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Seller_qYv7opzXnb6uZ

Reporting Amazon to the police - theft of funds by Amazon ?

Liebe Amazon-Nutzer

Ich habe diesen Fall - dass Amazon 1200 € von mir gestohlen hat - was soll ich tun? Zur Polizei gehen oder zum Gericht und Amazon anzeigen ? Hat schon mal jemand so etwas gemacht ?

Ein Kunde schrieb mir, er wolle die Ware zurückschicken - ich schrieb ihm - okey, die ist sehr schwer, soll ich dafür einen Kurier beauftragen oder schicke ich Ihnen ein Etikett und Sie schicken es selbst.

Ich bekam keine Antwort - der Kunde verlangte dann eine Garantie von A bis Z. Amazon schickte ihm sofort das Geld von 600 € zurück. Der Kunde hat die Ware nicht zurückgeschickt - ich habe das Gerät für 600 € verloren und 600 € von meinem Konto, die von Amazon abgebucht wurden !!!.

Das ist einfach Diebstahl - deshalb frage ich - hat schon mal jemand Amazon bei der Polizei angezeigt?

Dear Amazon users

I have this case - that Amazon has stolen from me 1200 €. - What should I do with this ? go to the police or court and report on Amazon ? Did some has done already something like this ?

The custorem wrote to me that he wants to send back the goods - I wrote to him - okey this one is very heavy, do you prefere me to order a courier for this or send you a label and you will ship this on your own.

I didnt get the response - the client has then claimed a A-to- Z gouarante. The Amazon immidietly sent him the money back for 600 €. The Client did not send the goods back - I have lost the unit for 600 € and 600 € from my account that has been taken by amazon !!!.

This is just steatling - so thats why I'm asking - did some reported ever Amazon to the police ?

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Seller_qYv7opzXnb6uZ

Reporting Amazon to the police - theft of funds by Amazon ?

Liebe Amazon-Nutzer

Ich habe diesen Fall - dass Amazon 1200 € von mir gestohlen hat - was soll ich tun? Zur Polizei gehen oder zum Gericht und Amazon anzeigen ? Hat schon mal jemand so etwas gemacht ?

Ein Kunde schrieb mir, er wolle die Ware zurückschicken - ich schrieb ihm - okey, die ist sehr schwer, soll ich dafür einen Kurier beauftragen oder schicke ich Ihnen ein Etikett und Sie schicken es selbst.

Ich bekam keine Antwort - der Kunde verlangte dann eine Garantie von A bis Z. Amazon schickte ihm sofort das Geld von 600 € zurück. Der Kunde hat die Ware nicht zurückgeschickt - ich habe das Gerät für 600 € verloren und 600 € von meinem Konto, die von Amazon abgebucht wurden !!!.

Das ist einfach Diebstahl - deshalb frage ich - hat schon mal jemand Amazon bei der Polizei angezeigt?

Dear Amazon users

I have this case - that Amazon has stolen from me 1200 €. - What should I do with this ? go to the police or court and report on Amazon ? Did some has done already something like this ?

The custorem wrote to me that he wants to send back the goods - I wrote to him - okey this one is very heavy, do you prefere me to order a courier for this or send you a label and you will ship this on your own.

I didnt get the response - the client has then claimed a A-to- Z gouarante. The Amazon immidietly sent him the money back for 600 €. The Client did not send the goods back - I have lost the unit for 600 € and 600 € from my account that has been taken by amazon !!!.

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Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_qYv7opzXnb6uZ

Ich kann deine Aufregung verstehen, aber wir reden zum Einen über 600 EUR (eigentlich nicht mal über die, denn der tätsächliche Schaden ist dein Bezugspreis), denn mit dem A-Z wurde die ursprüngliche Zahlung des Kunden "zurückgedreht" und zum Anderen muss dir bewusst sein, dass Nachrichten an Kunden über Amazon häufig "geschluckt" werden. Im Zweifel hat der Käufer also erbost einen A-Z gezogen, weil er glaubte, du würdest seine Nachricht einfach ignorieren.

Der Ausgleich nach einem A-Z ist leider ziemlich normal und dir bleibt dann nur der "normale" Weg: Rechnung, Mahnung, Inkasso.

"Gestohlen" wurde dir von Amazon nichts, denn du hast den Bedingungen bei Eröffnung des Verkäuferkontos zugestimmt.

