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Seller_AIg8LKE1oGw52

GPSR Kontaktdaten: Auf Markenebene oder zusätzlich für jede ASIN einzeln!?

Hallo,

da man amazon per bulk, API oder JSON ja tatsächlich nur die email-Adresse der GPSR Kontaktdaten übergeben kann und diese dann mit der im seller-central MANUELL hinterlegten abgeglichen wird, geben wir gerade fröhlich diese Daten für all unsere ca. 500 Marken ein. Da amazon diese immer sowohl für Hersteller, als auch verantwortliche Person haben will (was KEIN anderer Marktplatz so macht), haben wir das ganze also 1000x vor uns.

Meine Frage wäre die, ob ich das nun immer für die Marke mache und alle dieser Marke zugeordneten ASINs sind damit dann abgearbeitet oder ob amazon nun tatsächlich von uns verlangt, dass wir für JEDE ASIN einen Hersteller und verantwortliche Person aus den vorhandenen auswählen müssen?

Im GPSR "tool" werden mir die noch offenen Fehler "GPSR: Kontaktdaten der verantwortlichen Person" sowie "GPSR: Kontaktdaten des HerstellersGPSR: Kontaktdaten des Herstellers" sowie die entsprechenden Marken angezeigt. Wenn ich die Meldung aber ausklappe, kommen auch die "X Betroffene ASINs bzw. SKUs". Werden diese dann direkt mit angenommen bzw. in das Archiv verschoben, sobald amazon die Kontaktdaten zur Marke angenommen hat oder soll man all die etwa auch händisch bearbeiten?

Das wäre ja so ein unmöglicher (und nicht schaffbarer) Wahnsinn, dass ich diese Frage regulär nicht stellen würde, aber nach den letzten Wochen hier, halte ich inzwischen alles für möglich...

Vielen Dank :-)

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Seller_AIg8LKE1oGw52

GPSR Kontaktdaten: Auf Markenebene oder zusätzlich für jede ASIN einzeln!?

Hallo,

da man amazon per bulk, API oder JSON ja tatsächlich nur die email-Adresse der GPSR Kontaktdaten übergeben kann und diese dann mit der im seller-central MANUELL hinterlegten abgeglichen wird, geben wir gerade fröhlich diese Daten für all unsere ca. 500 Marken ein. Da amazon diese immer sowohl für Hersteller, als auch verantwortliche Person haben will (was KEIN anderer Marktplatz so macht), haben wir das ganze also 1000x vor uns.

Meine Frage wäre die, ob ich das nun immer für die Marke mache und alle dieser Marke zugeordneten ASINs sind damit dann abgearbeitet oder ob amazon nun tatsächlich von uns verlangt, dass wir für JEDE ASIN einen Hersteller und verantwortliche Person aus den vorhandenen auswählen müssen?

Im GPSR "tool" werden mir die noch offenen Fehler "GPSR: Kontaktdaten der verantwortlichen Person" sowie "GPSR: Kontaktdaten des HerstellersGPSR: Kontaktdaten des Herstellers" sowie die entsprechenden Marken angezeigt. Wenn ich die Meldung aber ausklappe, kommen auch die "X Betroffene ASINs bzw. SKUs". Werden diese dann direkt mit angenommen bzw. in das Archiv verschoben, sobald amazon die Kontaktdaten zur Marke angenommen hat oder soll man all die etwa auch händisch bearbeiten?

Das wäre ja so ein unmöglicher (und nicht schaffbarer) Wahnsinn, dass ich diese Frage regulär nicht stellen würde, aber nach den letzten Wochen hier, halte ich inzwischen alles für möglich...

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Seller_RNcG9mBJUvsvL
In Antwort auf: Post von: Seller_AIg8LKE1oGw52

Das ist ein gute Frage. Wir haben 180.000 Artikel und haben immer ohne den Reiter auzuklappen das einmalig für zig Artikel gleichzeitig bestätigt bzw. zugewiesen. Nun sind wir mit allem durch und es sind nun jeweils über 400 Artikel für verantwortliche Person und Hersteller übrig. Diese hatte ich auch zuerst ohne den Reiter auszuklappen bestätigt, aber irgendwie gehen die nicht weg und habe heute diese nun einzeln bearbeitet. Es gehen zwar ein paar raus aber so richtig tut sich nicht viel. Ich würde beide Varianten mal probieren und einzelne ein paar dutzend machen und dann beobachten was passiert. Es ist alles irgendwie ein Rätsel.

