Fehler bei automatischen Nachrichten
Hi,
nachdem ich jetzt seit Donnerstag ständig vollkommen nutzlose Amazon-Antworten erhalte (Sie haben Nachrichten nicht so versendet wie Amazon es wünscht, Sie versenden Rechnungen ja immernoch ohne unser cooles Rechnungssystem). Frag ich einfach mal hier nach:
Diese Nachricht konnte nicht zugestellt werden, da von Ihrem Konto aus keine ausgehenden Nachrichten versandt werden können. Weitere Informationen mit einer detaillierten Fehlermeldung finden Sie in Ihrem E-Mail-Posteingang, der mit Ihrem Konto verknüpft ist.
Kennt sich jemand mit diesem Fehler aus? Woran könnte es liegen? Derzeit erhalten wir das bei jeder automatischen Nachricht (Vornehmlich Rechnungen)
Normale Nachrichten gehen ohne Probleme durch.
Eine Nachricht im Emailpostfach gab es so nicht. Es gab mal vor Tagen eine die sich auf eine Limitierung des Kontos bezog, jedoch wurde von Amazon bestätigt, dass keine Limitierung vorliegt und alles ok ist. Vor Allem: Wieso sollten dann nur die automatisierten Nachrichten betroffen sein?
Danke schon mal für die Hilfe ~_~
Fehler bei automatischen Nachrichten
Hi,
nachdem ich jetzt seit Donnerstag ständig vollkommen nutzlose Amazon-Antworten erhalte (Sie haben Nachrichten nicht so versendet wie Amazon es wünscht, Sie versenden Rechnungen ja immernoch ohne unser cooles Rechnungssystem). Frag ich einfach mal hier nach:
Diese Nachricht konnte nicht zugestellt werden, da von Ihrem Konto aus keine ausgehenden Nachrichten versandt werden können. Weitere Informationen mit einer detaillierten Fehlermeldung finden Sie in Ihrem E-Mail-Posteingang, der mit Ihrem Konto verknüpft ist.
Kennt sich jemand mit diesem Fehler aus? Woran könnte es liegen? Derzeit erhalten wir das bei jeder automatischen Nachricht (Vornehmlich Rechnungen)
Normale Nachrichten gehen ohne Probleme durch.
Eine Nachricht im Emailpostfach gab es so nicht. Es gab mal vor Tagen eine die sich auf eine Limitierung des Kontos bezog, jedoch wurde von Amazon bestätigt, dass keine Limitierung vorliegt und alles ok ist. Vor Allem: Wieso sollten dann nur die automatisierten Nachrichten betroffen sein?
Danke schon mal für die Hilfe ~_~
0 Antworten
Seller_AsWPy5XyGliWx
Hallo,
das ist ganz einfach Amazon möchte diese Automatisch erzeugten Nachrichten nicht mehr haben. Du sollst deine Rechnungen in absehbarer Zeit nur noch bei Amazon hochladen damit sich der Kunde bei bedarf diese runter laden kann. Daher schränkt Amazon diese Funktion der Benachrichtigung immer mehr ein bzw. diese wird limitiert. Wenn du als mit Rechnungen und eventuell noch zustell Benachrichtigungen arbeitest, wirst du zunehmend da Probleme bekommen.
Der Kunde erhält ohne hin schon jede menge Mails, daher auch das mit dem [Wichtig] blablabla, Sperrung von bestimmten Mails usw.
Mfg Maxo
Seller_2PCvihr2aUFj2
Meist liegt es auch daran, dass zu oft das Wort “[WICHTIG]” in Nachrichten genutzt wurde.
Dann macht Amazon das.
Man beraubt einem nahezu JEDES Kontakts mit dem Käufer.
Wie soll man so sich um den Kunden kümmern?
Vor allem da der Durchschnittskunde lieber “Wo ist meine Rechnung?” fragt, statt sie aus dem Konto zu laden, wo wir sie DEFINITV hochgeladen haben.
Mit einer zusätzlichen Mail mit PDF Anhang könnte man die Quote stark senken, aber nein, verboten.
Seller_3WEQ6PsLy79kV
Also laut Information aus der entsprechenden Abteilung laden wir die Rechnungen bereits bei Ama hoch hm.