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Seller_C8XxwTXrjLw11
In Antwort auf: Post von: Seller_qYv7opzXnb6uZ

Danke für die Belehrung und Aufklärung - Das war uns allen noch nicht klar :D

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Seller_qYv7opzXnb6uZ
Allerdings setzen die Vorschriften von Amazon nicht die Gesetze eines Landes außer Kraft. Genauso können Sie einen Vertrag oder eine Vorschrift akzeptieren, mit der Sie zustimmen, gestohlene Waren zu verkaufen oder zu kaufen, aber das bedeutet nicht, dass Sie für diese Tätigkeit straffrei bleiben.
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Seller_qYv7opzXnb6uZ

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Ich bekam keine Antwort - der Kunde verlangte dann eine Garantie von A bis Z. Amazon schickte ihm sofort das Geld von 600 € zurück. Der Kunde hat die Ware nicht zurückgeschickt - ich habe das Gerät für 600 € verloren und 600 € von meinem Konto, die von Amazon abgebucht wurden !!!.

Das ist einfach Diebstahl - deshalb frage ich - hat schon mal jemand Amazon bei der Polizei angezeigt?

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Ich bekam keine Antwort - der Kunde verlangte dann eine Garantie von A bis Z. Amazon schickte ihm sofort das Geld von 600 € zurück. Der Kunde hat die Ware nicht zurückgeschickt - ich habe das Gerät für 600 € verloren und 600 € von meinem Konto, die von Amazon abgebucht wurden !!!.

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I didnt get the response - the client has then claimed a A-to- Z gouarante. The Amazon immidietly sent him the money back for 600 €. The Client did not send the goods back - I have lost the unit for 600 € and 600 € from my account that has been taken by amazon !!!.

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Ich habe diesen Fall - dass Amazon 1200 € von mir gestohlen hat - was soll ich tun? Zur Polizei gehen oder zum Gericht und Amazon anzeigen ? Hat schon mal jemand so etwas gemacht ?

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Ich bekam keine Antwort - der Kunde verlangte dann eine Garantie von A bis Z. Amazon schickte ihm sofort das Geld von 600 € zurück. Der Kunde hat die Ware nicht zurückgeschickt - ich habe das Gerät für 600 € verloren und 600 € von meinem Konto, die von Amazon abgebucht wurden !!!.

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Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_qYv7opzXnb6uZ

Ich kann deine Aufregung verstehen, aber wir reden zum Einen über 600 EUR (eigentlich nicht mal über die, denn der tätsächliche Schaden ist dein Bezugspreis), denn mit dem A-Z wurde die ursprüngliche Zahlung des Kunden "zurückgedreht" und zum Anderen muss dir bewusst sein, dass Nachrichten an Kunden über Amazon häufig "geschluckt" werden. Im Zweifel hat der Käufer also erbost einen A-Z gezogen, weil er glaubte, du würdest seine Nachricht einfach ignorieren.

Der Ausgleich nach einem A-Z ist leider ziemlich normal und dir bleibt dann nur der "normale" Weg: Rechnung, Mahnung, Inkasso.

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Allerdings setzen die Vorschriften von Amazon nicht die Gesetze eines Landes außer Kraft. Genauso können Sie einen Vertrag oder eine Vorschrift akzeptieren, mit der Sie zustimmen, gestohlene Waren zu verkaufen oder zu kaufen, aber das bedeutet nicht, dass Sie für diese Tätigkeit straffrei bleiben.
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Ich kann deine Aufregung verstehen, aber wir reden zum Einen über 600 EUR (eigentlich nicht mal über die, denn der tätsächliche Schaden ist dein Bezugspreis), denn mit dem A-Z wurde die ursprüngliche Zahlung des Kunden "zurückgedreht" und zum Anderen muss dir bewusst sein, dass Nachrichten an Kunden über Amazon häufig "geschluckt" werden. Im Zweifel hat der Käufer also erbost einen A-Z gezogen, weil er glaubte, du würdest seine Nachricht einfach ignorieren.

Der Ausgleich nach einem A-Z ist leider ziemlich normal und dir bleibt dann nur der "normale" Weg: Rechnung, Mahnung, Inkasso.

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Ich kann deine Aufregung verstehen, aber wir reden zum Einen über 600 EUR (eigentlich nicht mal über die, denn der tätsächliche Schaden ist dein Bezugspreis), denn mit dem A-Z wurde die ursprüngliche Zahlung des Kunden "zurückgedreht" und zum Anderen muss dir bewusst sein, dass Nachrichten an Kunden über Amazon häufig "geschluckt" werden. Im Zweifel hat der Käufer also erbost einen A-Z gezogen, weil er glaubte, du würdest seine Nachricht einfach ignorieren.

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