Rückstellung
Also ich glaub langsam ich sitz hier im falschen Film. Um meine letzten 2 Verkäufe hier als Privatverkäufer wurde ich gefühlt abgezockt. Amazon macht sich ein Dreck um seine Privatanbieter. Mir scheint es schon so das mit solchen Aktion bewusst Privatverkäufer weggeekelt werden sollen.
Im aktuellen Fall habe ich vor genau einen Monat ein Artikel verkauft. Als mir heute aufgefallen ist, daß es noch keinen Zahlungseingang gibt, habe ich nachgesehen und bemerkt das die Zahlung zurückgestellt wurde. Konnte nicht genau feststellen warum. Beim clicken auf das Fragezeichen kam nur als Erklärung das der Käufer wahrscheinlich die Rechnung noch nicht bezahlt hat. Ich hab Amazon nie die Vollmacht gegeben meine Artikel auf Rechnung zu versenden. Ich bin empört! Der Kundensevice sagt unter meiner Bestellnr. Finden Sie nichts.
Und beim Bin stinksauer auf Amazon und habe das Gefühl das alle Privatverkäufer ins Aus gedrängt werden sollen.
Nun meine Fragen: Was hat es mit der Rückstellung der Auszahlung zutun und haben andere Privatverkäufer ähnliche Erfahrungen gemacht km Moment?
Amazon unternimmt ja sichtlich alles um uns das Leben so schwer wie möglich zu machen.
Freue mich auf Antworten…
Rückstellung
Also ich glaub langsam ich sitz hier im falschen Film. Um meine letzten 2 Verkäufe hier als Privatverkäufer wurde ich gefühlt abgezockt. Amazon macht sich ein Dreck um seine Privatanbieter. Mir scheint es schon so das mit solchen Aktion bewusst Privatverkäufer weggeekelt werden sollen.
Im aktuellen Fall habe ich vor genau einen Monat ein Artikel verkauft. Als mir heute aufgefallen ist, daß es noch keinen Zahlungseingang gibt, habe ich nachgesehen und bemerkt das die Zahlung zurückgestellt wurde. Konnte nicht genau feststellen warum. Beim clicken auf das Fragezeichen kam nur als Erklärung das der Käufer wahrscheinlich die Rechnung noch nicht bezahlt hat. Ich hab Amazon nie die Vollmacht gegeben meine Artikel auf Rechnung zu versenden. Ich bin empört! Der Kundensevice sagt unter meiner Bestellnr. Finden Sie nichts.
Und beim Bin stinksauer auf Amazon und habe das Gefühl das alle Privatverkäufer ins Aus gedrängt werden sollen.
Nun meine Fragen: Was hat es mit der Rückstellung der Auszahlung zutun und haben andere Privatverkäufer ähnliche Erfahrungen gemacht km Moment?
Amazon unternimmt ja sichtlich alles um uns das Leben so schwer wie möglich zu machen.
Freue mich auf Antworten…
Seller_dKGV7iFkpPRAH
Für dich noch einmal zum Besseren Verständnis:
Der Kauf auf offene Monatsabrechnung ist wie von @Yin_und_Yang bereits geschrieben durch Amazon gegen Zahlungsausfall abgesichert. Sollte der Käufer seine Rechnung nicht bezahlen, springt Amazon ein und zahlt zum Fälligkeitsdatum den Erlös aus.
Aber generell bist du als Privatverkäufer auf Amazon eben fast auf gleicher Höhe mit einem gewerblichen Drittanbieter. Du musst dich wie alle anderen auch an die Richtlinien halten und die sind schon für uns gewerbliche Käufer teilweise eine harte Nuß. Insofern ist es sicherlich eine gute Entscheidung für einen Privatverkäufer hier die Segel zu streichen.
71 Antworten
Seller_BX3FOYou3m66V
Du bist als Privater hier genauso gestellt wie jeder gewerbliche … musst also auch Rechnungskauf hinnehmen und A-Z-Garantiefälle … wo ist also dein Problem? Das, was du schreibst, ist ganz normaler Alltag … du bist hier nicht auf Ebay!
