Steuerberater - Rechnung - Problem
Hallo liebe Kollegen,
wir sind seit nur 4-5 Monaten auf Amazon.de. Mein Steuerberater hat Probleme die Rechnungen und Co. zu buchen.
Entweder habe ich ihm die falschen Dokumente gegeben oder er will in die Rente .
Er hat den Kontoauszug (Überweisung von Amazon), Rechnungen der Amazon-Gebühren und Rechnungen der verkauften Artikel. Nun kann er den Betrag, den ich auf meinem Konto habe, nicht der Rechnungen der verkauften Artikel + Amazon-Gebühren-Rechnungen zuweisen.
Wie muss ich vorgehen bzw. welche Berichte, Rechnungen etc. der Reihe muss ich vorbereiten? (Bitte evtl. mit Link)
Vielen Dank
Steuerberater - Rechnung - Problem
Hallo liebe Kollegen,
wir sind seit nur 4-5 Monaten auf Amazon.de. Mein Steuerberater hat Probleme die Rechnungen und Co. zu buchen.
Entweder habe ich ihm die falschen Dokumente gegeben oder er will in die Rente .
Er hat den Kontoauszug (Überweisung von Amazon), Rechnungen der Amazon-Gebühren und Rechnungen der verkauften Artikel. Nun kann er den Betrag, den ich auf meinem Konto habe, nicht der Rechnungen der verkauften Artikel + Amazon-Gebühren-Rechnungen zuweisen.
Wie muss ich vorgehen bzw. welche Berichte, Rechnungen etc. der Reihe muss ich vorbereiten? (Bitte evtl. mit Link)
Vielen Dank
15 Antworten
Seller_dKGV7iFkpPRAH
Du solltest ihm zu den jeweiligen Überweisungen auf dein Konto auch den dazu gehörigen Auszahlungsbericht und die einzelnen Transaktionen ausdrucken. Nur mit dem Auszahlungsbericht kann man als Aussenstehender den Überweisungbetrag überhaupt nachvollziehen und letztendlich korrekt buchen.
Seller_p54bTtm2gU7fK
Und das fällt ihm jetzt, nach 5 Monaten, auf ?
Wie hat er das denn vorher gebucht ?
Seller_eemoTtNp5xKzL
problem ist wenn ich jetzt ein anderes buchungsprogramm nehme, habe ich 2 rechnungskreise. ivh bin froh dass ich homepage ebay und amazon jetzt in einem habe.