Marke - Markenname, oder Wort-/Bildmarke?
Guten Tag,
ich bin neu auf dieser Plattform, und bin an einem bestimmten Punkt angekommen; die Markenanmeldung beim DPMA. Ich habe ein Logo und auf diesem Logo ist auch der Markenname zu sehen. Würde es Amazon genügen, wenn ich nur eine Wort-/Bildmarke beim DPMA anmelden, oder brauche ich zudem extra noch eine Wortmarkenanmeldung, um meine Produkte mit Logo und Wort zu verkaufen. Ich möchte nämlich mein Produkt mit dem Logo, in Kombination mit dem Wort (Wort-/Bildmarke), bedrucken lassen und diese so verkaufen. Meinen Markennamen möchte ich selbstverständlich auch im Titel stehen haben.
Edit: Kann ich das Amazon Brand Registry-Programm schon direkt nach der Anmeldung beim DPMA nutzen, bzw. noch vor der Bestätigung, dass die Marke nun mir gehört?
Ich danke im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Marke - Markenname, oder Wort-/Bildmarke?
Guten Tag,
ich bin neu auf dieser Plattform, und bin an einem bestimmten Punkt angekommen; die Markenanmeldung beim DPMA. Ich habe ein Logo und auf diesem Logo ist auch der Markenname zu sehen. Würde es Amazon genügen, wenn ich nur eine Wort-/Bildmarke beim DPMA anmelden, oder brauche ich zudem extra noch eine Wortmarkenanmeldung, um meine Produkte mit Logo und Wort zu verkaufen. Ich möchte nämlich mein Produkt mit dem Logo, in Kombination mit dem Wort (Wort-/Bildmarke), bedrucken lassen und diese so verkaufen. Meinen Markennamen möchte ich selbstverständlich auch im Titel stehen haben.
Edit: Kann ich das Amazon Brand Registry-Programm schon direkt nach der Anmeldung beim DPMA nutzen, bzw. noch vor der Bestätigung, dass die Marke nun mir gehört?
Ich danke im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
0 Antworten
Janina_Amazon
Hey @Seller_UqbHiQ2VFR8O8,
ich habe dir mal einen Link zu dem Thema rausgesucht: Amazon Brand Registry
Dort findest du unter dem Punkt "Berechtigungskriterien" folgende Informationen:
"Registrierte oder ausstehende Marke: Ihre Marke muss über ein aktives registriertes Markenzeichen oder einen ausstehenden Markenantrag verfügen, der in einer Untergruppierung von Markenämtern jedes Landes, in dem Sie sich registrieren möchten, oder beim European Union Intellectual Property Office (EUIPO) eingereicht wurde. Der Antrag bei der Amazon Brand Registry muss vom Markeninhaber eingereicht werden."
"Textbasiertes oder bildbasiertes Markenzeichen: Bei Ihrer Marke muss es sich um eine textbasierte Marke (Wortmarke) oder eine bildbasierte Marke mit Wörtern, Buchstaben oder Zahlen (Wort-Bildmarke) handeln."
Zusätzlich findest du auch auf den Hilfeseiten und in der Seller University viele Informationen zum Thema Markenregistrierung bei Amazon.
Beste Grüße,
Janina