Mehrere Kunden Bestellungen stornieren
Hallo zusammen,
wir versuchen über “Bestellungen verwalten” vergeblich ausstehende Kundenbestellungen zu löschen / stornieren. Hintergrund ist, dass wir versehentlich einen viel zu niedrigen Preis bei einigen Artikeln hinterlegt haben und die Kunden dementsprechend versuchen, den ganzen Bestand leer zu kaufen. Es gibt wohl eine Batch-Datei, in der man die Order-ID’s hinterlegen kann die gelöscht werden sollen - Diese Datei lässt sich aber nicht hochladen.
Ist das bei Versand durch Amazon nicht möglich?
Mehrere Kunden Bestellungen stornieren
Hallo zusammen,
wir versuchen über “Bestellungen verwalten” vergeblich ausstehende Kundenbestellungen zu löschen / stornieren. Hintergrund ist, dass wir versehentlich einen viel zu niedrigen Preis bei einigen Artikeln hinterlegt haben und die Kunden dementsprechend versuchen, den ganzen Bestand leer zu kaufen. Es gibt wohl eine Batch-Datei, in der man die Order-ID’s hinterlegen kann die gelöscht werden sollen - Diese Datei lässt sich aber nicht hochladen.
Ist das bei Versand durch Amazon nicht möglich?
0 Antworten
Seller_WdgMoYr2zKt9F
Wir machen kein FBA aber es würde mich sehr wundern, wenn Amazon dem Verkäufer erlaubt einfach “willkürlich” FBA Bestellungen zu stornieren.
Hat zwar bei euch einen Grund, aber ich glaube nicht das Amazon da mitspielt. Eventuell hat noch jemand anderes einen Tipp aber ich vermute fast, dass diese Artikel mit dem falschen Preis jetzt weg sind oder nur unter großem Aufwand wieder erlangt werden können.
Wobei ich mir gerade unsicher bin, ob bei Amazon die Angebote verbindlich sind oder nicht.
Seller_XdiqWzr3suBXk
Mir ist das auch einmal passiert. Das ist dann leider Pech. Du kannst nur sofort im Lagerbestand den Preis hochsetzen. Alle bis dahin gemachten Bestellungen werden ausgeliefert und können bei FBA von dir nicht storniert werden
Seller_cCh2H29GDaCsI
Alles bla bla hier.
Die meisten Posts sprechen von “Versand durch Verkäufer” Bestellungen.
Nein du kannst keine Versand durch Amazon Bestellungen stornieren.
Vorher mal Gedanken machen bevor man hier was listet.
Seller_46EMa0JpTgDFl
Irgendetwas passt da nicht zusammen.
Normales FBA wird nicht vor Eingang der Ware angeboten, jedenfalls war das bei uns noch nie so.
Nein auf FBA-Bestellungen hast du null Einfluß. Die kannst du weder stornieren oder irgendwie lenken. Auch glaube ich nicht, dass du einen Erklärungsirrtum bringen kannst, um dann die Ware vom Kunden zurück oder eine Nachzahlung zu fordern.
Verbuche es unter Lehrgeld.
Seller_YNUl8lKQRZdPM
Du musst versuchen, die FBA Sendung zu stoppen, Paketstop oder so was, je nach dem.
Wenns nicht ankommt, wird nichts versendet, vermute nach gewissen Zeit, storniert Amazon von selbst, wenn nicht der Kunde.
Sonst hast keine Chance.
Seller_G1PKKllhFr07V
Sofort an den Amazon Service wenden (Chat) - in der Regel koennen die noch nicht versandte Auftraege stoppen, wenn man Ihnen erklaert, dass ein Preisfehler vorlag.
Seller_VMxEVDRou443k
Einfache Antwort = 100% Nein! No chance bei FBA!
Mund abputzen und weiter.
Seller_G1PKKllhFr07V
Wir haben das (schon Jahre her) auch einmal bei FBA gehabt. Allerdings sofort interveniert und nicht erst Stunden spaeter.
Vielleicht war es auch nur Glueck 8)
Ach so - einen Erklaerungsirrtum kann man hier natuerlich durchaus geltend machen, zumal die Abwicklung automatisch geschieht. Aber das wird natuerlich unzaehlige Beschwerden geben, seinen Account kann man dann wohl vergessen.
Seller_pqksJLlX1I6i9
Bei uns passiert etwas sehr komisches in letzter zeit.
Manche bestellungen werden storniert ,aber wir machen das selber nicht.
Kann uns jemand mit einem Tipp bitte helfen?
Danke
Janina_Amazon
2 posts were split to a new topic: Einkaufswagenfeld