, damit wir einen RMA-Auftrag erstellen können, bislang ohne Rückmeldung. Stattdessen wendet er sich direkt an den Kundenservice, und wir erhalten daraufhin Nachrichten wie diese. Mal ganz abgesehen davon, dass die Formulierungen seitens des Kundenservice teilweise sprachlich schwer verständlich sind. Der Kauf liegt mittlerweile exakt ein Jahr zurück.

Es muss doch irgendwie möglich sein, diesen Amazon "Agenten" zu melden?

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Seller_aBj4SqRtC8Fwa
In Antwort auf: Post von: Seller_SP63OYtQMrTky

Bekomme ich auch – scheint ein neues Druckmittel zu sein.

Alles, was der Kunde sagt, gilt automatisch als Wahrheit und muss innerhalb weniger Stunden umgesetzt werden – ohne Wenn und Aber.

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Seller_WjZvGtcgsLokV
In Antwort auf: Post von: Seller_SP63OYtQMrTky

Guten Morgen!

Leider ist es so, dass in vielen Fällen die KI antwortet. Aus diesem Grund ist es ratsam, immer nur ein Anliegen in einer Nachricht beim Kundensupport vorzubringen. Jedes Thema/Problem braucht also eine eigene Nachricht. Die Sätze sollten nicht zu lange sind, idealerweise max. 12 Worte. Es ist ratsam keine langen Nachrichten zu formulieren, weil die KI sonst "verwirrt" aussteigt und keine neuen Informationen mehr verarbeiten kann (daher auch unlogische Antworten). Aus dem Grund sind kurze, aber präzise Nachrichten wichtig.

Im Ernstfall das Wort "Beschwerde" einfügen oder "an den Vorgesetzten weiterleiten", dann wird die Nachricht an einen Menschen weiter geleitet.

In problematischen Fällen nutzen wir immer den telefonischen Kundensupport - wenn dies möglich ist, würde ich das auf jeden Fall empfehlen. Das ist der einzige Weg einen kundigen Mitarbeiter direkt auf das Problem anzusprechen und es zu klären. Wenn ein Problem nach zwei Mails an den Kundensupport nicht gelöst werden kann, ist das aus meiner Sicht der einzige Weg, hier noch eine Lösung herbeizuführen.

Ich halte die Daumen, dass die Lösung des Problems nun gelingt bzw. erleichtert wird.

Schöne Grüße aus Österreich!

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Seller_aZy8ingLZyRAR
In Antwort auf: Post von: Seller_SP63OYtQMrTky

Moin, dass sind von KI geschriebene Texte, die sie selber nicht versteht, du solltest das nicht persönlich nehmen. In ein paar Jahren wird es das überall geben und wenn man sich da jedesmal beschweren will hat man gut zu tun.

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Seller_SP63OYtQMrTky

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Hallo zusammen,

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Wir haben den Kunden gebeten, uns die notwendigen Informationen zum Gerät zuzusenden, damit wir einen RMA-Auftrag erstellen können, bislang ohne Rückmeldung. Stattdessen wendet er sich direkt an den Kundenservice, und wir erhalten daraufhin Nachrichten wie diese. Mal ganz abgesehen davon, dass die Formulierungen seitens des Kundenservice teilweise sprachlich schwer verständlich sind. Der Kauf liegt mittlerweile exakt ein Jahr zurück.

Es muss doch irgendwie möglich sein, diesen Amazon "Agenten" zu melden?

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Wir haben den Kunden gebeten, uns die notwendigen Informationen zum Gerät zuzusenden, damit wir einen RMA-Auftrag erstellen können, bislang ohne Rückmeldung. Stattdessen wendet er sich direkt an den Kundenservice, und wir erhalten daraufhin Nachrichten wie diese. Mal ganz abgesehen davon, dass die Formulierungen seitens des Kundenservice teilweise sprachlich schwer verständlich sind. Der Kauf liegt mittlerweile exakt ein Jahr zurück.

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von Seller_SP63OYtQMrTky

Hallo zusammen,

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Wir haben den Kunden gebeten, uns die notwendigen Informationen zum Gerät zuzusenden, damit wir einen RMA-Auftrag erstellen können, bislang ohne Rückmeldung. Stattdessen wendet er sich direkt an den Kundenservice, und wir erhalten daraufhin Nachrichten wie diese. Mal ganz abgesehen davon, dass die Formulierungen seitens des Kundenservice teilweise sprachlich schwer verständlich sind. Der Kauf liegt mittlerweile exakt ein Jahr zurück.

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Seller_aBj4SqRtC8Fwa
In Antwort auf: Post von: Seller_SP63OYtQMrTky

Bekomme ich auch – scheint ein neues Druckmittel zu sein.

Alles, was der Kunde sagt, gilt automatisch als Wahrheit und muss innerhalb weniger Stunden umgesetzt werden – ohne Wenn und Aber.

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Seller_WjZvGtcgsLokV
In Antwort auf: Post von: Seller_SP63OYtQMrTky

Guten Morgen!