Seller_Q8CWPyI0feUOc
Du solltest Dich halt genauer damit beschäftigen, wie es so auf amazon läuft, bevor Du Dich aufregst.
Jeder Verkäufer - völlig egal, ob Privater oder Gewerblicher muss Kauf auf Rechnung von Käufern akzeptieren. Dazu musst Du amazon nicht ermächtigen, dies ist eine der “netten” Regeln von amazon. alles im Sinne der Kunden.
Tatsächlich eine trackbare Sendungsnummer und wurde diese auch bei der Versandbestätigung hinterlegt?
Das, was Du so sehr beklagst, ist das tägliche Brot von allen Gewerblichen hier - erwartest Du als Privatverkäufer ernsthaft eine Ausnahme nur weil Du Privater bist?
Wenn Dir die Spielregeln hier nicht gefallen, dann solltest Du hier nicht verkaufen.
Seller_APnphUgx3bJYr
Bin auch Privatverkäufer, glaube aber kaum, dass dich meine Antwort freuen wird, denn was du “erlebst”, ist hier völlig normal und hat nichts mit Bevorzugung oder Benachteiligung zu tun.
Der Kauf auf Rechnung ist hier bei jedem Verkäufer möglich und nach meinen jahrelangen Erfahrungen sehr sicher, weil Amazon die Zahlung garantiert.
Bezüglich des Sendungsverlustes gibt es von dir zu wenig Einzelheiten, um das einzuordnen, aber wenn du besonders viel ausgegeben hast, um es sicher zu versenden, muss dir ein Fehler unterlaufen sein.
Seller_dKGV7iFkpPRAH
Selbstverständlich hast du Amazon die Vollmacht gegeben, dass Kunden bei dir auf offene Monatsabrechnung bei dir kaufen können.
Diese Regelung ist seit 02/2019 in den Amazon AGB verankert und wenn du damit nicht einverstanden bist, solltest du sofort den Verkauf einstellen. Denn es gibt für Drittanbieter keine Möglichkeit den Rechnungskauf auszuschließen.
Seller_E96BeoBGXUV12
Gut ich bekomme schon mit was hier alles ständig aktualisiert wird. Lese aber nicht alles durch da es halt meist nur Gewerbliche betrifft. Mal ganz ehrlich die kommen doch jeden Monat mit ein neuen Schmarn daher um es den Leuten schwer zu machen. Lese nur das was mich auch betrifft. Sowas wie LUCID etc. finde ich zum kotzen obwohl es mich nicht betrifft. Du brauchst schon fast Anwälte die das für dich lesen und umsetzen um noch mitmachen zu können. Ihr verteidigt hier die Sache die auch noch vielen Kleingewerblichen in naher Zukunft den Kopf kosten wird. Sag nur Monopolisierung läuft und Amazon nimmt mit seinen immer heftigeren Regeln sogar noch die kleinen Gewerbe mit oder löscht sie aus… Was meinst du mit einer Vielzahl von Verkäufer die sich nicht an Regeln halten und Verbraucher benachteiligt. Bitte erkläre es mir wenn du Zeit hast.
Seller_dKGV7iFkpPRAH
Bitte erkläre du zunächst einmal, woran du festmachst, dass du selbst auf Amazon bei Drittanbietern nicht auf offene Rechnung kaufen darfst, und wie deine Versandbestätigung bei deinem A-Z Fall abgelaufen ist.
Es ist müssig, sich über fortschreitende Monopolisierung zu beschweren, wenn man sie doch selbst durch sein eigenes Einkaufs-und Verkaufsverhalten unterstützt.
Seller_YNUl8lKQRZdPM
Reisende soll man nicht aufhalten.
Ps. Auch bei Ebay und co, hast du die Plicht von Lucid.
Aber ich Vermute absolut Beratungsresistent.
Amazon würde lieber eine Gewerbeanmeldung mal Voraussetzen.
Und die Gewerbeämter einen Fachlichen Nachweis.