Dieses Blocken der automatischen Nachrichten ist absoluter Crap und verzögert nur die Bearbeitung.
Seller_zrcZt5vUOl0Nu
Proaktiver Support an den Kunden ist nicht erwünscht. Grundsätzlich den Richtlinien nach ist es nicht erlaubt auch nur irgendeine Mails proaktiv an den Kunden zu senden. Weder Rechnung, Versandbestätigung oder sonstiges.
Uns wurde der Mailversand letzten Mittwoch geblockt. Gut, dann ist das so.
Seller_pAnC5eA9FBjjL
Vielleicht ist es auch ganz einfach zu loesen:
Gehe mal im Postfach auf den Punkt Messaging-Berechtigungen
https://sellercentral-europe.amazon.com/messaging/permissions
Vermutlich lungert da die Mailadresse von der die automatisierten Nachrichten verschickt werden herum und wartet darauf freigeschaltet zu werden.
Seller_3WEQ6PsLy79kV
Naja Amazon in a nuttshell:
Die folgenden Nachrichten sind nicht erforderlich, um eine Bestellung abzuschließen:
Anfragen zu Verkäuferfeedback oder zu Käuferrezensionen.
Bestell-, Versand-, Liefer- oder Erstattungsbestätigungen. Diese E-Mails werden bereits von Amazon versendet.
Proaktiver Kundenservice. Zum Beispiel: Produktanleitungen, Tipps für den Umgang mit dem Produkt, Antworten auf häufig gestellte Fragen, Empfehlungen für die Problembehandlung.
Benachrichtigungen, dass ein Produkt nicht auf Lager ist oder verspätet geliefert wird, sowie Angebote für alternative Produkte. Bitte stornieren Sie stattdessen die Bestellung.
Übersetzt: wehe du nimmst Kontakt mit dem Kunden auf egal was er fragt aber auch WEHE er ist dann sauer und bewertet mies!
nur wie antworte ich auf folgendes ANliegen wenn ich keine Rechnung zusenden darf
wir benötigen die Rechnung für diese Bestellung, da unsere Geschäftsleitung das Herunterladen der Rechnung aus dem Amazon-Account leider nicht akzeptiert. Bitte senden Sie uns diese baldmöglichst zu. Vielen Dank!
Seller_aKlZ7wLJfelEr
Soeben habe ich bekommen email mit Betreff Einschränkung der Initiierung von E-Mails mit Käufern:
Guten Tag!
Einige der kürzlich gesendeten Nachrichten wurden nicht an Kunden zugestellt.
Warum habe ich diese Nachricht erhalten?
Wir haben festgestellt, dass Sie mindestens eine der folgenden verbotenen Aktionen in Ihrer Kommunikation mit Kunden begangen haben.
***** Sie verwenden „[Wichtig]“ in Betreffzeile oder Kontaktgrund „Zusätzliche Informationen erforderlich“, auch wenn es nicht erforderlich ist, eine Bestellung abzuschließen****
***** Sie senden Marketing oder Werbeaktionen****
***** Sie geben entweder Anreize oder manipulieren Produkt- oder Verkäuferbewertungen****
***** Sie bitten wiederholt um dieselbe Bewertung.****
***** Sie senden Links oder Anhänge, die zum Abschließen der Bestellung nicht notwendig sind****
***** Wir haben eine übermäßige Anzahl von Kundenbeschwerden über Ihre unerwünschten Nachrichten erhalten****
Daher sind Sie vorübergehend daran beschränkt, neue E-Mail-Gespräche mit Kunden proaktiv zu initiieren.
Wie kann ich feststellen welche genau Einige der kürzlich gesendeten Nachrichten wurden nicht an Kunden zugestellt.?
Seller_zrcZt5vUOl0Nu
Wir sind auch geblockt worden. Scheinbar greift aktuell Amazon knallhart durch und Seller die proaktiv sich an den Kunden per mail wenden werden geblockt und die ausgehenden Mails werden blockiert.
Ist dann halt so. Gibts halt keine Rechnung mehr per email oder Paketankündigung. Braucht mir kein Kunde mehr kommen von wegen, “brauche Rechnung”, oder “wo ist Ware”.