Pan-EU wie füllt man DAC7 aus?
Bitte helfen Sie mir zu verstehen, dass mein Konto deaktiviert wurde, obwohl ich seit August alle DAC7-Daten übermittelt habe. Wir sind in einem EU-Drittland ansässig und haben neben dem Hauptsitz auch Umsatzsteuernummern in DE/FR/ES/IT. Ich frage Sie: Was haben Sie in DAC7 eingegeben? Die TIN des Hauptunternehmens oder auch alle TINs der europäischen Mehrwertsteuernummern? Haben Sie als Standort nur den Standort des Hauptlandes oder auch alle Länder der europäischen USt-IdNr. eingetragen?
Pan-EU wie füllt man DAC7 aus?
Bitte helfen Sie mir zu verstehen, dass mein Konto deaktiviert wurde, obwohl ich seit August alle DAC7-Daten übermittelt habe. Wir sind in einem EU-Drittland ansässig und haben neben dem Hauptsitz auch Umsatzsteuernummern in DE/FR/ES/IT. Ich frage Sie: Was haben Sie in DAC7 eingegeben? Die TIN des Hauptunternehmens oder auch alle TINs der europäischen Mehrwertsteuernummern? Haben Sie als Standort nur den Standort des Hauptlandes oder auch alle Länder der europäischen USt-IdNr. eingetragen?
0 Antworten
Nikolaus_Amazon
Hallo Multi_Store_905,
Herzlichen Dank für das Posten in Verkäuferforen. Mein Name ist Nikolaus und ich werde gerne versuchen, dir bei deinem Problem zu helfen! Ich verstehe, dass du Hilfe mit die EU-Richtlinie DAC7 brauchst.
Keine Sorgen! Ich helfe gerne bei diesem Problem weiter.
DAC7 ist eine neue EU-Richtlinie, die Online-Shops in der EU wie Amazon verpflichtet, Umsatzsteuer und/oder Steuer- und Finanzdaten von in der EU ansässigen Verkaufspartnern zu erheben, zu überprüfen und zu melden, unabhängig davon, in welchen Marktpflätze sie verkaufen. Verkäufer, die in einem EU-Land ansässig sind, unabhängig davon, in welchem Marktpflatz sie verkaufen, und €2,000 oder mehr generieren, und innerhalb des laufenden oder eines darauffolgenden Kalenderjahres 30 oder mehr Transaktionen abgeschlossen haben, sind von dieser Verordnung betroffen.
Ich sehe, dass dein Konto aufgrund fehlender Informationen auf DAC7 deaktiviert wurde. In der Zwischenzeit wurde das Konto reaktiviert. Ich freue mich sehr, dass das Problem gelöst wurde!
Ich habe das Konto aufs neu überprüft und gesehen das gemäß der DAC7-Gesetzgebung noch immer erforderliche Steuerinformationen fehlen. Bitte so bald wie möglich das DAC7-Compliance-Portal besuchen, um die Überprüfung zu starten. Dazu gibt es einen Link in Kennzahlenmonitor Verkäuferleistung.
Du hast Recht, es gibt es einen Unterschied zwischen der Umsatzsteuer-Identifikationsnummer und der TIN-Nummer; für weitere Informationen dazu würde ich mich an einen Steuerberater wenden.
Kannst du mir bitte späterhin mitteilen, ob meine Antwort dir geholfen hat und wie die Dinge laufen? Bitte nicht zögern, erneut zu posten, wenn es weitere Fragen gibt.
Mit freundlichem Gruss,
Nikki