Würde viel Ärger allen ersparen.
Seller_XJV8qz8ct9Tja
dann bist du noch nicht lange genug bei Amazon oder hast noch nicht genug gekauft, um auch generell auf Rechnung kaufen zu können.
Bei manchen Anfragen - oft von Privatanbieter-innen - denkt ‘man’ auch ‘‘echt’’ man hat es mit ‘Tante - oder Onkel - Ebay’ aus den 1990ern zu tun.
Zumindest anhand der Naivitiät ihrer Sichtweise, nicht allerdings anhand der Unverschämtheit Ihrer Reaktionen auf den ehrlichen Versuch eines aktuell wohl weihnachtlich benebelten Christkindes, Ihnen die Amazon-Realität zu vermitteln.
Bei der Firma weiß man wenigstens gleich, woran man ist (wenn man auf der Höhe der Geschäftsbedingungen ist), bei manchen TEs erst später. Du bist hier wohl unten durch, Tschüssikowski…
Seller_E96BeoBGXUV12
Falsch ich bin schon ewig hier und kann auf Rechnung und Raten bezahlen nur nicht bei Drittanbietern und anderen Unterhändlern.
Weißt wenn bei den ersten 3 Antworten gleich sowas rüberkommt wie immer das selbe mit den Privatanbietern, ist das sehr von oben herab. Der Text mit den Wicht hat mir dann das Wasser ausgeschüttet.
Einige Worte unter der Gürtellinie nur ein Versuch die unfähigen Administration dazu zu bringen den Threat zu schließen. Hab es mehrfach snständig gemeldet und jetzt noch keine Antwort von den Propellern …
Wie man in den Wald reinschreiben tut so kommt es raus liebe Frauen, Mädels und Amazonlakaien…
Seller_dKGV7iFkpPRAH
Und das ist eine besondere Alt-Regelung mit Amazon. Ratenzahlung gibt es bei Drittanbieter zum Glück (noch) nicht.
Deine Rechnungskauf-Option basiert auch auf anderen Anforderungen. Wenn du generell auf Monatsabrechnung wechseln möchtest, musst du das meines Wissens beim Kundenservice erfragen. Also kein Grund zum Ärgern, eher zum Wundern & Staunen, was bei Amazon alles möglich ist.
Seller_E96BeoBGXUV12
Ja ich nutze Monatsabrechnung seit der Einführung. Bin da seit Tag 1 dabei. Nur wenn ich da jetzt was reinlege was nicht von Amazon ist bekomme ich die Nachricht ich soll eine andere Zahlungsweise nutzen. Deswegen bin ich ja so verwundert das es jemand im Umkehrschluss bei mir so Zahlen kann.
Hab hier nie Zahlungsprobleme verursacht. Überhaupt online nicht.
Und danke das du normal mit mir redest. Will dich aber auch nicht weiter vom Betti abhalten ^^!
Seller_dKGV7iFkpPRAH
Beschreib doch bitte mit welcher Versandart du die Mediabooks verschickt hast und wie du bei der Versandbestätigung vorgegangen bist.
Seller_E96BeoBGXUV12
Ich lösche das jetzt hier Amy hat mir die Antwort auf meine Hauptfrage gegeben. Dafür Dankeschön. Auch Danke das du den Rest noch klären willst doch das passt schon mit den letzten Book ist es eh zu spät und das andere hast du ja beantwortet. Ging mir nur darum ob vielleicht andere Privatverkäufer in letzter Zeit ähnliche Vorkommnisse haben. Da hier aber nur Big Bosses unterwegs sind die eine geschwollene Antwort nach der anderen ablassen gebe ich mir das nicht länger. Die unfreundlichkeiten haben nix mehr mit Wahrheit oder Realität zutun. Danke und Ciao
Seller_SVC8U5iDC7vfi
Wahnsinn. Einer gegen alle hier.
Aber hartnäckig ist er, dass muss man ihm lassen.
Seller_cCh2H29GDaCsI
Endlich mal wieder ein Thread wo man jeden morgen herzlich lachen kann.