Leider ist es so, dass in vielen Fällen die KI antwortet. Aus diesem Grund ist es ratsam, immer nur ein Anliegen in einer Nachricht beim Kundensupport vorzubringen. Jedes Thema/Problem braucht also eine eigene Nachricht. Die Sätze sollten nicht zu lange sind, idealerweise max. 12 Worte. Es ist ratsam keine langen Nachrichten zu formulieren, weil die KI sonst "verwirrt" aussteigt und keine neuen Informationen mehr verarbeiten kann (daher auch unlogische Antworten). Aus dem Grund sind kurze, aber präzise Nachrichten wichtig.

Im Ernstfall das Wort "Beschwerde" einfügen oder "an den Vorgesetzten weiterleiten", dann wird die Nachricht an einen Menschen weiter geleitet.

In problematischen Fällen nutzen wir immer den telefonischen Kundensupport - wenn dies möglich ist, würde ich das auf jeden Fall empfehlen. Das ist der einzige Weg einen kundigen Mitarbeiter direkt auf das Problem anzusprechen und es zu klären. Wenn ein Problem nach zwei Mails an den Kundensupport nicht gelöst werden kann, ist das aus meiner Sicht der einzige Weg, hier noch eine Lösung herbeizuführen.

Ich halte die Daumen, dass die Lösung des Problems nun gelingt bzw. erleichtert wird.

Schöne Grüße aus Österreich!

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Seller_aZy8ingLZyRAR
In Antwort auf: Post von: Seller_SP63OYtQMrTky

Moin, dass sind von KI geschriebene Texte, die sie selber nicht versteht, du solltest das nicht persönlich nehmen. In ein paar Jahren wird es das überall geben und wenn man sich da jedesmal beschweren will hat man gut zu tun.

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Seller_aBj4SqRtC8Fwa
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Leider ist es so, dass in vielen Fällen die KI antwortet. Aus diesem Grund ist es ratsam, immer nur ein Anliegen in einer Nachricht beim Kundensupport vorzubringen. Jedes Thema/Problem braucht also eine eigene Nachricht. Die Sätze sollten nicht zu lange sind, idealerweise max. 12 Worte. Es ist ratsam keine langen Nachrichten zu formulieren, weil die KI sonst "verwirrt" aussteigt und keine neuen Informationen mehr verarbeiten kann (daher auch unlogische Antworten). Aus dem Grund sind kurze, aber präzise Nachrichten wichtig.

Im Ernstfall das Wort "Beschwerde" einfügen oder "an den Vorgesetzten weiterleiten", dann wird die Nachricht an einen Menschen weiter geleitet.

In problematischen Fällen nutzen wir immer den telefonischen Kundensupport - wenn dies möglich ist, würde ich das auf jeden Fall empfehlen. Das ist der einzige Weg einen kundigen Mitarbeiter direkt auf das Problem anzusprechen und es zu klären. Wenn ein Problem nach zwei Mails an den Kundensupport nicht gelöst werden kann, ist das aus meiner Sicht der einzige Weg, hier noch eine Lösung herbeizuführen.

Ich halte die Daumen, dass die Lösung des Problems nun gelingt bzw. erleichtert wird.

Schöne Grüße aus Österreich!

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Guten Morgen!

Leider ist es so, dass in vielen Fällen die KI antwortet. Aus diesem Grund ist es ratsam, immer nur ein Anliegen in einer Nachricht beim Kundensupport vorzubringen. Jedes Thema/Problem braucht also eine eigene Nachricht. Die Sätze sollten nicht zu lange sind, idealerweise max. 12 Worte. Es ist ratsam keine langen Nachrichten zu formulieren, weil die KI sonst "verwirrt" aussteigt und keine neuen Informationen mehr verarbeiten kann (daher auch unlogische Antworten). Aus dem Grund sind kurze, aber präzise Nachrichten wichtig.

Im Ernstfall das Wort "Beschwerde" einfügen oder "an den Vorgesetzten weiterleiten", dann wird die Nachricht an einen Menschen weiter geleitet.

In problematischen Fällen nutzen wir immer den telefonischen Kundensupport - wenn dies möglich ist, würde ich das auf jeden Fall empfehlen. Das ist der einzige Weg einen kundigen Mitarbeiter direkt auf das Problem anzusprechen und es zu klären. Wenn ein Problem nach zwei Mails an den Kundensupport nicht gelöst werden kann, ist das aus meiner Sicht der einzige Weg, hier noch eine Lösung herbeizuführen.

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Moin, dass sind von KI geschriebene Texte, die sie selber nicht versteht, du solltest das nicht persönlich nehmen. In ein paar Jahren wird es das überall geben und wenn man sich da jedesmal beschweren will hat man gut zu tun.

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Moin, dass sind von KI geschriebene Texte, die sie selber nicht versteht, du solltest das nicht persönlich nehmen. In ein paar Jahren wird es das überall geben und wenn man sich da jedesmal beschweren will hat man gut zu tun.

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