Aktualisierung der Erstattungsautomatisierung und des Berechtigungszeitraums für Erstattungsanträge
Ab dem 15. Januar 2025 gewähren wir Ihnen proaktiv eine Rückerstattung für Artikel mit Versand durch Amazon, die in unseren Logistikzentren verloren gegangen sind. Wir stellen die Rückerstattung aus, sobald ein Artikel im Logistikzentrum als verloren gemeldet wird. Dies können Sie im Erstattungsbericht in Seller Central nachverfolgen. Mit dieser reibungsloseren Erfahrung sparen Sie Zeit und Geld, da die manuelle Recherche und das Einreichen von Ansprüchen für verlorene Artikel minimiert wird.
Fast alle Erstattungsanträge im Zusammenhang mit im Logistikzentrum verlorenen oder beschädigten Artikeln sowie Kundenrücksendungen werden nun proaktiv erstattet. Wenn Sie jedoch keine automatische Rückerstattung erhalten und der Meinung sind, dass Ihr Lagerbestand verloren gegangen ist oder beschädigt wurde, müssen Sie einen manuellen Antrag stellen. Außerdem müssen alle Remissionsanträge weiterhin manuell gestellt werden.
Ab dem 9. Januar 2025 gilt unsere aktualisierte Richtlinie für den Berechtigungszeitraum. Alle manuellen Anträge müssen nun innerhalb der folgenden Fristen eingereicht werden:
- Ein Rückerstattungsantrag für Betriebsabläufe im Logistikzentrum für einen im Logistikzentrum verloren gegangenen oder beschädigten Artikel muss innerhalb von 60 Tagen eingereicht werden, nachdem der Artikel als verloren oder beschädigt gemeldet wurde.
- Ein Antrag bei Kundenrücksendung mit Versand durch Amazon kann zwischen 45 und 105 Tagen nach der Erstattung oder der Ersatzlieferung an den Kunden eingereicht werden. Anträge dürfen nicht vor Ablauf von 45 Tagen eingereicht werden, um sicherzustellen, dass der Kunde Zeit hat, den Artikel zur Bearbeitung an uns zurückzusenden.
- Ein Remissionsantrag für Artikel, die unterwegs verloren gegangen sind, kann 15 bis 75 Tage ab dem Datum der Sendungserstellung eingereicht werden. Anträge dürfen erst nach Ablauf von 15 Tagen eingereicht werden, um sicherzustellen, dass die Sendung an Sie zurückgesendet werden kann.
- Alle anderen Remissionsanträge müssen innerhalb von 60 Tagen nach der Rücksendung der Sendung an Sie gestellt werden.
Wir verstehen, dass Sie möglicherweise Änderungen an Ihren aktuellen Abläufen vornehmen müssen, um sicherzustellen, dass alle Anträge innerhalb dieser neuen Berechtigungszeiträume eingereicht werden. Um sicherzustellen, dass Sie ausreichend Zeit haben, sich anzupassen, tritt die neue Richtlinie am 9. Januar in Kraft.
Die "Versand durch Amazon"-Richtlinie zur Erstattung verlorener oder beschädigter Einheiten wird aktualisiert, wenn die Richtlinie am 9. Januar in Kraft tritt. Weitere Informationen zu den Änderungen finden Sie auf der Seite Änderungen der Programmrichtlinien.
Aktualisierung der Erstattungsautomatisierung und des Berechtigungszeitraums für Erstattungsanträge
Ab dem 15. Januar 2025 gewähren wir Ihnen proaktiv eine Rückerstattung für Artikel mit Versand durch Amazon, die in unseren Logistikzentren verloren gegangen sind. Wir stellen die Rückerstattung aus, sobald ein Artikel im Logistikzentrum als verloren gemeldet wird. Dies können Sie im Erstattungsbericht in Seller Central nachverfolgen. Mit dieser reibungsloseren Erfahrung sparen Sie Zeit und Geld, da die manuelle Recherche und das Einreichen von Ansprüchen für verlorene Artikel minimiert wird.
Fast alle Erstattungsanträge im Zusammenhang mit im Logistikzentrum verlorenen oder beschädigten Artikeln sowie Kundenrücksendungen werden nun proaktiv erstattet. Wenn Sie jedoch keine automatische Rückerstattung erhalten und der Meinung sind, dass Ihr Lagerbestand verloren gegangen ist oder beschädigt wurde, müssen Sie einen manuellen Antrag stellen. Außerdem müssen alle Remissionsanträge weiterhin manuell gestellt werden.
Ab dem 9. Januar 2025 gilt unsere aktualisierte Richtlinie für den Berechtigungszeitraum. Alle manuellen Anträge müssen nun innerhalb der folgenden Fristen eingereicht werden:
- Ein Rückerstattungsantrag für Betriebsabläufe im Logistikzentrum für einen im Logistikzentrum verloren gegangenen oder beschädigten Artikel muss innerhalb von 60 Tagen eingereicht werden, nachdem der Artikel als verloren oder beschädigt gemeldet wurde.
- Ein Antrag bei Kundenrücksendung mit Versand durch Amazon kann zwischen 45 und 105 Tagen nach der Erstattung oder der Ersatzlieferung an den Kunden eingereicht werden. Anträge dürfen nicht vor Ablauf von 45 Tagen eingereicht werden, um sicherzustellen, dass der Kunde Zeit hat, den Artikel zur Bearbeitung an uns zurückzusenden.
- Ein Remissionsantrag für Artikel, die unterwegs verloren gegangen sind, kann 15 bis 75 Tage ab dem Datum der Sendungserstellung eingereicht werden. Anträge dürfen erst nach Ablauf von 15 Tagen eingereicht werden, um sicherzustellen, dass die Sendung an Sie zurückgesendet werden kann.
- Alle anderen Remissionsanträge müssen innerhalb von 60 Tagen nach der Rücksendung der Sendung an Sie gestellt werden.
Wir verstehen, dass Sie möglicherweise Änderungen an Ihren aktuellen Abläufen vornehmen müssen, um sicherzustellen, dass alle Anträge innerhalb dieser neuen Berechtigungszeiträume eingereicht werden. Um sicherzustellen, dass Sie ausreichend Zeit haben, sich anzupassen, tritt die neue Richtlinie am 9. Januar in Kraft.
Die "Versand durch Amazon"-Richtlinie zur Erstattung verlorener oder beschädigter Einheiten wird aktualisiert, wenn die Richtlinie am 9. Januar in Kraft tritt. Weitere Informationen zu den Änderungen finden Sie auf der Seite Änderungen der Programmrichtlinien.
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Seller_LCU2TCOJ7nF6r
Amazon sollte sicherstellen, dass keine angelieferten Produkte verschwinden.Regelmäßig werden 0,25 bis 1 % aller an Amazon verschickten Einheiten wie selbstverständlich "nicht gefunden". Vermutlich gestohlen. [...]
[Moderator Edit: Jona - Unangemessener Inhalt]