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Seller_i6S8knzW6zU6Z
In Antwort auf: Post von: Seller_AIg8LKE1oGw52

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es deine Frage beantwortet, aber neben dem Attribut `gpsr_manufacturer_email_address` gibt es auch das Attribut `dsa_responsible_party_address`, das sowohl in den FlatFiles als auch in den APIs zu finden ist.

Die Definitionen im FlatFile dazu lauten:

dsa_responsible_party_address:

Geben Sie die E-Mail-Adresskennung des Verantwortlichen an. Dies sind die im RsP-Register gespeicherten Kontaktinformationen des Verantwortlichen.

gpsr_manufacturer_reference:

Geben Sie die Referenz-E-Mail-ID für die Herstelleradresse aus Ihrem Register an.

In dieser GitHub-Diskussion (github.com/amzn/selling-partner-api-models/discussions/4208) schreibt Benutzer Ritika (Selling Partner API Solutions Architect):

----

You need to submit the following attributes in your listings submissions:

  • gpsr_manufacturer_email_address
  • dsa_responsible_party_address
  • gpsr_safety_attestation
  • compliance_media

----

Michael

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Seller_AIg8LKE1oGw52

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da man amazon per bulk, API oder JSON ja tatsächlich nur die email-Adresse der GPSR Kontaktdaten übergeben kann und diese dann mit der im seller-central MANUELL hinterlegten abgeglichen wird, geben wir gerade fröhlich diese Daten für all unsere ca. 500 Marken ein. Da amazon diese immer sowohl für Hersteller, als auch verantwortliche Person haben will (was KEIN anderer Marktplatz so macht), haben wir das ganze also 1000x vor uns.

Meine Frage wäre die, ob ich das nun immer für die Marke mache und alle dieser Marke zugeordneten ASINs sind damit dann abgearbeitet oder ob amazon nun tatsächlich von uns verlangt, dass wir für JEDE ASIN einen Hersteller und verantwortliche Person aus den vorhandenen auswählen müssen?

Im GPSR "tool" werden mir die noch offenen Fehler "GPSR: Kontaktdaten der verantwortlichen Person" sowie "GPSR: Kontaktdaten des HerstellersGPSR: Kontaktdaten des Herstellers" sowie die entsprechenden Marken angezeigt. Wenn ich die Meldung aber ausklappe, kommen auch die "X Betroffene ASINs bzw. SKUs". Werden diese dann direkt mit angenommen bzw. in das Archiv verschoben, sobald amazon die Kontaktdaten zur Marke angenommen hat oder soll man all die etwa auch händisch bearbeiten?

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von Seller_AIg8LKE1oGw52

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Seller_RNcG9mBJUvsvL
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Das ist ein gute Frage. Wir haben 180.000 Artikel und haben immer ohne den Reiter auzuklappen das einmalig für zig Artikel gleichzeitig bestätigt bzw. zugewiesen. Nun sind wir mit allem durch und es sind nun jeweils über 400 Artikel für verantwortliche Person und Hersteller übrig. Diese hatte ich auch zuerst ohne den Reiter auszuklappen bestätigt, aber irgendwie gehen die nicht weg und habe heute diese nun einzeln bearbeitet. Es gehen zwar ein paar raus aber so richtig tut sich nicht viel. Ich würde beide Varianten mal probieren und einzelne ein paar dutzend machen und dann beobachten was passiert. Es ist alles irgendwie ein Rätsel.

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Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es deine Frage beantwortet, aber neben dem Attribut `gpsr_manufacturer_email_address` gibt es auch das Attribut `dsa_responsible_party_address`, das sowohl in den FlatFiles als auch in den APIs zu finden ist.

Die Definitionen im FlatFile dazu lauten:

dsa_responsible_party_address:

Geben Sie die E-Mail-Adresskennung des Verantwortlichen an. Dies sind die im RsP-Register gespeicherten Kontaktinformationen des Verantwortlichen.

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Geben Sie die Referenz-E-Mail-ID für die Herstelleradresse aus Ihrem Register an.

In dieser GitHub-Diskussion (github.com/amzn/selling-partner-api-models/discussions/4208) schreibt Benutzer Ritika (Selling Partner API Solutions Architect):

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Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es deine Frage beantwortet, aber neben dem Attribut `gpsr_manufacturer_email_address` gibt es auch das Attribut `dsa_responsible_party_address`, das sowohl in den FlatFiles als auch in den APIs zu finden ist.

Die Definitionen im FlatFile dazu lauten:

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Die Definitionen im FlatFile dazu lauten:

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