Trotz ständiger Aktivität x OTP eingeben an einem Tag
Hallo, der zwei Jahre alte Thread ist mittlerweile gesperrt. Deshalb hier mal ein Neuer:
Ich muss mich mittlerweile seit Wochen trotz Aktivitätt x-mal täglich per OTP neu anmelden.
(Den Button "Für dieses Gerät merken blablabla" gibt es nicht mehr, da hat es dann mal einen Tag gehalten.)
Trotz ständiger Aktivität x OTP eingeben an einem Tag
Hallo, der zwei Jahre alte Thread ist mittlerweile gesperrt. Deshalb hier mal ein Neuer:
Ich muss mich mittlerweile seit Wochen trotz Aktivitätt x-mal täglich per OTP neu anmelden.
(Den Button "Für dieses Gerät merken blablabla" gibt es nicht mehr, da hat es dann mal einen Tag gehalten.)
0 Antworten
Seller_5qqNf2z8y6O8r
Natürlich gibt es diesen noch.
Und wenn man seinen Browser richtig konfiguriert merkt sich der auch länger die Einstellungen.
Edge (edge :// settings / clearBrowsingDataOnClose) und dort unter Cookies und andere Websitedaten und dort unter nicht löschen https://sellercentral.amazon.de eintragen.

oder im Firefox about: preferences # privacy unter Ausnahmen verwalten

Seller_tqk7Uf7nonaIn
Nein, hier gibt es den nicht mehr. Weder auf Firefox, noch auf Chrome, grade nochmal firefox zusätzlich probiert.
Seller_tqk7Uf7nonaIn
Hat was mit den cookies zu tun: Einmal alle Löschen und sich den OTP telefonisch durchgeben lassen, dann ist auch der Button wieder da, damit es einen Tag hält.
Kann als gelöst markiert werden.
Seller_GhPPYbCGxg4l5
Muss ich auch nach jedem Neustart des Computers machen...
Vorgestern kam übrigens erstmals die Meldung, dass kein OTP mehr gesendet werden kann, weil an diesem Tag bereits zu oft angefordert. Musste mir dann eine Sprachnachricht schicken lassen.
Seller_XSDYvCic57FLE
Ich habe das auch seit Jahren und bin total genervt mehrfach jeden Tag. Die letzten 3 Tage musste ich mir die Nummer ständig ansagen lassen, weil SMS plötzlich nicht mehr gefunzt hat. Oft fliegt man mitten in den Versendungsprozessen raus und dabei schalte ich meine Rechner nur ab, wenn ich verreise.
Seller_kCddXXvaTxKlI
Nutzt doch einfach die Google authenticator app....
dann hat man die probleme nicht mehr das keine sms kommt etc.
Seller_C8XxwTXrjLw11
So bleiben die Cookies halt auch beim Neustart.
Seller_pafxPudBCsklC
Ich kann das Problem bestätigen. Die letzten 2 Wochen kam die Checkbox "angemeldet bleiben [ ]" nur alle paar Logins mal, wenn man die erwischt hat, blieb man auch ne ganze Weile eingeloggt. Sonst war sie immer zur Auswahl. Klar ein Amazon-Problem. Das Problem scheint seit dieser Woche nicht mehr aufzutreten.
Seller_qb81AQa91MLIo
Dann habe ich wohl glück bis jetzt...hatte ich in 20 Jahren noch nicht diese Probleme
Seller_tqk7Uf7nonaIn
Leider zu früh gefreut ! Alles wieder wie gehabt; sogar aus der Arbeit wird man nun rausgeschmissen (abgemeldet).
Das Erneuern der cookies hält leider nur kurze Zeit (ca 2 Wochen) danach alles wieder beim alten.